Autor Thema: Regionalliga Nordost 2020/21  (Gelesen 129560 mal)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #180 am: 26. August 2020, 20:54 »
Nicht nur das, auch Luckenwalde und Auerbach punkten dreifach :p050
« Letzte Änderung: 26. August 2020, 21:04 von Bürokrat »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #181 am: 26. August 2020, 23:02 »
Für uns ist es gelinde gesagt schei*e... Denn die Ambitionierten werden nun aufrüsten und so bald sie sich berappelt haben, die Tabelle von hinten aufrollen.
Vereine mit Ziel Klassenerhalt sammeln jetzt zwar Punkte, neutralisieren sich aber damit nur gegenseitig und werden später überholt. Cottbus, Chemnitz etc. werden niemals was mit dem Abstieg zu tun haben. Genau so wenig wie wir oder Auerbach mit dem Aufstieg.
Natürlich kann ich mich irren und wir werden DIE Überraschungsmannschaft der Saison.
Aber sind wir mal ehrlich. Ich bin froh wenn wir am Ende sicher über dem Strich stehen.
« Letzte Änderung: 26. August 2020, 23:05 von Esca »

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #182 am: 27. August 2020, 06:53 »
Genau das waren meine Gedanken gestern Abend. Von Cottbus war ich aber schon überrascht, da die ja schon sehr zeitig im Training waren.

Diese Saison wird eine echte Wundertüte und ich denke, dass zumindest eine Mannschaft im Abstiegskasko landet, mit der wir nicht rechnen.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #183 am: 27. August 2020, 07:29 »
Probleme beim Saisonstart von Jena, Chemnitz und Lok habe ich erwartet. Sie trainieren ja noch nicht so lange zusammen und haben erst spät den Kader zusammengestellt oder sind noch mittendrin in der Zusammenstellung. Auffällig ist für mich, dass es nur ein Unentschieden in 20 Ligaspielen gab. Das schmälert etwas unsere sechs Punkte.
Immerhin sind mit Halberstadt, TeBe und Rathenow drei direkte Konkurrenten beim Kampf um den Klassenerhalt noch ohne Punkte. Bischofswerda hat gegen direkte Konkurrenten gepunktet und Luckenwalde auch. Genau wie bei uns ist das eine gute Grundlage zum Start - mehr nicht.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #184 am: 27. August 2020, 08:02 »
.... Cottbus, Chemnitz etc. werden niemals was mit dem Abstieg zu tun haben. Genau so wenig wie wir oder Auerbach mit dem Aufstieg. Natürlich kann ich mich irren und wir werden DIE Überraschungsmannschaft der Saison. Aber sind wir mal ehrlich. Ich bin froh wenn wir am Ende sicher über dem Strich stehen.
Jetzt mal Schluss mit dem Understatement!
Ich erwarte, dass wir erstmal die Siegesserie fortsetzen es genügend Punkte Vorsprung sind für den Zeitpunkt , ab dem sich Cottbus, Chemnitz, Jena, Klo und co. berappelt haben... :ren

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #185 am: 27. August 2020, 12:10 »
Genau. Ich bin für den sofotigen Saisonabbruch und wir brauchen dazu nicht mal so eine komische Quotientenregelung.
Spaß beiseite, wie wichtig unsere sechs Punkte sind zeigt sich an den 6 Punkten von Schiebock und Luwa, die auch nicht zu erwarten waren.
Was die hinten stehenden hochdotierten Vereine betrifft, werden die sich schon irgendwann sich da rausspielen. Aber die haben teilweise jetzt schon 6 Punkte Rückstand auf Altglieneke und Victoria. Dies aufzuholen halte ich momentan für diese Vereine für sehr schwierig, auch wenn wir erst am Saisonstart stehen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #186 am: 27. August 2020, 15:00 »
... Auffällig ist für mich, dass es nur ein Unentschieden in 20 Ligaspielen gab. Das schmälert etwas unsere sechs Punkte.
...

auf ein chemisches 0:0 ist eben kein verlass mehr  :D

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #187 am: 27. August 2020, 21:09 »
Wir haben 6 Punkte und 7 Tore Vorsprung vor Platz 17.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #188 am: 27. August 2020, 21:35 »
Wir haben 6 Punkte und 7 Tore Vorsprung vor Platz 17.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wir haben ein Tor Vorsprung auf Platz 2. :P

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #189 am: 29. August 2020, 15:31 »
Interessante Ergebnisse bislang heute. Altglienicke scheint seiner Favoritenrolle gerecht zu werden.
Cottbus? Was ist da los?
Für Rathenow scheint es ganz schwer zu werden... Soll uns recht sein.

"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #190 am: 29. August 2020, 16:08 »
In Cottbus bahnt sich sicher der erste Trainerwechsel der Saison an  :ren

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #191 am: 30. August 2020, 14:49 »
In Cottbus bahnt sich sicher der erste Trainerwechsel der Saison an  :ren

Cottbus wird überbewertet. Am meisten von Cottbus selbst.

Neues von Ingo Kahlisch:

https://www.mdr.de/sport/video-interview-ingo-kahlisch-optik-rathenow-100_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #192 am: 30. August 2020, 15:06 »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #193 am: 30. August 2020, 20:05 »
Die Trainerbeurlaubung in Cottbus war irgendwie absehbar. Aber das grundsätzliche Problem in Cottbus ist die Diskrepanz zwischen Wunschdenken und Wirklichkeit. Mit dem Kader kann man nun mal nicht um den Aufstieg mitspielen. Wenn man das Spiel gestern gesehen hat, war Victoria die spielerisch technisch eindeutig bessere Mannschaft. In dieser Qualität gehört Victoria mit zum engsten Favoritenkreis um den Aufstieg. Man kann mal auf das Spitzenspiel Victoria gegen VSG in dieser Woche gespannt sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #194 am: 30. August 2020, 20:16 »
Kann mir eigentlich jemand erklären, wie unser Spiel am Mittwoch, 23.09.2020, Anstoß 19 Uhr, gegen Jena stattfinden soll? Haben wir bis dahin Flutlicht?  :13: