Autor Thema: Regionalliga Nordost 2020/21  (Gelesen 129492 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #210 am: 02. September 2020, 16:08 »
Und genau solche Dinge sind es, die mir immer wieder den Ekel und die Wut ins Gesicht treiben. Ein zuschauertechnisch mausetoter Verein soll mit Hilfe waghalsiger finanzieller Manöver in den Profifußball gehoben werden. Selbst in Liga 2 würden solche Vereine vor 1.000 eigenen Zuschauern spielen, wenn überhaupt. Weil sie exakt Null Standing bei den Fußballinteressierten vor Ort haben. Ich sehe darin keinen Sinn und verstehe auch nicht, wie Menschen haufenweise Geld für solchen Bullshit hinlegen.

Das ist einfach nur so arrogant. Vielleicht aus dem Neid geboren, weiß ich nicht. Viktoria hat nicht nur 4 Herrenmannschaften, wir haben zwei, sie haben auch von der A bis zur C-Jugend je drei Mannschaften in den Wettbewerben. Wir haben gerademal je eine. Darunter werden es bei denen noch mehr. Die A- und B-Junioren spielen Bundesliga! Die haben 1620 Mitglieder (Stand 2017), da waren wir erst 2018 angekommen. Ich könnte jetzt weiter machen: Die Spieler GmbH gehört zu großen Teilen Tomislav Karajica, Gründer und Inhaber der Imvest Gruppe, dem auch Austria Klagenfurt gehört. Anders als in Nordhausen zum Beispiel ist die Finanzkraft momentan also da. Lichterfelde im Südwesten Berlins, fernab von Hertha und Union hat genug Einzugsgebiet, Was auch gar nicht wichtig ist, weil Zuschauerzahlen nun mal eben nicht über die Ligazugehörigkeit entscheiden. Das ist ein alter Verein mit tiefer Struktur. Ich für meinen Teil respektiere das. Jeder Verein hat seine Bedingungen und steht damit, wo er steht. Und so haben wir das gefälligst zu akzeptieren und uns dann gegebenenfalls mit ihm zu messen. Punkt und aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Viktoria_1889_Berlin

Nachtrag: Ich muss mich korrigieren, was die Anzahl der Mannschaften angeht. Das kann so wie es oben steht nicht stimmen. Die zählen auf fussball.de...etwas merkwürdig.
« Letzte Änderung: 02. September 2020, 17:42 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #211 am: 02. September 2020, 16:57 »
Am 04.09. tagen die alten Herren.

Sie waren schneller:
freitags am Abend (18. 9.) in Meuselwitz
mittwochs um 16.30 Uhr im AKS gegen Jena
sonnabends (26. Sept,) um 13.30 Uhr bei Victoria
sonnabends, 3. Oktober um 13.30 Uhr im AKS gegen Luckenwalde (endlich die Revanche für das 0:5!)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #212 am: 02. September 2020, 19:06 »
Das ist einfach nur so arrogant. Vielleicht aus dem Neid geboren, weiß ich nicht. Viktoria hat nicht nur 4 Herrenmannschaften, wir haben zwei, sie haben auch von der A bis zur C-Jugend je drei Mannschaften in den Wettbewerben. Wir haben gerademal je eine. Darunter werden es bei denen noch mehr. Die A- und B-Junioren spielen Bundesliga! Die haben 1620 Mitglieder (Stand 2017), da waren wir erst 2018 angekommen. Ich könnte jetzt weiter machen: Die Spieler GmbH gehört zu großen Teilen Tomislav Karajica, Gründer und Inhaber der Imvest Gruppe, dem auch Austria Klagenfurt gehört. Anders als in Nordhausen zum Beispiel ist die Finanzkraft momentan also da. Lichterfelde im Südwesten Berlins, fernab von Hertha und Union hat genug Einzugsgebiet, Was auch gar nicht wichtig ist, weil Zuschauerzahlen nun mal eben nicht über die Ligazugehörigkeit entscheiden. Das ist ein alter Verein mit tiefer Struktur. Ich für meinen Teil respektiere das. Jeder Verein hat seine Bedingungen und steht damit, wo er steht. Und so haben wir das gefälligst zu akzeptieren und uns dann gegebenenfalls mit ihm zu messen. Punkt und aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Viktoria_1889_Berlin

Nachtrag: Ich muss mich korrigieren, was die Anzahl der Mannschaften angeht. Das kann so wie es oben steht nicht stimmen. Die zählen auf fussball.de...etwas merkwürdig.

Ich kann zu Pleitegeiern und Insolvenzverschleppern einfach nicht nett sein weil sie ehrlich arbeitenden Vereinen schaden. Und auch nicht daraus lernen und immer wieder die selbe Schei*e abziehen. Tradition hin oder her. Geht deren Vorhaben schief oder verliert der Investor sein Interesse ist der Wettbewerb über Nacht verzerrt, müssen wieder andere diesen Anfall von Großkotzigkeit tabellarisch ausbaden. Sowas regt mich maßlos auf.

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #213 am: 02. September 2020, 20:24 »
Mensch nach vier Spieltagen sieht ja alles wie vergangene Saison aus ... Chemie und Viktoria mit den besten Defensivreihen  :13: Weniger als wir hat keiner bisher bekommen, sauber und Extralob  :13:

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #214 am: 02. September 2020, 20:32 »
BAK schießt gerade Hertha ab
« Letzte Änderung: 02. September 2020, 20:33 von Schuido Gäfer »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #215 am: 02. September 2020, 20:59 »
Heftige Resultate, Auerbach bekommt 5 stück von CB eingeschenkt, ebenso die Herthabubis.. Tolle Empfehlung für unser nä Heimspiel..
« Letzte Änderung: 02. September 2020, 21:03 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #216 am: 02. September 2020, 21:01 »
Krass BAK. Damit bekommt der Samstag eine neue Dynamik. Ich hoffe,  dass unsere Mannschaft mit nun 2.000 Fans im Rücken und mit Fans auf dem Norddamm einen zusätzlichen Schub bekommt. Auf jeden Fall geht die Regionalliga voll ab in dieser Saison.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #217 am: 02. September 2020, 23:13 »
Die Saison ist eine absolute Wundertüte. Das macht Spaß! Und es gibt nur zwei Vereine, die noch ungeschlagen sind - der Spitzenreiter und ...😀
Umso mehr müssen wir weiter fleißig Punkte sammeln. Vielleicht reichen noch nicht mal 45, um die Klasse zu halten. Ein hartes Stück Arbeit.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #218 am: 05. September 2020, 13:16 »
Frank Zille hat Babelsberg mit unbekanntem Ziel wieder verlassen.

(Quelle: fupa.net)
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #219 am: 20. September 2020, 08:57 »
https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/konkretisierung-spieltermine-10-15-spieltag.html

Die Spieltage 10 - 15 wurden vom NOFV festgelegt.
Es wurde nochmal darauf hingewiesen, daß man ohne Flutlicht 2 Jahre Zeit hat und dann entweder Flutlicht hat oder ein Ausweichstadion mit Regiotauglichen Flutlicht angeben muß.
Anscheinend hat der BAK das Stadion in Rathenow als Ausweichspielstätte angegeben. Denn das "Heimspiel" gegen die VSG spielen die am Mittwoch 19:00 Uhr in Rathenow. Union F`walde hat den Sportplatz in Seelow als Ausweichmöglichkeit angegeben und dort müssen die dann an dem Mittwoch spielen.
Bedeutet aber auch, daß wir nächstes Jahr Flutlicht haben oder eine Ausweichspielstätte mit Regiotauglichen Flutlicht angeben müssen.
Wir spielen an den Spieltagen Sonnabends oder Sonntags, außer am Freitag 19:00 Uhr in Babelsberg.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #220 am: 20. September 2020, 10:07 »
https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/konkretisierung-spieltermine-10-15-spieltag.html

Die Spieltage 10 - 15 wurden vom NOFV festgelegt.
Es wurde nochmal darauf hingewiesen, daß man ohne Flutlicht 2 Jahre Zeit hat und dann entweder Flutlicht hat oder ein Ausweichstadion mit Regiotauglichen Flutlicht angeben muß.
Anscheinend hat der BAK das Stadion in Rathenow als Ausweichspielstätte angegeben. Denn das "Heimspiel" gegen die VSG spielen die am Mittwoch 19:00 Uhr in Rathenow. Union F`walde hat den Sportplatz in Seelow als Ausweichmöglichkeit angegeben und dort müssen die dann an dem Mittwoch spielen.
Bedeutet aber auch, daß wir nächstes Jahr Flutlicht haben oder eine Ausweichspielstätte mit Regiotauglichen Flutlicht angeben müssen.
Wir spielen an den Spieltagen Sonnabends oder Sonntags, außer am Freitag 19:00 Uhr in Babelsberg.

Ausweich wird zu 99,9% Markranstädt sein/werden. Du musst ohnehin ein Ausweichstadion bei der Meldung angeben um zugelassen zu werden, wenn ich richtig informiert bin.

Online T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #221 am: 24. September 2020, 17:50 »
Erstaunlich, dass Altglienicke schon wieder zwei Punkte liegen lässt. Victoria marschiert allein vornweg. Wird Zeit, dass die auch mal stolpern.
Vielleicht schon am Wochenende?
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #222 am: 25. September 2020, 15:56 »
Nach sieben Spieltagen nimmt die Tabelle so langsam die erwarteten Konturen an. Oben setzen sich Vereine fest, die dort zu erwarten waren, auch wenn da noch ein paar fehlen. In der unteren Tabellenregion finden sich auch schon die Vereine ein, die sicherlich bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielen.
Wir sind zwar von der Tabellenplatzierung her noch weit weg von den Abstiegsplätzen, aber es sind momentan auch nur 5 Punkte. Das ist kein schlechtes Polster, aber daraus zu schlußfolgern, das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, ist eine etwas zu frühe Einschätzung. So wie wir bisher spielen ist es schon eine enorme Steigerung gegenüber der Vorsaison und die Ergebnisse stimmen auch, zumindestens zum größten Teil. Entscheidend wird sein, wie wir gegen untenstehende Vereine spielen, die sich auch mal hinten reinstellen werden. Wenn es uns da gelingt Siege einzufahren, ist in dieser Saison vieles möglich. Aber gerade diese Spiele werden zeigen wo unser Weg hingeht, denn dort werden Siege erwartet und der Druck für das Team wird schon groß sein. Wir werden sehen wie es diese Saison weitergeht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #223 am: 27. September 2020, 19:06 »
Hier gilt es den ersten Platz zu verteidigen. Das bringt Allen was. Dem Verein, den Spielern, den Sponsoren und den Fans selbst auch.
https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/besucherzahlen/wettbewerb/RLN4

Offline Klemme66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #224 am: 28. September 2020, 06:06 »
Hier gilt es den ersten Platz zu verteidigen. Das bringt Allen was. Dem Verein, den Spielern, den Sponsoren und den Fans selbst auch.
https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/besucherzahlen/wettbewerb/RLN4

Ist aber durch Corona im MOment verzerrt. Ist zwar schön, wenn viele Zuschauer kommen. ABer der Klassenerhalt wäre mir wichtiger wie ein erster Platz in der Zuschauertabelle. Und durch unsere begrenzte Zuschauerkapazität von 4.999 dürfte wohl nach Coronabeschränkungen Cottbus an uns vorbei ziehen. Gar nicht auszudenken, wenn nächste Saison noch jemand aus der 3. Liga runter kommt, Erfurt aufsteigt, was da möglich wäre, wenn bei uns 10.000 zugelassen wären.