Ich sehe es genau wie B.B. im Podcast. Die Mannschaft hatte nicht die notwendige Qualität. Man hat es nur zu spät gemerkt, weil es der beste Saisonstart war. Vielleicht war es am Anfang Glück oder einfach Unbeschwertheit. Jedenfalls drehte sich das im Herbst.
Wenn du so willst, ist Jagatic dran schuld, weil er die Mannschaft so zusammengestellt hat. Wolltest du den letzten Satz so hören?
Er hätte sicher auch teurere Spieler holen können. Hinterher jemanden einen Strick zu drehen, weil er es mit Talenten versucht hat, kann man natürlich machen. Hätte es geklappt, wäre er gefeiert worden.
So einfach ist das. Bis dahin sind sich auch ziemlich alle einig.
Wo meine Meinung vom Mainstream im Forum abweicht, sind die Schlüsse und Konsequenzen die daraus gezogen wurden bzw ob sie richtig waren.
Die Einsicht, dass die Mannschaft nicht die Qualität hat kam ja erst im Frühjahr, und würde auch so geäußert. Sonst hätte man ja auch nicht den größten Teil der Spieler ziehen lassen.
Zusammenfassend. Für die alte Saison ist Miro verantwortlich, für die künftigen unserer sportliche Leitung.
Ich hab das im wesentlichen auch immer so gesagt. Einzig, dass es mittlerweile auch B.B .in Bezug auf die Mannschaft so sieht, hat mich überrascht. Nach seinen Äußerungen die er in Jena von sich gegeben hatte. Aber Respekt, er hätte auch einfach nochmal nach treten können.
Und noch eine Anmerkung zum Umgang mit Jagatic. Es wird ihm vorgeworfen, dass er stur war. Gehen wir einfach mal davon aus, dass es stimmt. Aber stur war er ja sicher auch die 5 Jahre zuvor. Nur hat das keinen gestört, weil er ja so schön für Erfolg gesorgt hatte und sich auch mit den Kosten hinten angestellt hat. Wenn wir letzte Saison mit dem Kader 9. geworden wären, und noch ein paar Leute den Verein verlassen hätten, wäre das 90% der Leute sch. egal gewesen.