Autor Thema: Newsletter für Mitglieder  (Gelesen 19811 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Newsletter für Mitglieder
« Antwort #60 am: 29. Juni 2025, 22:14 »
Naja, die Frage war wie viele Spieler wegen ihm gegangen sind, und welche. Nicht der Name der Quelle. Der spielt ja keine Rolle, wenn es nicht der Spieler selbst war. Zumindest haben mir 2  die familiären Gründe bestätigt. Vielleicht hab sie mich auch belogen, kann sein. Aber schließlich spielen sie ja überhaupt kein Fußball mehr. Ein weiterer ist zu seinem Bruder auf Malle, aber auch das war vorher klar.
Und du willst sagen, dass die hier die Unwahrheit sagen und dann noch so in die Kamera lächeln? Dann sag es bitte

Du besuchst dieses Forum sehr regelmäßig. Ich habe mich diesbezüglich extrem oft zu Wort gemeldet, wie bspw dantel und thommy auch. Mal davon abgesehen spreche ich eher von offiziellen als von Spielern, die uns verließen.  Bei Spielern ist es vermutlich nicht sehr weit hergeholt, Tarik Reinhardt zu nennen.
Bei Offiziellen sind alles oft genannt, dass ich keine Lust mehr habe, sie erneut zu nennen, zumal du mich (wie ähnlich gesinnte) gekonnt ignorierst. In diesem Sinne: Blätter zurück oder eben nicht. Deine Meinung wurde bisher dadurch nicht geändert und wird es zukünftig sehr wahrscheinlich auch nicht.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 29. Juni 2025, 22:24 »
Ach ok. Ich dachte Spieler. Wie groß die Zahl ist, hast du zwar immer noch nicht gesagt. Aber, wenn es die anderen auch sagen, wird es schon so sein. Tariks Vertrag war 23 ausgelaufen. Irgendwas war da doch auch mit seinem Vater hier im Forum, oder?

im November 23 schriebst du "Nicht unerwähnt sollte hierbei aber bleiben, dass Tarik Reinhard  nun eine Liga tiefer spielt, B. Keßler auch in Meuselwitz nicht Stamm ist (210 Min diese Saison) und Tom Müller spielt meines Wissens nach bei keinem größeren Verein mehr. Vielleicht lag der Trainer ja doch nicht so falsch..."
Aber da hatten die anderen dich noch nicht aufgeklärt ;)
Verrückt, bei Gelegenheit hole ich noch ein paar Zitate von richtigen Miro-Fanboys vor. Da kommt man ja aus dem Staunen gar nicht raus. Das Internet vergisst halt nix :D
« Letzte Änderung: 29. Juni 2025, 23:02 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 30. Juni 2025, 10:52 »
Ach ok. Ich dachte Spieler. Wie groß die Zahl ist, hast du zwar immer noch nicht gesagt. Aber, wenn es die anderen auch sagen, wird es schon so sein. Tariks Vertrag war 23 ausgelaufen. Irgendwas war da doch auch mit seinem Vater hier im Forum, oder?

im November 23 schriebst du "Nicht unerwähnt sollte hierbei aber bleiben, dass Tarik Reinhard  nun eine Liga tiefer spielt, B. Keßler auch in Meuselwitz nicht Stamm ist (210 Min diese Saison) und Tom Müller spielt meines Wissens nach bei keinem größeren Verein mehr. Vielleicht lag der Trainer ja doch nicht so falsch..."
Aber da hatten die anderen dich noch nicht aufgeklärt ;)
Verrückt, bei Gelegenheit hole ich noch ein paar Zitate von richtigen Miro-Fanboys vor. Da kommt man ja aus dem Staunen gar nicht raus. Das Internet vergisst halt nix :D

Richtig. Ich bin ja auch nicht festgefahren und lasse mit der Aufnahme von Fakten durchaus zu einer anderen Sichtweise überzeugen. Des Weiteren habe ich im Post darüber geschrieben, dass ich auch sehr lange nicht mit der entstandenen Situation gerechnet habe. Ich schrieb auch mehrfach nicht unfehlbar zu sein. Gut jetzt. Schönen Tag allen
« Letzte Änderung: 30. Juni 2025, 10:55 von Connewitzer Chemiker »

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 30. Juni 2025, 19:21 »
Ein weiterer ist zu seinem Bruder auf Malle, aber auch das war vorher klar.

Wen meinst du? Etwa den, der letzte Saison in der Bezirksliga Berlin 19 Spiele gespielt hat?

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 30. Juni 2025, 20:04 »
Wen meinst du? Etwa den, der letzte Saison in der Bezirksliga Berlin 19 Spiele gespielt hat?
Gildenberg, oder?
Aber auch Tarik ist ja nicht wieder zu einem Regionalliga Verein gekommen.
Bis auf Halili, Mvibudulu, Eshele und sicher hab ich noch einen vergessen, hat sich doch von unseren Abgängen eigentlich niemand in der Regionalliga wirklich durchgesetzt bei Mannschaften die in den letzten Jahren über uns waren. Und die 3 oder waren ja auch bei uns Stammspieler, wir konnten sie nur nicht halten. Von der Bank fällt mir vielleicht Ben Keßler ein. Aber vielleicht fällt ja jemanden noch was ein, wer bei uns auf der Bank gesessen, und dann anderswo durchgestartet ist.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2025, 20:41 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 30. Juni 2025, 21:20 »
 @Paparazz Locke
Der Vergleich mit Arbeitgeber - Arbeitnehmer im Vergleich zu Verein - ehrenamtliches Mitglied hinkt dann doch ein bißchen.
Ich verstehe ja, daß der Ehrenamtler nicht unbedingt seinen Verein/Organisation öffentlich kritisieren will.
Aber wie soll es dann weitergehen? Wer soll dann eine realistische Meinungsbildung bei Fans und Mitgliedern ausüben? Der bisherige Weg war da ja nicht sehr erfolgreich, wie das letzte Jahr gezeigt hat. Eigentlich wäre das eine Aufgabe für einen Journalisten, der auch Abstand zu den verantwortlichen Personen hat und Dinge hinterfragen kann oder auch kritische Meinungen äußert.
Diesmal war es "nur" der Trainer der seine Position immer weiter ausgebaut hat. Was ist wenn es das nächste mal eine Person ist, die jetzt schon mehr Befugnisse hat?
Ich verstehe da @Meinereiner schon, daß es unbedingt gilt einen FC Sachsen 2.0 zu verhindern. Das wird aber nur funktionieren wenn auch öffentlich mal kritisch berichtet wird und Fehlentwicklungen frühzeitig erkannt und veröffentlicht werden. Da sind Informationen für die Allgemeinheit immer am wichtigsten und nicht nur die heile Welt, denn die gibt es auch bei uns nicht nur.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 30. Juni 2025, 21:41 »
@Paparazz Locke
Der Vergleich mit Arbeitgeber - Arbeitnehmer im Vergleich zu Verein - ehrenamtliches Mitglied hinkt dann doch ein bißchen.
Ich verstehe ja, daß der Ehrenamtler nicht unbedingt seinen Verein/Organisation öffentlich kritisieren will.
Aber wie soll es dann weitergehen? Wer soll dann eine realistische Meinungsbildung bei Fans und Mitgliedern ausüben? Der bisherige Weg war da ja nicht sehr erfolgreich, wie das letzte Jahr gezeigt hat. Eigentlich wäre das eine Aufgabe für einen Journalisten, der auch Abstand zu den verantwortlichen Personen hat und Dinge hinterfragen kann oder auch kritische Meinungen äußert.
Diesmal war es "nur" der Trainer der seine Position immer weiter ausgebaut hat. Was ist wenn es das nächste mal eine Person ist, die jetzt schon mehr Befugnisse hat?
Ich verstehe da @Meinereiner schon, daß es unbedingt gilt einen FC Sachsen 2.0 zu verhindern. Das wird aber nur funktionieren wenn auch öffentlich mal kritisch berichtet wird und Fehlentwicklungen frühzeitig erkannt und veröffentlicht werden. Da sind Informationen für die Allgemeinheit immer am wichtigsten und nicht nur die heile Welt, denn die gibt es auch bei uns nicht nur.

Ich bin definitiv auch bei Locke. Für die Kontrolle des Vorstandes gibt es andere Gremien (Stichwort: Aufsichtsrat). Neutrale Journalisten sollten am besten gar nicht in den Genuss von Interna kommen. Das würde für meinen Geschmack einen souveränen und professionellen Vorstand ausmachen. Vor allem auch Meinungsverschiedenheiten darf und muss es geben, aber sie sollten sachlich hinter verschlossenen Türen diskutiert werden. Gern darf allerdings mit den Mitgliedern (wenn es Sinn macht) abgestimmt werden. Infos über Zwischenstände, Ergebnisse, evtl. verschiedene Varianten (hier ggf. Abstimmung unter Einbeziehung der Mitglieder?!) dürfen gern publik gemacht werden, wenn  es kontrolliert über den Verein erfolgt. Die mediale Präsenz hat sich ja enorm gesteigert, sodass man da gut und gerne Fuß fassen könnte. Der Mitglieder Newsletter bietet sich natürlich noch mehr an. Um nur einige Punkte und Möglichkeiten zu nennen.

Offline T. aus FF

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 30. Juni 2025, 21:48 »
... Das wird aber nur funktionieren wenn auch öffentlich mal kritisch berichtet wird und Fehlentwicklungen frühzeitig erkannt und veröffentlicht werden. Da sind Informationen für die Allgemeinheit immer am wichtigsten und nicht nur die heile Welt, denn die gibt es auch bei uns nicht nur.
Ja, ganz genau so. Wir brauchen öffentliche Schlammschlachten auf BLÖDzeitungsniveau im früheren Zentralorgan der SED-Bezirksleitung. Das bringt haufenweise Sponsoren und Neumitglieder und stärkt den Zusammenhalt...  :021:
Natürlich nicht. Vereinsinterna sind intern über die gewählten Gremien zu klären. Klappt nicht immer wirklich gut, aber wer das verbessern will, kann ja Vereinsmitglied werden und sich konstruktiv einbringen.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2025, 22:26 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 30. Juni 2025, 22:15 »
Also bei mir war immer nur die Rede von vereinsinternen Informationen. Doch da beziehe ich die Mitglieder schon mit ein. Das ist allemal besser als irgendwelche Spekulationen oder wenn einzelne Infos streuen um ihre Interessen durchzusetzen.
Wie wild spekuliert wird, sieht man doch hier.
@connewitzer fandest du die Berichterstattung in der LVZ nicht noch völlig legitim? Aber, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 30. Juni 2025, 22:17 »
Also bei mir war immer nur die Rede von vereinsinternen Informationen. Doch da beziehe ich die Mitglieder schon mit ein. Das ist allemal besser als irgendwelche Spekulationen oder wenn einzelne Infos streuen um ihre Interessen durchzusetzen.
@connewitzer fandest du die Berichterstattung in der LVZ nicht noch völlig legitim? Aber, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Du verdrehst Tatsachen auf unfassbare Weise. Ignoriert. Ciao

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 01. Juli 2025, 07:56 »
Alle Mitglieder konnten wählen, jetzt stehen die Mitglieder im Vorstand und Aufsichtsrat fest. Jetzt muss auch ein gewisses Vertrauen bestehen, in keinem Verein der Welt, wird jedes Problem in die Öffentlichkeit getragen. Ein Newsletter ist halt auch öffentlich, also halte ich die Füße still.

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 01. Juli 2025, 10:44 »
Du verdrehst Tatsachen auf unfassbare Weise. Ignoriert. Ciao

Irgendwann kommt man wirklich nicht mehr umhin ihn zum Marco D. des Chemieforums zu küren und entsprechend zu ignorieren. Es ist fast schon tragisch.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2025, 11:14 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: 01. Juli 2025, 15:02 »
Irgendwann kommt man wirklich nicht mehr umhin ihn zum Marco D. des Chemieforums zu küren und entsprechend zu ignorieren. Es ist fast schon tragisch.
Ja, dass ist natürlich gemein, wenn man mit den eigenen Aussagen konfrontiert wird. Ob nun Marco der richtige Vergleich ist, sei dahin gestellt. Schließlich ist er ja eher so auf deiner und Connewitzer's  Schiene a la "Alles wunderbar".
Aber gut, dann überlass mir gern das Feld  :D. Die Anleitung zum Ignorieren ist in meiner Signatur. Ich gebe dir auch 12 Stunden Vorsprung, bevor ich wieder was "böses" schreibe.

Offline Scherbe67

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 01. Juli 2025, 17:48 »

Komm nu ma Butter bei de Fische wer ist nun schuld an der verkorksten SAISON ?, du windest dich bei jeden Gegenargument wie ein Fisch im Wasser und bezieht eigentlich nur bei Bastian P klar Stellung . 

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 01. Juli 2025, 18:25 »
Ich sehe es genau wie B.B. im Podcast. Die Mannschaft hatte nicht die notwendige Qualität. Man hat es nur zu spät gemerkt, weil es der beste Saisonstart war. Vielleicht war es am Anfang Glück oder einfach Unbeschwertheit. Jedenfalls drehte sich das im Herbst.
Wenn du so willst, ist Jagatic dran schuld, weil er die Mannschaft so zusammengestellt hat. Wolltest du den letzten Satz so hören?
Er hätte sicher auch teurere Spieler holen können. Hinterher jemanden einen Strick zu drehen, weil er es mit Talenten versucht hat, kann man natürlich machen. Hätte es geklappt, wäre er gefeiert worden.
So einfach ist das. Bis dahin sind sich auch ziemlich alle einig.
Wo meine Meinung vom Mainstream im Forum abweicht, sind die Schlüsse und Konsequenzen die daraus gezogen wurden bzw ob sie richtig waren.
Die Einsicht, dass die Mannschaft nicht die Qualität hat kam ja erst im Frühjahr, und würde auch so geäußert. Sonst hätte man ja auch nicht den größten Teil der Spieler ziehen lassen.
Zusammenfassend. Für die alte Saison ist Miro verantwortlich, für die künftigen unserer sportliche Leitung.
Ich hab das im wesentlichen auch immer so gesagt. Einzig, dass es mittlerweile auch B.B .in Bezug auf die Mannschaft so sieht, hat mich überrascht. Nach seinen Äußerungen die er in Jena von sich gegeben hatte. Aber Respekt, er hätte auch einfach nochmal nach treten können.

Und noch eine Anmerkung zum Umgang mit Jagatic. Es wird ihm vorgeworfen, dass er stur war. Gehen wir einfach mal davon aus, dass es stimmt. Aber stur war er ja sicher auch die 5 Jahre zuvor. Nur hat das keinen gestört, weil er ja so schön für Erfolg gesorgt hatte und sich auch mit den Kosten hinten angestellt hat. Wenn wir letzte Saison mit dem Kader 9. geworden wären, und noch ein paar Leute den Verein verlassen hätten, wäre das 90% der Leute sch. egal gewesen.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2025, 21:06 von Meinereiner »