Autor Thema: Oberligen - der Rest vom Schützenfest  (Gelesen 40870 mal)

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #45 am: 19. März 2019, 08:45 »
Würde man bei Klo die durchschnittlich gerechnete Zahl des Gästeblocks herausrechnen, so käme man wenn es hoch kommt noch auf etwa 200 - 300 Zuschauer mehr als wir haben. Das ist nichts wenn man bedenkt welche Grabenkämpfe über Jahre innerhalb des Leutzscher Fußballs und der Leutzscher Fanszene stattfanden, während man in Probstheida fast ungestört agieren konnte.
Der blau-gelbe Vorsprung ist nahezu aufgebraucht. Im Bereich der Auswärtsfahrer stellt Chemie das Doppelte und manchmal sogar das Dreifache der Zahlen des Stadtrivalen.

Ich denke, dass man getrost behaupten kann: würde Chemie diese Saison in der Regionalliga spielen, hätte Chemie einen höheren Zuschauerschnitt als Lok.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.284
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #46 am: 19. März 2019, 08:57 »
das iss halt alles so .. aber das könnte sich durchaus noch verschieben .. da iss ja noch das Luwa Spiel .. egal wie die Tabelle aussieht , ich hoffe das die Bude da wenigstens ausverkauft ist ... und unser Problem ist ja nachwievor diese 4999 ..... andere Vereine die mehr Zuschauer haben , haben solche Beschränkungen nicht und die Infrastruktur ringsum .. Anfahrt , öffentliche Verkehrsmittel, Parkplätze etc sehen auch nicht besser aus ... und wer außer vlt. de Lokisten steht noch im Regen, die Stadien sind doch fast alle überdacht ... (allerdings sind  Glücksspiele unter freiem Himmel nicht erlaubt  :lol)
« Letzte Änderung: 19. März 2019, 09:08 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #47 am: 19. März 2019, 09:08 »
... da iss ja noch das Luwa Spiel .. egal wie die Tabelle aussieht , ich hoffe das die Bude da wenigstens ausverkauft ist ...

Ich hoffe, dass vor allem gegen Eilenburg ausverkauft ist. Wenn wir beim Heimspiel gegen EB noch im Rennen sind, ... dann werden Träume wahr. Doch das ist noch ein sehr langer Weg.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #48 am: 19. März 2019, 10:06 »
Mal meine Schätzung der Zuschauer:

3000 vs. Halle 96
4500 +/- 500 vs. Luckenwalde
4500 +/- 500 vs. Eilenburg

11.000 bis 13.000 Zuschauer sind da drin.
Wenn es was zu feiern geben könnte (vor allem vs. Eilenburg, vorzeitige Meisterschaft) ist die Bude sicher voll.

Bei einer bisherigen Gesamtzuschauerzahl von ca. 28.800 und dem arithm. Mittel von zukünftigen 12.000 weiteren Zuschauern komme ich auf durchschnittlich 2.720 Zuschauer. Absolut stark, zumal davon immer noch mehr als die Hälfte Dauerkarten sein werden.

EDIT: Offen natürlich die Zahl der Gäste...

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #49 am: 19. März 2019, 11:19 »
Mal meine Schätzung der Zuschauer:

3000 vs. Halle 96
4500 +/- 500 vs. Luckenwalde
4500 +/- 500 vs. Eilenburg

11.000 bis 13.000 Zuschauer sind da drin.
Wenn es was zu feiern geben könnte (vor allem vs. Eilenburg, vorzeitige Meisterschaft) ist die Bude sicher voll.

Bei einer bisherigen Gesamtzuschauerzahl von ca. 28.800 und dem arithm. Mittel von zukünftigen 12.000 weiteren Zuschauern komme ich auf durchschnittlich 2.720 Zuschauer. Absolut stark, zumal davon immer noch mehr als die Hälfte Dauerkarten sein werden.

EDIT: Offen natürlich die Zahl der Gäste...

3000 gegen Halle 96, an einem Mittwoch-Abend?  :undecided:

Mutige Prognose. Da wäre ich mit 2000+x zufrieden an dem Tag.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.284
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #50 am: 19. März 2019, 13:21 »
3000 gegen Halle 96, an einem Mittwoch-Abend?  :undecided:

Mutige Prognose. Da wäre ich mit 2000+x zufrieden an dem Tag.

Christian du weisst doch .. wir lagen träumend im Gras....
« Letzte Änderung: 19. März 2019, 14:09 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.284
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #51 am: 27. März 2019, 14:01 »
da haben wir ja noch zu tun , in den 80 ern lagen wir im schnitt bei 12500 Zuschauern Heimschnitt .. nach Dynamo die Nummer 2 im Osten ...  :D und 1956 das höchste  je in Deutschland besuchtes Heimspiel mit 100000 Zuschauern  :ren , letztendlich isses doch buggy ob wir 12 Zuschauer weniger als Hessen Kassel oder Dynamo Buxtehude haben .. was mich immer ärgert , das jedesmal wenn um was geht, die Hütte ausverkauft ist, die die immer kommen sind "nur" 2500 .. dabei würde das dem verein ziemlich weiterhelfen , wenn die Hütte voller währe .. für den einen 6 € , summiert für den Verein zich tausende ... und was gern vergessen wird , diese Stadt hat 3 große Fußballvereine , von denen noch zumindest zwei höherklassig spielen als wir ..
« Letzte Änderung: 27. März 2019, 14:14 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #52 am: 27. März 2019, 16:30 »
da haben wir ja noch zu tun , in den 80 ern lagen wir im schnitt bei 12500 Zuschauern Heimschnitt .. nach Dynamo die Nummer 2 im Osten ...  :D und 1956 das höchste  je in Deutschland besuchtes Heimspiel mit 100000 Zuschauern  :ren , letztendlich isses doch buggy ob wir 12 Zuschauer weniger als Hessen Kassel oder Dynamo Buxtehude haben .. was mich immer ärgert , das jedesmal wenn um was geht, die Hütte ausverkauft ist, die die immer kommen sind "nur" 2500 .. dabei würde das dem verein ziemlich weiterhelfen , wenn die Hütte voller währe .. für den einen 6 € , summiert für den Verein zich tausende ... und was gern vergessen wird , diese Stadt hat 3 große Fußballvereine , von denen noch zumindest zwei höherklassig spielen als wir ..

Diese „nur“ 2500 bitte mal differenziert und relational betrachten zu dem Punkt, an dem wir noch vor 5-6 Jahren standen, bzw. zur Entwicklung innerhalb der letzten 10 Jahre.
Natürlich ist jeder Zuschauer mehr auch immer eine Mehreinnahme, aber......  :victory:
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.284
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #53 am: 27. März 2019, 18:44 »
Diese „nur“ 2500 bitte mal differenziert und relational betrachten zu dem Punkt, an dem wir noch vor 5-6 Jahren standen, bzw. zur Entwicklung innerhalb der letzten 10 Jahre.
Natürlich ist jeder Zuschauer mehr auch immer eine Mehreinnahme, aber......  :victory:
mir sind 2500 ehrliche Fans lieber , als die Eventies , die nur auftauchen , wenns um was geht .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #54 am: 27. März 2019, 19:09 »
Es haben auch sehr viele Chemiker auch einfach ihren Frieden mit den Ereignissen der jüngeren Vergangenheit gemacht. Und sind einfach nur froh das es eine BSG Chemie in einer sportlich relevanten Liga gibt, mit Blick nach oben. Es ist viel Fanpotenzial vom Sofa zurückgekommen und die sportlichen Leistungen haben sicherlich einige neugierig gemacht.
« Letzte Änderung: 27. März 2019, 19:14 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.284
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #55 am: 05. April 2019, 21:22 »
In Eilenburg hats heute 11 gelbe Karten und eine gelb rote für Kießling von Zorbau gehagelt .. Eilenburg gewinnt 2:1  , nachdem die symphatischen Zorbauer 0:1 geführt hatten .Fairplay gewinnt Zorbau diese Saison nicht .. bei 35 gelben , 5 gelb roten und 2 roten Karten bereits in dieser Saison ...  :embarrassed:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #56 am: 10. April 2019, 20:02 »
Mal meine Schätzung der Zuschauer:

3000 vs. Halle 96
4500 +/- 500 vs. Luckenwalde
4500 +/- 500 vs. Eilenburg

11.000 bis 13.000 Zuschauer sind da drin.
Wenn es was zu feiern geben könnte (vor allem vs. Eilenburg, vorzeitige Meisterschaft) ist die Bude sicher voll.

Bei einer bisherigen Gesamtzuschauerzahl von ca. 28.800 und dem arithm. Mittel von zukünftigen 12.000 weiteren Zuschauern komme ich auf durchschnittlich 2.720 Zuschauer. Absolut stark, zumal davon immer noch mehr als die Hälfte Dauerkarten sein werden.

EDIT: Offen natürlich die Zahl der Gäste...

An Christian und alle Bims die was anderes behauptet haben noch mal eine Erinnerung... :victory: :bier:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Oberligen - der Rest vom Schützenfest
« Antwort #57 am: 10. April 2019, 23:14 »
An Christian und alle Bims die was anderes behauptet haben noch mal eine Erinnerung... :victory: :bier:

Muss ich ehrlich zugeben - hätte ich nie im Leben gedacht.
Respekt für diese Sachkenntnis! ;) :victory:
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 642
    • Profil anzeigen

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 642
    • Profil anzeigen