Autor Thema: Fußball-Presseberichte allgemein  (Gelesen 13369 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #45 am: 16. Mai 2023, 22:59 »
@Meinereiner:
Unfair empfinde ich es persönlich schon, dass aus 2 Ligen IMMER der erste direkt aufsteigt und aus den anderen 3 Ligen eben nicht. Schon aus rein planerischer Sicht ist es ein Desaster und führt dazu, dass auch die aufsteigenden Teams aus bspw. Nordost jedes einzelne Mal um wertvolle Zeit gebracht werden, die West und Südwest haben. Dies ist - neben den wirtschaftlich eh schon schlechteren Bedingungen - ein weiterer nicht zu vernachlässigender Nachteil. Wenn ein Spieler außerdem die Chance in Nordost oder eben in Südwest zu den Aufstiegsaspiranten zu wechseln, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er lieber in den Süden der Republik wechselt.

Sollte Chemie in bspw. 5 Jahren tatsächlich mal oben anklopfen, kann man nur hoffen, dass sich bis dahin diese Regelung geändert hat

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #46 am: 24. Juni 2023, 11:11 »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #47 am: 24. Juni 2023, 13:23 »
Das Problem ist, selbst wenn man sich gerichtlich wehrt, passiert auch nichts. Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich an den letzten Spieltag gegen Cottbus denke... Das kassierte Banner, die festgehaltenen Menschen, die es gemacht haben.... in meinen Augen skandalös. Vor allem, wenn man überlegt, wie wenig gegen die Klo-isten unternommen wurde, als sich dort dutzende zu komischen Kreuzen gestellt haben... wovon es auch noch Bilder gab usw. (selbst ohne Drohnen, da die hiesigen Personen dummfrech genug waren). Kubald und co mussten sich ja nicht mal herausreden.

Im Endeffekt bedürfte es jemanden, der genug Geld hat, gerichtlich an die Grenzen zu gehen.... da aber des Staates Vasallen nie persönlich zur Kasse gebeten werden (bspw. der Herr R. Schulz), machen entweder sie selbst oder der nächste Vertreter der Zunft einfach weiter.