Autor Thema: Dieter der Gebieter von RB  (Gelesen 184200 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #90 am: 16. August 2016, 07:49 »
Das ist echt bitter, wenn man sieht, dass an andere Stelle, wie Kultur und dem Breitensport gekürzt wird. Der Teufel scheißt halt immernoch auf den größten Haufen. 25 Jahre SPD, es wird Zeit, dass der Sonnenkönig mal wieder in den nichtadeligen Stand befördert wird. Thüringen hat bestimmt Verwendung :D

Allein: Der Wunsch ist dabei Vater des Gedankens, denn Schmeißfliegen wird man nicht so einfach los... Und den Sondermüll immer nur ins Nachbarland abschieben, ist auf Dauer ja auch keine Lösung. Die bedanken sich jetzt schon...
 :ren

@Cortex
Der Österreicher braucht niemanden zu erpressen. Der kauft ein... Genau wie gewisse Immobiliengruppen, denen seltsamerweise die Sahnestückchen in der Stadt zulaufen, wie die Verrückten der Anstalt. Die Schleimspur aus dem Rathaus in Richtung dieser Leute ist inzwischen schon so breit und schmierig, dass es nur noch Brechreiz verursacht. Aber klar: Ausrutschen wird man darauf nicht, denn dann schicken sie uns die "Dame mit dem (hässlichen)" Hut und die macht dann Radwege draus... Nun ja.... Niemand ist bestechlich, aber alle sind sie käuflich und für ein hübsches, kleines, "herrenloses" Haus, da kann man schon mal...

Frage: Wer entschädigt eigentlich Bar Kochba Leipzig für das, was unter den Augen dieser Stadtregierung der Geschichte des Vereins angetan wurde?! "Herrenlose Häuser" überall.... Man kann auch sagen: ""Spur der Verwüstung = Willkommen in einer von SPD und Linken regierten, einst blühenden Stadt!" Und übrigens: Vom Österreicher und seinen "internationalen Migrationsvasallen" war bei den Initiativen in Richtung Traditionspflege Bar Kochba NIX, NULL, NEVER EVER was zu sehen... Immer hübsch Döschen voll Mist an die Leute verkaufen (man sollte übrigens Drogenhandel und Drogenwerbung vor Bildungseinrichtungen in dieser Stadt verbieten = das Unigelände wird regelmäßig durch die österreichischen Invasoren entweiht) und verlogene Migrationsmärchen in die Welt setzen. Mein Gott, wie viel kann man sich eigentlich durch die Nase ziehen, um so zu werden?!

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Ursachenforschung-nach-Zerstoerung-auf-juedischem-Sportplatz-Baustopp-gefordert
Wetten das: Die "Ursachen" werden nie gefunden und die Verursacher setzen sich irgendwann ab (in Richtung Thüringen????)!
« Letzte Änderung: 17. August 2016, 08:09 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #91 am: 18. August 2016, 11:19 »

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Leipziger-Stadtkonzern-als-RB-Sponsor-Stadtraete-sind-hin-und-hergerissen


Die CDU-Fraktion: „Ich finde es außergewöhnlich gut, dass Leipzig jetzt mit RB eine familienfreundliche Bundesligamannschaft hat“, stellte sich Fraktionschef Claus-Uwe Rothkegel hinter den Bundesligisten. Leipzig profitiere bereits wirtschaftlich stark von RB und künftig werde noch viel mehr Geld an die Stadt fließen – deutlich mehr auch als der jetzt geplante Sponsoring-Betrag der LVV-Gruppe. „Sicherlich kann man kritisch sehen, dass das Geld von einer großen kommunalen Firmengruppe kommt“, räumte Rothkegel ein. „Zumal die finanzielle Situation bei den städtischen Betrieben nicht einfach ist. Aber ich bin selber Unternehmer und weiß, dass solche Sponsoring-Beträge bei einer Bundesligamannschaft gut angelegt sind.

War Herr Rothkegel nicht mal glühender Chemie-Fan? Kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe oder ihn verwechsle.

Aber der letzte Satz ist einfach nur ein Hohn. Eine Mannschaft, die im Geld schwimmt mit nochmehr Gled zu beglücken ist einfach mal rotzfrech, wenn man sich die anderen Baustellen in der Stadt anschaut.

Ok, Quintessenz für Leipzig aus Sicht eines Fußball-/Sportfans: SPD unwählbar geworden, da brauner RB-Ring um den Kopf sichtbar, CDU diskreditiert sich mit solchen Aussagen ebenfalls, Die Linke sind in Leipzig Teil des Problems, die Grünen sind auch in ihrer eigenen Welt, die FDP sowieso und die AfD erübrigt sich von selbst. Sieht doof aus, oder?

Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #92 am: 18. August 2016, 11:37 »
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Leipziger-Stadtkonzern-als-RB-Sponsor-Stadtraete-sind-hin-und-hergerissen


Die CDU-Fraktion: „Ich finde es außergewöhnlich gut, dass Leipzig jetzt mit RB eine familienfreundliche Bundesligamannschaft hat“, stellte sich Fraktionschef Claus-Uwe Rothkegel hinter den Bundesligisten. Leipzig profitiere bereits wirtschaftlich stark von RB und künftig werde noch viel mehr Geld an die Stadt fließen – deutlich mehr auch als der jetzt geplante Sponsoring-Betrag der LVV-Gruppe. „Sicherlich kann man kritisch sehen, dass das Geld von einer großen kommunalen Firmengruppe kommt“, räumte Rothkegel ein. „Zumal die finanzielle Situation bei den städtischen Betrieben nicht einfach ist. Aber ich bin selber Unternehmer und weiß, dass solche Sponsoring-Beträge bei einer Bundesligamannschaft gut angelegt sind.

War Herr Rothkegel nicht mal glühender Chemie-Fan? Kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe oder ihn verwechsle.

Aber der letzte Satz ist einfach nur ein Hohn. Eine Mannschaft, die im Geld schwimmt mit nochmehr Gled zu beglücken ist einfach mal rotzfrech, wenn man sich die anderen Baustellen in der Stadt anschaut.

Ok, Quintessenz für Leipzig aus Sicht eines Fußball-/Sportfans: SPD unwählbar geworden, da brauner RB-Ring um den Kopf sichtbar, CDU diskreditiert sich mit solchen Aussagen ebenfalls, Die Linke sind in Leipzig Teil des Problems, die Grünen sind auch in ihrer eigenen Welt, die FDP sowieso und die AfD erübrigt sich von selbst. Sieht doof aus, oder?


Die Politik hat schon etwas von Kastensystem!!! Brauner Hals und so  :rolleyes:



Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #93 am: 18. August 2016, 12:43 »
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Leipziger-Stadtkonzern-als-RB-Sponsor-Stadtraete-sind-hin-und-hergerissen


Die CDU-Fraktion: „Ich finde es außergewöhnlich gut, dass Leipzig jetzt mit RB eine familienfreundliche Bundesligamannschaft hat“, stellte sich Fraktionschef Claus-Uwe Rothkegel hinter den Bundesligisten. Leipzig profitiere bereits wirtschaftlich stark von RB und künftig werde noch viel mehr Geld an die Stadt fließen – deutlich mehr auch als der jetzt geplante Sponsoring-Betrag der LVV-Gruppe. „Sicherlich kann man kritisch sehen, dass das Geld von einer großen kommunalen Firmengruppe kommt“, räumte Rothkegel ein. „Zumal die finanzielle Situation bei den städtischen Betrieben nicht einfach ist. Aber ich bin selber Unternehmer und weiß, dass solche Sponsoring-Beträge bei einer Bundesligamannschaft gut angelegt sind.

War Herr Rothkegel nicht mal glühender Chemie-Fan? Kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe oder ihn verwechsle.

Aber der letzte Satz ist einfach nur ein Hohn. Eine Mannschaft, die im Geld schwimmt mit nochmehr Gled zu beglücken ist einfach mal rotzfrech, wenn man sich die anderen Baustellen in der Stadt anschaut.

Ok, Quintessenz für Leipzig aus Sicht eines Fußball-/Sportfans: SPD unwählbar geworden, da brauner RB-Ring um den Kopf sichtbar, CDU diskreditiert sich mit solchen Aussagen ebenfalls, Die Linke sind in Leipzig Teil des Problems, die Grünen sind auch in ihrer eigenen Welt, die FDP sowieso und die AfD erübrigt sich von selbst. Sieht doof aus, oder?

Es sagt ja was über den Charakter einer Persönlichkeit, wenn sie die Seiten wechselt wie ein dreckiges Hemd. Für mich ist der Hohn der "familienfreundliche Erstligist"! Das geht ja nun mal vollkommen an der Realität vorbei und hat schon was von Wahrnehmungsstörung. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Während die einen mit österreichischen Milliarden alles plattwalzen was sich ihnen in den Weg stellt und alles aufkaufen was sie meinen zu brauchen, müssen andere für familien-, kinder-und integrationsfreundliche Verhältnisse in ihrer Sportanlage zunächst den von einer unfähigen Stadtverwaltung via Vorgängerverein hinterlassenen Müll beseitigen, anschließend jahrelang von Kurzzeitverträgen gefesselt auf Investitionen verzichten und letztlich hinnehmen, dass die Unternehmen des Verursachers das Geld der Leipziger Bürger via Fahrpreiserhöhung z.B. auch noch in den Milliardärsclub verschieben.

Und eins steht fest: Es gibt solche und solche Politiker und es gibt solche und solche Sponsoren. Den angeblichen EX-"Chemiker" Rothkegel möchte ich nicht mal mehr für 100 T€ in Leutzsch sehen! Wer sich über Jahre hinweg so bei einem derartigen Konstrukt anbiedert, für den ist in Leutzsch nun mal kein Platz! Ich geh sowieso lieber zu OBI!

Und zur Quintessenz stelle ich mal fest: Es wird Zeit, dass sich in Leipzig endlich bürgerschaftliches Engagement (eventuell als "Freie Wähler" oder "Bürger für Leipzig" etablieren und den ganzen korrupten und inkompetenten Sumpf von "herrenlosen Häuser" über Radwege in Autobahnbreite bis hin zu sinnlosen Olypiabewerbungen und fehlenden KiTa-Plätzen trocken legen! Cool finde ich natürlich besonders die Feststellung, dass "Linke" in Leipzig Teil des Problems sind.... Allerdings sage ich auch, dass ich zur FDP eine etwas differenzierte Meinung habe. Alles andere ist so, wobei mein Focus (siehe "Linke" in Anführungsstrichen) ganz klar vor allem auf der Rathauspartei liegt, die ich nicht nur in Leipzig für untragbar (um nicht zu sagen unerträglich) halte = diese "SPD". Was die anderen betrifft: CDU ist immer abhängig von Personen und regionalen Umständen = in Sachsen schon mal wegen eines Ulbig eher als kritische Masse zu sehen und die A....löcher "für" Deutschland = na ja.... Ich brauche keine "völkerkundliche Belehrung" a la Höcke und Konsorten, um mit dem Leben klar zu kommen. Leute mit Sexualneid sind mir suspekt!

Fazit: Dieser "Deal" ist eine Schande für Leipzig, weil er das Geld aller Leipziger zur Bevorteilung eines (um es vorsichtig zu sagen) umstrittenen Konstrukts verbrennt! Aber (siehe oben) es ist die Spur der Verwüstung, welche von diesen politischen Entscheidungsträgern aller Coleur (siehe die Genannten) nicht nur durch unsere Stadt sondern durch das ganze Land gezogen wird. Man sollte wirklich dagegen vorgehen und klagen, mindestens aber Protest in jeder erdenklichen intelligenten Form ausüben. Verträge kündigen ist der einfachste Weg! Ich möchte jedenfalls nicht mal mit einem Cent dazu beitragen, dass sich die österreichische Krake weiter in meiner Heimatstadt ausbreitet.
« Letzte Änderung: 18. August 2016, 12:51 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #94 am: 20. August 2016, 20:33 »
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #95 am: 20. August 2016, 20:56 »


Oma holt Mini-Hool heim nach Leipzig

 Dresden. Eigentlich wollte der junge Mann aus Leipzig ja seine Kicker beim DFB-Pokal-Duell gegen Dynamo Dresden laut stark unterstützen. Im Stadion. Doch am Ende des Tages trat er die Heimreise ziemlich kleinlaut an. Auch wegen des Ausscheidens seiner Helden im Elfmeterschießen, doch davon bekam der Halbstarke ja gar nichts mit.

Denn sein Tag endete schon früh auf der Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof. Dort hatte der 15-Jährige nach seiner Ankunft die großartige Idee, in einem Glashäuschen auf dem Bahnsteig 2 einen mitgebrachten Nebeltopf zu zünden.

Der qualmte so mächtig los, dass vier Bundespolizisten, die sich in der Nähe aufhielten, kurz die Luft wegblieb, bevor der Hustenreiz einsetzte. Trotz der Atemnot nahmen sie das Bürschchen fest und fanden bei der Gelegenheit noch gumminoppige Handschuhe und eine passende Sturmhaube, das hooliganübliche Equipment.

Mit seinen Taten konfrontiert, zeigt sich der Jungbulle ganz handzahm: Für Kochtöpfe ist er zwar schon alt genug, für Nebeltöpfe aber definitiv zu jung, was eine Ordnungswidrigkeit bedeute. Der schlimme Husten der Beamten und anderer Passanten auf dem Bahnsteig grenze an Körperverletzung.

Zum Finale half nur ein Anruf bei der Oma, die ihren verweinten Enkel abholte, wie ein Sprecher der Bundespolizei in Dresden mitteilte. (szo)

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/oma-holt-mini-hool-heim-nach-leipzig-3472635.html

 :D
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #96 am: 20. August 2016, 23:33 »
Gut gemacht, Dynamo. Respekt!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #98 am: 25. August 2016, 16:07 »
Ich bin mal gespannt, ob/wie die Bundesliga dieses Verhalten sanktionieren wird oder ob sie lieber einen ihrer Sponsoren vor den Kopf stößt. Also eigentlich können sie das nicht ohne Strafe durch gehen lassen. Eigentlich...

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-boykottiert-Coca-Cola-Club-fehlt-auf-84-Millionen-Sammeleditionen
« Letzte Änderung: 25. August 2016, 16:13 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #99 am: 25. August 2016, 17:47 »
Ich bin mal gespannt, ob/wie die Bundesliga dieses Verhalten sanktionieren wird oder ob sie lieber einen ihrer Sponsoren vor den Kopf stößt. Also eigentlich können sie das nicht ohne Strafe durch gehen lassen. Eigentlich...

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-boykottiert-Coca-Cola-Club-fehlt-auf-84-Millionen-Sammeleditionen

Was denn bestrafen? Welche Firma macht denn freiwillig Werbung für die Konkurenz? Es war doch Aufgabe von DFB und DFL solche Logos wie das von RB zu verhindern. Selbst Schuld.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #100 am: 25. August 2016, 18:03 »
Was denn bestrafen? Welche Firma macht denn freiwillig Werbung für die Konkurenz? Es war doch Aufgabe von DFB und DFL solche Logos wie das von RB zu verhindern. Selbst Schuld.

Naja ganz so einfach ist es nicht. Die Liga steht über den "Vereinen". Damit muss sich auch jeder Verein dem Sponsoring der Liga unterordnen. Das sollte auch in den Statuten festgelegt sein. Bricht man das auf, dann reduziert man den Wert des Liga-Sponsoring und das nicht wenig. Eigentlich sollte eher Rasenball selbst Schuld sein. Schließlich haben sie dieses Wappen gewählt. Und der "Fussballverein" ist keineswegs direkter Konkurrent von CocaCola.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #101 am: 26. August 2016, 07:49 »
Ich seh`s wie Esca. Außerdem: Was interessiert mich das? Sollen die doch alle machen was sie wollen! Hauptsache die BSG kommt niemals in den Strudel dieser ganzen Manipulationen und Geschäftemachereien.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!


Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #104 am: 06. September 2016, 16:29 »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."