Autor Thema: Dieter der Gebieter von RB  (Gelesen 184193 mal)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #75 am: 10. August 2016, 13:37 »
Dieter fährt einfach zweigleisig, falls es bei den Männern nicht klappt. Und wenn doch, hat er noch eine Rasencombo, die im Zentralstadion aufläuft, wenn er ein neues Stadion gebaut hat.  :D

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #76 am: 10. August 2016, 14:04 »
Dieter fährt einfach zweigleisig, falls es bei den Männern nicht klappt. Und wenn doch, hat er noch eine Rasencombo, die im Zentralstadion aufläuft, wenn er ein neues Stadion gebaut hat.  :D

Ketzerische Frage: Sind das dann die "Roten Brausekühe"? Egal. Jedenfalls denke, ich, ähnlich dem Modell mit Liefering wird die zweite Mannschaft von RB spätestens wenn sie die dritte Liga erreicht hat, ausgegliedert aus dem "Verein", damit das Farmteam weiter aufsteigen kann. Die spielen dann im Zentralstadion für alle, die zu faul sind, in die Vorstadtarena zu fahren oder die Kohle nicht haben. Das Ganze gipfelt dann wahrscheinlich irgendwann in Endspielen gegeneinander, aber mich interessiert das schon jetzt nicht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #77 am: 10. August 2016, 20:41 »
Wobei sie den SSV und RInter Leipzig ja schon hätten.
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #78 am: 11. August 2016, 07:38 »
Jetzt geht's auch beim Frauenfußball los. Offener Brief des 1. FFC Chemnitz.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=665681796930791&id=551247351707570&_ft_=top_level_post_id.665681796930791%3Atl_objid.665681796930791&__tn__=%2C%3B

War doch nicht anders zu erwarten. Die korrupte Krake streckt ihre schmutzigen Finger nach allem aus, was irgendwie gewinnversprechend sein könnte. Was mich wundert ist, dass dieses neue Frauenfußballkonstrukt nicht "FC International" heißt. Schließlich gibt es diese Spekulantenmuschpoke doch nur als Vorstufe für die Österreicher von Rathaus-/SPD-Gnaden, damit man erst dann das Konzernschild an der Tür anbringt, wenn "das Projekt" Gewinn abwirft. Was mir noch auffällt: Und wieder ist der SFV maßgeblich involviert! Nachdem diesen "feinen Herrschaften" die BSG durch Aufstieg "abhanden" gekommen ist, suchen sie sich eine neue Spielwiese für Machenschaften zur Förderung der Fußballzerstörer von der Jahn-Allee.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #79 am: 11. August 2016, 08:20 »
Nachdem diesen "feinen Herrschaften" die BSG durch Aufstieg "abhanden" gekommen ist, suchen sie sich eine neue Spielwiese für Machenschaften zur Förderung der Fußballzerstörer von der Jahn-Allee.

Um dann hinterher vor einem Scherbenhaufen zu stehen, wenn RB sich auf die grüne Wiese verpisst mit ihrem Stadion. Dann ist dieser Sargnagel des Leipziger Fußball, das Zentralstadion, vollends zum Traininssportplatz degradiert worden.
Ich fänds geil. Späte Rache für Kölmel und die Leipziger SPD-Connection.
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #80 am: 11. August 2016, 11:36 »
Wobei sie den SSV und RInter Leipzig ja schon hätten.

Der SSV hat seine Schuldigkeit getan und ist jetzt wieder genau an der gleichen Stelle, an der er vor dem Verkauf des Spielrechts war. Die werden nicht mehr gebraucht. Deren Zukunft heißt auf mittlere Sicht Bezirksliga, wenn kein Wunder geschieht und welches Wunder sollte das sein. Der Nussbaum-Verein passt auch gar nicht in deren Portfolio, weil er breit aufgestellt ist und Mitglieder hat, die für RB-Denke den Risikofaktor überhaupt darstellen. Eine sich zunehmend verbreitende Sicht der Dinge was Mitbestimmung angeht, allerdings auch nicht ganz unberechtigt.

Der Wanderzirkus hat, immer aus meiner Sicht, mit RB gar nichts zu tun. Das sind Nachahmungstäter, die auf der einen Seite nicht gemerkt haben, dass der Zug in Leipzig, was das Potential für einen neuen großen Player angeht, mit RB abgefahren ist und sie kaum einen guten Platz mehr finden werden, die auf der anderen Seite zu dumm oder zu stur sind, ihr gescheitertes Projekt wieder aufzugeben, weil sie den Imageverlust fürchten. Es gibt ganz sicher noch andere Gründe, warum sie stur die Geschichte als Farce wiederholen, aber die liegen im Dunkeln und bewegen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit am Rande der Legalität, ohne das man mit Sicherheit sagen kann, auf welcher Seite der Trennlinie sie sich dabei befinden. Der Auftritt ist jedenfalls atemberaubend dreist und Realitäten ignorierend.

Die zweite Mannschaft auszugliedern hätte dagegen den Vorteil, dass man wieder die Struktur selbst bestimmt, wobei man das durchgedrückte Muster auflegen kann. Niemand kann mehr etwas dagegen tun, weil der Präzedenzfall steht, da werden sich auch noch andere Städte und Vereine umgucken. Außerdem könnte man den ganzen Nachwuchsapparat verdoppeln und wie ein Staubsauger allen anderen Vereinen noch mehr Wasser abgraben. Da packt man dann noch Handballer und Basketballer rein, die die Grenzen ihrer Möglichkeiten erreicht haben. Die zweite Mannschaft wäre ab Liga drei eher eine Nullsummenrechnung oder ein Verlustgeschäft. Ausgegliedert und gepuscht macht sie dann wieder Gewinne, schon durch TV und Werbung.
« Letzte Änderung: 11. August 2016, 11:44 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #81 am: 11. August 2016, 12:48 »
Der SSV hat seine Schuldigkeit getan und ist jetzt wieder genau an der gleichen Stelle, an der er vor dem Verkauf des Spielrechts war. Die werden nicht mehr gebraucht. Deren Zukunft heißt auf mittlere Sicht Bezirksliga, wenn kein Wunder geschieht und welches Wunder sollte das sein. Der Nussbaum-Verein passt auch gar nicht in deren Portfolio, weil er breit aufgestellt ist und Mitglieder hat, die für RB-Denke den Risikofaktor überhaupt darstellen. Eine sich zunehmend verbreitende Sicht der Dinge was Mitbestimmung angeht, allerdings auch nicht ganz unberechtigt.

Der Wanderzirkus hat, immer aus meiner Sicht, mit RB gar nichts zu tun. Das sind Nachahmungstäter, die auf der einen Seite nicht gemerkt haben, dass der Zug in Leipzig, was das Potential für einen neuen großen Player angeht, mit RB abgefahren ist und sie kaum einen guten Platz mehr finden werden, die auf der anderen Seite zu dumm oder zu stur sind, ihr gescheitertes Projekt wieder aufzugeben, weil sie den Imageverlust fürchten. Es gibt ganz sicher noch andere Gründe, warum sie stur die Geschichte als Farce wiederholen, aber die liegen im Dunkeln und bewegen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit am Rande der Legalität, ohne das man mit Sicherheit sagen kann, auf welcher Seite der Trennlinie sie sich dabei befinden. Der Auftritt ist jedenfalls atemberaubend dreist und Realitäten ignorierend.

Die zweite Mannschaft auszugliedern hätte dagegen den Vorteil, dass man wieder die Struktur selbst bestimmt, wobei man das durchgedrückte Muster auflegen kann. Niemand kann mehr etwas dagegen tun, weil der Präzedenzfall steht, da werden sich auch noch andere Städte und Vereine umgucken. Außerdem könnte man den ganzen Nachwuchsapparat verdoppeln und wie ein Staubsauger allen anderen Vereinen noch mehr Wasser abgraben. Da packt man dann noch Handballer und Basketballer rein, die die Grenzen ihrer Möglichkeiten erreicht haben. Die zweite Mannschaft wäre ab Liga drei eher eine Nullsummenrechnung oder ein Verlustgeschäft. Ausgegliedert und gepuscht macht sie dann wieder Gewinne, schon durch TV und Werbung.

Ich stimme Dir in vielen Dingen zu, wobei ich den SPD-Verein "International" nicht als "letzten Versuch" auf einen Zug aufzuspringen sehe. Nach den alkoholumwehten Äußerungen des "Machers" im "Migrationsclub" im Barfußgässchen vor einiger Zeit zu urteilen, sind sie ja sowieso das Liefering von Leipzig und daher ergibt das alles schon einen Sinn hinsichtlich der Rathausstrategie. Außerdem steht dem Null-Summen-Mediengeplapper des Herr Backhaus die Realität gegenüber und daher bleibt die Frage, wie man mit 30 Zuschauern und einer Immobilienfirma Oberliga (sprich Regionalliga) überhaupt finanziert. Aber das ist deren Problem. Fußball unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit einem plakativen Migrationskonzept (was aus meiner Sicht verlogen ist , weil ohne Eigeninitiative im Nachwuchs = bisher benutzt man ja nur fremde Leistung) wird sich irgendwann auszahlen... NEGATIV!

Voll und ganz "zufrieden" bin ich allerdings erst dann, wenn die Österreicher ihre Okkupationsstrategie mit einem Stadionneubau vollenden. Das wäre dann die gerechtfertigte Quittung für diese ganzen SPD-Sonnengötter mit ihrer WM-Arena, für die bisher einzig ein Kaminski im Nachgang bluten musste. Eventuell beschäftigt sich ja dann mal jemand von höherer Stelle mit der Finanzierung dieses ganzen Bundesliga-und Olympiawahns und vor allem mit der Vorteilsnahme durch den jetzigen Eigentümer, der zuvor (im Auftrag der Rathausherren?) gleich mal den Verein per Insolvenz an die Wand geknallt hat, der a.G. Mitgliederablehnung nun mal nicht bereit war, Steigbügelhalter der Österreicher zu werden. Am Ende wurde es der FCS doch, denn der Insolvenzverwalter hat ja für "kleines Geld" (gab es da Absprachen???) dem Konstrukt gleich noch eine komplette Nachwuchsabteilung zugeschoben und über den Erlös auch noch Kölmels Quote gesichert...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Für mich bleibt`s dabei: Was für ein Pack und wie absurd das alles....

Oder: Typisch Leipzig; "herrenlose Häuser" halt....

Fakt ist: Niemals auch nur eine irgendwie geartete Kooperation oder gar Freundschaftsspiele mit den Österreichern oder dem Wanderzirkus! Lieber Freundschafts (wie ungewöhnlich) - Spiele gegen Lok, als auch nur eine Minute mehr als durch Spielpläne erzwungen mit denen auf einem Platz = Egal wo, ob bei der G-Jugend oder bei Freizeitmannschaften...
« Letzte Änderung: 11. August 2016, 12:54 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #82 am: 11. August 2016, 13:50 »
Nach den alkoholumwehten Äußerungen des "Machers" im "Migrationsclub" im Barfußgässchen vor einiger Zeit zu urteilen, sind sie ja sowieso das Liefering von Leipzig und daher ergibt das alles schon einen Sinn hinsichtlich der Rathausstrategie. Außerdem steht dem Null-Summen-Mediengeplapper des Herr Backhaus die Realität gegenüber und daher bleibt die Frage, wie man mit 30 Zuschauern und einer Immobilienfirma Oberliga (sprich Regionalliga) überhaupt finanziert.

Wenn sie darauf spekuliert haben, dann sehe ich nicht, wie daraus noch etwas werden soll, so chaotisch, wie dieses Projekt durch die Gegend schleudert. Das zeigt auch, dass da keine Verbindung zu RB besteht, das ist alles viel zu unprofessionell. Wenn es die Verbindung gäbe, wäre alles viel glatter gelaufen. Das finanzielle Potenzial der Immobiliengruppe würde ich nicht unterschätzen. Die haben sich ein paar fette Happen gesichert, nicht nur im Leipziger Norden. Da kann man schon ein paar Jahre Unsinn mitmachen, vor allem auch mit den bestehenden Netzwerken oder besser Seilschaften. Was Backhaus sagt ist doch völlig irrelevant, der ist die ärmste Sau, was mir leid täte, wenn er es anders verdient hätte. Wenn man den so reden hört, dann denkt man der war zur Gehirnwäsche in irgendeiner Sekte. Nach dem Motto: Man muss nur selbst glauben, was man erzählt, dann passt sich die Realität schon an. Naja, bei RB hats funktioniert. Da quatschen auch alle weiter unwidersprochen den gleichen Blödsinn und ernten überall Kopfnicken. Armes opportunistisches Leipzig, wie peinlich.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #83 am: 11. August 2016, 14:01 »
Abwarten, auch wenns schwerfällt. RedBull ist dennoch ein Produkt mit einem endlichen Lebenszyklus. Wenn sich die Marktanteile (derzeit jeweils 40%) auf dem Energydrink-Markt weiter zugunsten von Monster Beverge verschieben, ist auch bei Red Bull die Goldgräberstimmung vorbei. Wenn keiner den Dreck säuft, springt auch keiner mehr auf Red Bull an, desto kleiner die Lizenzgebühren an Red Bull, desto übriger wird die Marke.

Also: Sauft Monster bis die Herzklappen flimmern! :D

« Letzte Änderung: 11. August 2016, 14:06 von der gohliser »
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #84 am: 11. August 2016, 17:23 »
Wenn sie darauf spekuliert haben, dann sehe ich nicht, wie daraus noch etwas werden soll, so chaotisch, wie dieses Projekt durch die Gegend schleudert. Das zeigt auch, dass da keine Verbindung zu RB besteht, das ist alles viel zu unprofessionell. Wenn es die Verbindung gäbe, wäre alles viel glatter gelaufen. Das finanzielle Potenzial der Immobiliengruppe würde ich nicht unterschätzen. Die haben sich ein paar fette Happen gesichert, nicht nur im Leipziger Norden. Da kann man schon ein paar Jahre Unsinn mitmachen, vor allem auch mit den bestehenden Netzwerken oder besser Seilschaften. Was Backhaus sagt ist doch völlig irrelevant, der ist die ärmste Sau, was mir leid täte, wenn er es anders verdient hätte. Wenn man den so reden hört, dann denkt man der war zur Gehirnwäsche in irgendeiner Sekte. Nach dem Motto: Man muss nur selbst glauben, was man erzählt, dann passt sich die Realität schon an. Naja, bei RB hats funktioniert. Da quatschen auch alle weiter unwidersprochen den gleichen Blödsinn und ernten überall Kopfnicken. Armes opportunistisches Leipzig, wie peinlich.

Dieter: "Schaun mer mool. Wenn er does schafft, kauf mer does internationale Migratenschmarrn!"

Ralphi: "Aber Chefilein, nur wenn es nicht schneit! Sonst machen wir die Tore groesser. Das klappt schon. Und wenn nicht, dann kaufen wir uns ein neues Spiel in einer neuen Liga vom SFV."

Dieter: "Ober joo, Klaaner! Wie vuiel braucht's?"

Backi: "Ich mach's! Wie tief soll ich in Eure Hintern kriechen?"

Dieter: "Naaa, does net! Does wird z eng, denn da haust schon das Ralph und die ganze Spitze vom SFV. Bleib mal im Hintern des Ex-OBM. Da wohnst halt richtig!"

 :poo
« Letzte Änderung: 11. August 2016, 17:31 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #85 am: 11. August 2016, 17:34 »
Abwarten, auch wenns schwerfällt. RedBull ist dennoch ein Produkt mit einem endlichen Lebenszyklus.

Ja bitte, lass ihn enden, diesen Lebenszyklus!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #86 am: 15. August 2016, 10:47 »
http://m.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Stadtholding-steigt-als-Sponsor-bei-RB-Leipzig-ein

Jetzt ist der Skandal perfekt! Da fehlen dem Normalsterblichen die Worte. Aus meiner Sicht ist genau das der letzte Anlass, sich endlich dieser unsaeglichen SPD-STADTREGIERUNG endgueltig zu entledigen. Fehlende KiTa-Plaetze, steigende Nahverkehrspreise, skandaloese Zustaende der Leipziger Strassen und seit Jahren immer mehr verfallende Sport-und Kultureinrichtungen, aber auch "herrenlose Haeuser" und andere Spuren von Verwuestung und an Korruption grenzende Machenschaften werden damit noch getoppt. Das setzt dem Ganzen dann noch aus Sicht derer die Krone auf, die ehrenamtlich und in ihrer Freizeit in den vielen kleinen Vereinen ums Ueberleben kaempfen. Wer dachte, dass Arroganz der Macht nicht zu ueberbieten ist, der schaue auf das, was die Herren Sozialdemokraten und ihr Spottbuergermeistergehilfe in Leipzig anzurichten in der Lage sind. Ich bin entsetzt! Der beruehmt-beruechtigte "Koelsche Kluengel" ist dagegen ein Kinderfasching. Und die Stadtverordneten schauen seelenruhig zu....  Ich fasse es nicht!

Man darf nun durchaus gespannt sein, wie viel schmutziges Geld dem verlogenen Migrationsprojekt der Herren Backhaus und Tiefensee aus kommunalen Toepfen zufliesst.

Nun, Frau Nagel, da hat Ihr Parteifreund gemeinsam mit seinem Koalitionspartner den Auftrag der Wirtschaft mal wieder richtig ernst genommen und aus kommunalen Toepfen Aufbauhilfe fuer Milliardaere geleistet. Als Metapher auf die besagten "herrenlosen Haeuser" wuerde ich mal sagen: Feine Mischpoke mit ganz viel Chuzpe!

Saemtliche Firmen aus kommunalem Besitz muessen endlich privatisiert werden, damit diese ganzen Machenschaften nicht mehr moeglich sind. Dieter kann sie ja kaufen und dann damit machen was er will. Klar, so ist es fuer den Oesterreicher preiswerter. Er mag ja sowieso das Billige, wie es scheint, und passt sich damit dem Niveau der Herren im Rathaus an. Gleich und Gleich gesellt sich nun mal gern.

Das ruft alles extremen Brechreiz hervor!

Wenn ich koennte, wuerde ich nach dem Stromversorger auch noch den fuer Wasser wechseln....
« Letzte Änderung: 15. August 2016, 12:06 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #87 am: 15. August 2016, 12:52 »
Das ist echt bitter, wenn man sieht, dass an andere Stelle, wie Kultur und dem Breitensport gekürzt wird. Der Teufel scheißt halt immernoch auf den größten Haufen. 25 Jahre SPD, es wird Zeit, dass der Sonnenkönig mal wieder in den nichtadeligen Stand befördert wird. Thüringen hat bestimmt Verwendung :D
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #88 am: 15. August 2016, 17:20 »
200.000 eines Kommunalen Unternehmens jedes Jahr an einen ausländischen Millardenkonzern.. :wtf:
selbst RBler schütteln da mit dem Kopf.
na klar, wirbt sichs gut auf der Bühne Bundesliga, aber wenn die Ochsen erstmal international spielen, werden die Marketingpreise ganz schnell angezogen und aus 200.000 wird eine halbe Million
ergo : der Stadtkonzern interessiert sich nicht für die Leipziger, sonst hätten sie vielleicht mal diesen Lappen auf dem Europahaus gegen eine ordentliche Leuchtreklame ersetzt...dauert ja erst ein knappes Jahr  :banghead:

kleine , vom DFB für hervorragende Nachwuchsarbeit ausgezeichnete Vereine müssen betteln, wenn sie einen Kunstrasen brauchen.  :sad:  aber jeder stellt sich sein Zeugnis selber aus , liebe Stadt Leipzig

jedenfalls die Chemiker helfen ! : am Mittwoch, 18:45 auf dem "Charli" beim SV Lindenau 1848  :daumen:

Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #89 am: 15. August 2016, 19:14 »
Ließt sich für mich eher nach etwas Erpressung. RB tut was für die Region, na klar, aber bloß zu ihren Konditionen. Wenn es kein "Sponsoring" gibt, sucht man sich halt einen anderen Energieanbieter, das wäre natürlich schade.. Da sitzen sie einfach am längeren Hebel, wenn sie für einen Millionen-Umsatz bei den städtischen Unternehmen sorgen.