1
1. Herrenteam 2025/26 / Re: Landespokal 2025/26
« am: 09. September 2025, 16:48 »
Nachdem wir bis dahin Halle, Erfurt, BFC und Altglienicke weggefeuert haben kommen die Derbys zur richtigen Zeit. Auf geht’s!
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Ich kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt in einer derart dramatischen Situation gesteckt haben. Fakt ist, die für uns typische, „Die Mannschafft muss sich erst finden“ - Phrase, können wir zurück in den Schrank hängen. Es passt nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts. Ein Hühnerhaufen ist dagegen geballte Ordnung. Gefühlt macht jeder was er will und das auf max. 30%. A. Alipour scheint überhaupt keinen Zugriff auf die Mannschaft zu haben, anders kann mir diese völlige Unsichtbarkeit des Trainers niemand mehr erklären.
Nun haben wir gegen beide Aufsteiger verloren und so werden wir, bei dem anstehenden Programm, wohl auch nach 8 Spieltagen noch ohne Punkt dahstehen.
Ich bin grundsätzlich kein Freund davon frühzeitig auf Mannschaft oder Trainer rum zu hacken, aber die Situation ist in allerhöchstem Maße alarmierend. In dem Zusammenhang rechne ich es den Ultras einerseits an, so unermütlich Gas zu geben, andereseits wirkt es teilweise schon arg befremdlich, wie realitätsfern da agiert wird. Im Kern besingt man sich eigentlich nur noch selbst, als dass da mal irgendein-, dem Spiel entsprechender Funke überspringt. Da kann man sich auch ans Leutzscher Rathaus stellen und dort das Gebetsbuch runterklöppeln. Der Effekt ist der gleiche. Wenn im Hintergrund, völlig unabhängig von irgendeinem Spielgeschehen, immer die gleiche CD läuft – erreicht das noch irgendeinen Spieler?? Die Spielemotionen, die heißen Phasen und Gänsehautmomente fehlen nicht erst seit gestern. Man feiert sich und seinesgleichen eigentlich nur noch selbst.
Ich wäre für Frank, Dirk und Miro.
Also ich finde, daß ein Großteil der Kaderveränderungen schon sinnvoll waren. Zumal ja dazwischen noch der Test gegen Aue war.
Horenburg für Böggemann ist zu verstehen
Sanin/Hollenbach für Weigel/Enke ist nach dem Aue-Spiel auch verständlich
Aliji für Mäder ist auf Grund von Verletzung auch logisch
Griebsch für Lisinski ist auch verständlich, denn Lisinski hat auf der ungeliebten linken Seite kein gutes Spiel in KMS gemacht
Im Angriff alle drei zu wechseln hat sicher mit dem Testspiel und den erzielten Toren zu tun
Für mich sieht es eher danach aus, und das ist nichts weiter als eine Vermutung, dass diesmal der Trainer die Mannschaft aufgestellt hat und nicht der externe Berater. Das kann dann schonmal ganz anders aussehen.
Ich kann den Frust überhaupt nicht nachvollziehen. Es war doch alles absehbar und man hat sich im letzten Jahr gegen den bisherigen Weg des Erfolges gestellt. Auch hier im Forum, einstimmig. Was mich verwundert, dass der stets optimistische connewitzer, nur mit einem Punkt im Schnitt gerechnet hat. Zumindest hinterher.
Den Klassenerhalt werden wir schon schaffen, mehr halt nicht. Danke an die Verantwortlichen.
Ich bin auch sackig aber können wir nicht vielleicht 10 Spieltage abwarten, bevor wir es besser wissen? Oder weiter gar nichts wissen, wenn man über ehemalige Hüter spricht.
Das war heute absolut nichts. Kein kratzen, kein attackieren. Unsere Positionierung im Defensiven war scheiße. Wir hatten nicht den Mut aus dem ersten Spiel um die Wege nach vorn zu gehen, die Anspielstationen schaffen. Wir haben zu lange gebraucht um den Ball zu spielen. Dazu ein heute verunsicherter Hüter mit unsauberen Passspiel. Es hat heute im Vergleich zum ersten Spiel nichts positives gegeben. Denn Kaltschnäuzigkeit ist weiter ein Thema. Aber ey es ist der zweite Spieltag. Schlechter hatte es nicht losgehen können, aber ruhig Blut. Wir haben auch nach 10 Spieltagen, von mir aus sieben, noch genug Zeit um Nebenkriegsschauplätze zu diskutieren. Chemnitz next.
Brüller.
Auch, weil der Personalausweis bisher so eine Stanzung hatte.
Man kann doch auch einfach mal eingestehen, dass die Karte übel billig aussieht
Meine sind heute angekommen. Danke an Marco D. für das Design. Mal ehrlich, warum gibt man da nicht 10 Cent mehr aus und macht die Karte 0,1 mm dicker und eine Stanzung für ein Schlüsselband. Das hatten wir doch alles schon und man konnte auch das Motiv wählen.