Die Gründe kann man so anführen und da will ich gar nicht widersprechen. Auf Basis des Testspiels gegen Aue (welches nur bedingt Aussagekraft hat), die im Pflichtspiel erstmals gut performende Mannschaft auseinander zu reißen, halte ich dennoch für falsch. Es sind eben nicht nur 11 Einzelspieler. Hätte mir auch gewünscht, den jungen Böggemann nicht schon nach drei Spielen abzustrafen, sondern ihm noch eine Chance zu geben. Kann man aber unterschiedlicher Meinung sein. Für mich spricht aus den Entscheidungen schon ein gewisses Maß an Panik, Ratlosigkeit und auch mangelndes Rückgrat, hoffe aber, dass ich mich maximal täusche.
Man stelle sich vor, AA stellt nicht um nach dem guten Test gegen Aue und wir verlieren 3:2 - dann fragen alle, ob er denn gar keine Erkenntnisse aus dem erstmal seit Wochen positivem Spiel zieht. Die Lage ist insgesamt beschissen und für AA ist es derzeit extrem schwer, es allen recht zu machen. Man könnte auch sagen: unmöglich. Ich bin vollkommen unentschlossen und habe definitiv auch keinen Königsweg. Ich kann deinen Einwand absolut nachvollziehen, aber ebenso die Einwände von Hanseat. Nach dem Spiel (wo es natürlich leichter ist, sowas zu behaupten) habe ich eher den (sogar noch schlimmeren) Eindruck, dass die Aufstellung vlt. gar nicht die große Rolle gespielt hätte, sondern 2 andere Dinge:
1. Sollte die taktische Marschrichtung tatsächlich gewesen sein, dass wir uns zu Hause, unter Flutlicht, gegen einen Mitabstiegskandidaten, der noch dazu stark ersatzgeschwächt war, hinten reinstellen, empfände ich das irgendwie als ... naja... nicht sehr einfallsreich. Zumal es vollkommen in die Hose ging.
2. Die Köpfe der Jungs hängen nach unten. Das ist ein dickes Problem.
Ich habe absolut keinen Plan, wie wir den Turnaround schaffen wollen/sollen, aber wir brauchen ihn zeitnah. Zu Böggemann: Horenburg wirkte insgesamt ruhiger, sah aber beim Gegentor (0:1) auch mindestens unglücklich aus, als er mit Sanin zusammenkracht. Ansonsten habe ich bei ihm ein besseres Gefühl. Es ist beim Torhüter immer etwas besonders, aber sorry: Böggemann hat in 3 Spielen dem Gegner schon 3 oder 4 Tor Chancen selbst aufgelegt, ist noch dazu nur ein Leihspieler. Wir sind nicht verpflichtet dazu, für andere Truppen Spieler aufzubauen, auch wenn es mir um den Spieler leid tut. Menschlich scheint er ja top zu sein, wirkte im Interview im Trainingslager absolut sympathisch. Aber erst kommt Chemie und dann.... ganz lange nichts.
Dienstag gehts nach Berlin. Mal schauen, was da auf uns zukommt.
