Ich könnte jetzt schreiben, "mir fehlen die Worte", aber es tritt leider genau das ein, was ich befürchtet habe.
Ich gebe zu, ich hatte mit Alipour von Beginn an kein gutes Gefühl, ja regelrecht Bauchschmerzen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber für mich ist das kein Typ für Chemie. Mein Bauch sagt: "Das passt nicht"! Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.
Das zum Ende der letzten Saison da keine große Handschrift zu erkennen war, mein Gott, das ist logisch und nachvollziehbar. Aber am 2. Spieltag der neuen Spielzeit sollte der Trainer im Spiel "erkennbar" sein. Dem ist aber nicht so, in keinster Weise. Hoch und Weit kennen wir nun zur Genüge.
Wir haben weiterhin keinerlei Durchschlagskraft nach vorne und ein Abwehrverhalten, welches in Teilen den Namen nicht verdient.
Sich von einer, durch Abgänge und Verletzungen gebeutelten Greifswalder Mannschaft z.T. derart vorführen zu lassen ist dann schon durchaus bedenklich.
Nein, ich mache hier am 2. Spieltag keine Trainerdiskussion auf. Es ist einfach mein persönliches-, von Anfang an schlechtes Gefühl und sollte Alipour mich Lügen strafen bin ich der erste, der ihm die Hand schüttelt, aber ich glaube das einfach nicht und mein Gefühl täuscht mich selten.
Jetzt werden natürlich wieder die Stimmen laut von wegen, "großer Umbruch", "Junge Spieler" etc. etc. Aber "große Umbrüche" sind nicht Chemie exklusiv. Sowas mussten und müssen auch andere stemmen und bei uns war der Trainer komplett involviert, also praktisch beste Voraussetzungen.
Ich freue mich, wenn ich komplett auf dem Holzweg bin. Ehrlich, ich möchte hier einfach total daneben liegen. Man darf nämlich eins nicht vergessen. Mit der Aktie Jagatic im Rücken steht man diese Saison ganz schnell mit dem Rücken zur Wand.