Leutzscher Freundeskreis Forum
BSG Chemie Leipzig e.V. => 1. Herrenteam 2025/26 => Thema gestartet von: Hanseat am 11. September 2025, 20:53
-
Nach dem ersten Sieg in einem Pflichtspiel diese Saison, nun gleich gegen den Spitzenreiter der Regio NO. Es gibt sicherlich leichtere Gegner, aber wir haben da auch nichts zu verlieren und könnten einigermaßen unbeschwert aufspielen. Vielleicht ist ja gerade deshalb eine Überraschung drin, aber da muss bei uns vieles zusammenpassen und beim Gegner nicht viel.
Wenn die Hallunken mit einem offensiv ausgerichteten 4-3-3 kommen sollten, werden wir schon unsere Probleme kriegen. Denn die können schon verdammt schnell spielen und haben auch entsprechende Aussenstürmer.
Eigentlich würde ich da lieber mit einer Dreierkette gegenhalten, da aber Griebsch verletzt und auch Chyher angeschlagen ist, wird es wohl auf eine Viererkette hinauslaufen. Das haben wir im Pokal zwar auch gespielt, aber gegen den HFC wird das ganz anders. Denn ob unsere Aussenverteidiger gegen deren Aussenstürmer gegenhalten können, bereitet mir schon Sorgen.
Wenn ich J.Weigel beim Pressegespräch sehe, befürchte ich schon wieder Ungemach für unsere Defensive. Mir wäre es dann schon lieber mit ähnlicher Aufstellung, wie im Pokal zu spielen. Aber wir werden sehen. Trotzdem müssen wir phasenweise ins Pressing gehen und zwar weit vorne, sonst werden die uns einschnüren und dann sind die Gegentore nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe auf eine starke Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Ligaspiel. Ob wir damit dann punkten können, wird sich zeigen.
PS: Herzliche Genesungswünsche an die verletzten Spieler.
-
Wir steigen auf!!!
-
Wow. Der erste Punkt und dann auswärts beim bisher punktverlustfreien Spitzenreiter. Spieler mit Krämpfen und Kreislaufproblemen ausgewechselt... ich freue mich extrem über den Punkt und hoffe, dass die Jungs gegen Erfurt ähnlich engagiert zu Werke gehen. Nur so kann es gehen.
-
Ist zwar "nur" ein Punkt, aber ich freue mich mehr, als über so manchen Sieg. Unschätzbar wichtig fürs Selbstvertrauen!
-
Die Mannschaft hat alles gegeben und hat sich auch als ein geschlossenes Team präsentiert. :13:
Der Auftritt macht auf jeden Fall Mut für das Pokalspiel, so könnte es dort auch laufen, mit einem Sieg im Elfmeterschießen.
Hinten steht jetzt (wenn auch noch mit etwas Glück) die Null. Nun muss der Angriff gefährlicher werden, dass man so ein Patt dann auch mal richtig veredeln kann.
-
Wow starke defensive Leistung, auch wenns n paar Mal lichterloh gebrannt hat.. Was jetzt noch fehlt sind Tore.. Und zum Abpfiff bleibt nichts weiter zu sagen.. Ich hoffe das es richtig teuer wird, für dieses Halle Gesocks...
-
Die S3 Richtung Halle war 16.00 Uhr schon gut gefüllt mit Relegationsverlierern , die waren zusammen mit den Hallunken zum Abpfiff bestimmt mit in Action.