Autor Thema: 7. Spieltag 12.09.25 18 Uhr Hallescher FC gegen BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 5910 mal)

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag 12.09.25 18 Uhr Hallescher FC gegen BSG Chemie Leipzig
« Antwort #60 am: 16. September 2025, 15:00 »
Das ist doch der Skandal schlecht hin.
Wo soll das in Zukunft hinführen.Spieler werden bedroht,wehren sich und werden zu Tätern...

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 16. September 2025, 15:20 »
Ich frage mich, wo soll das hinführen, ist wohl eine Einladung für geistig nicht so fitte Menschen, auf den Platz zu stürmen und der gegnerische Spieler wird dann gesperrt. Dann kommt der völlig hilflose NOFV und sperrt einen Spieler ohne Urteil, rein vorsorglich. Wird jetzt der ganze HFC gesperrt, weil da Angriffe auf mehrere Spieler nicht unterbunden wurden? Ich habe mich auch über die paar Hirnlosen bei uns aufgeregt, was soll dieser Raketenscheiß der uns nur Geld kostet und Verletzungen in Kauf nimmt. Was jetzt aber kommt mit der Sperre für Spieler, nach Ausschreitungen von Chaoten ist wohl einmalig in der deutschen Fußballgeschichte. Ich vermute, jetzt wird insgesamt auf uns ein Urteil zukommen, das es bisher in der Regionalliga noch nicht gegeben hat. Auf irgendeinen Anlass haben die doch sehnsüchtig gewartet.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 16. September 2025, 15:30 »
Das ist doch der Skandal schlecht hin.
Wo soll das in Zukunft hinführen.Spieler werden bedroht,wehren sich und werden zu Tätern...

Das iss schwierig, weil er Vorwurf lautet das er noch einen Faustschlag bei dem am bodenliegen "Hohl"igan gemacht haben soll.. Trotzdem hat sich die Mannschaft in Halle den Arsch aufgerissen... Wir sollten alle den Verein ggf auch finanziell unterstützen.. Es wird ne Monsterstrafe werden.. Vorallem sollten sich die Böllerwerfer selber mal hinterfragen.. Ich rede nich von Fackeln... Ich rede bewusst von Böller und Raketen...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline egon

• Forenultra
    • Profil anzeigen

Offline T. aus FF

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 16. September 2025, 15:47 »
Schämt Euch, NOFV!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 16. September 2025, 16:14 »
Schämt Euch, NOFV!

Toni, dort wird sich keiner schämen. Wir haben doch schon zu DDR Zeiten erlebt, wie der Verband agiert. Für den Lok-Anhänger Hermann Winkler und seine Kumpane ist das doch eine Steilvorlage nun alle Trümpfe gegen Chemie auszuspielen. Die legalen und die anderen... Für uns aber die Chance für einen Schulterschluss. Trotzdem halte ich es für wichtig, dass wir uns von den skandalösen Vorgängen nicht provozieren lassen. Das wollen die doch nur.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 16. September 2025, 18:10 »
Es wird immer verrückter und skandalöser. Seit heute morgen sorgt die wahnwitzige Entscheidung des NOFV deutschlandweit für Schlagzeilen und schlägt enorm hohe Wellen.

Und nun schreibt JF auf LVZ-Online:

"Die Ereignisse von Halle und die bisherigen Entscheidungen des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) haben enorme Nachwirkungen. Nach den Ausschreitungen beider Fanlager, bei denen Fans des Halleschen FC das Spielfeld stürmten und Spieler der BSG Chemie Leipzig angriffen, sperrte das Verbandsgericht in einer Sofortmaßnahme am Dienstag den Leutzscher Abwehrspieler Valon Aliji. Gegen Philipp Wendt wurde zwar ebenso ein Verfahren eröffnet, aber keine Sperre ausgesprochen.

Davon abgesehen, dass für die Verantwortlichen der BSG Chemie hier eine Täter-Opfer-Umkehr vorliegt, stößt die sofortige unbefristete Sperre von Aliji auf heftigste Kritik. Denn ihr ging kein Sportgerichtsverfahren voraus. Hinzu kommt: Mit Aliji hat der Verband den falschen Spieler erwischt!"

Es ist einfach nur noch unfaßbar. Das kommt raus, wenn die einen unprofessionell arbeiten und die anderen es ausbaden müssen.

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 16. September 2025, 18:31 »
Toni, dort wird sich keiner schämen....
Das ist mir schon klar. Sollten Sie aber trotzdem.
Anstatt Spieler vor den platzstürmenden und sie bedrohenden Chaoten zu schützen, werden sie kriminalisiert und ohne Gerichtsurteil gesperrt. Das ist Willkür und skandalös, unabhängig davon, welche Mannschaft das trifft.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 16. September 2025, 22:04 »
Schämt Euch, NOFV!
https://www.chemie-leipzig.de/2021/01/22/herzlichen-glueckwunsch-an-hermann-winkler-zur-wahl-als-nofv-praesident/
Es gab bei seiner letzten Wahl, wenn ich mich recht erinnere, nicht mal einen 2. Kandidaten. So ein Verband ist wohl irgendwo auch ein Spiegelbild seiner Mitglieder.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Beto

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 16. September 2025, 22:06 »
Ich hoffe der Verein nutzt seine personell vorhandenen Kompetenzen und lässt hier ein unabhängiges Gericht diesen Sachverhalt prüfen, damit der Verband endlich einmal Konsequenzen erfährt.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 17. September 2025, 00:12 »
https://www.chemie-leipzig.de/2021/01/22/herzlichen-glueckwunsch-an-hermann-winkler-zur-wahl-als-nofv-praesident/
Es gab bei seiner letzten Wahl, wenn ich mich recht erinnere, nicht mal einen 2. Kandidaten. So ein Verband ist wohl irgendwo auch ein Spiegelbild seiner Mitglieder.
Die Verbandsleitung funktioniert meineswissens im Ehrenamt. Will deshalb sonst keiner machen.