Autor Thema: 7. Spieltag 12.09.25 18 Uhr Hallescher FC gegen BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 5942 mal)

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Nach dem ersten Sieg in einem Pflichtspiel diese Saison, nun gleich gegen den Spitzenreiter der Regio NO. Es gibt sicherlich leichtere Gegner, aber wir haben da auch nichts zu verlieren und könnten einigermaßen unbeschwert aufspielen. Vielleicht ist ja gerade deshalb eine Überraschung drin, aber da muss bei uns vieles zusammenpassen und beim Gegner nicht viel.
Wenn die Hallunken mit einem offensiv ausgerichteten 4-3-3 kommen sollten, werden wir schon unsere Probleme kriegen. Denn die können schon verdammt schnell spielen und haben auch entsprechende Aussenstürmer.
Eigentlich würde ich da lieber mit einer Dreierkette gegenhalten, da aber Griebsch verletzt und auch Chyher angeschlagen ist, wird es wohl auf eine Viererkette hinauslaufen. Das haben wir im Pokal zwar auch gespielt, aber gegen den HFC wird das ganz anders. Denn ob unsere Aussenverteidiger gegen deren Aussenstürmer gegenhalten können, bereitet mir schon Sorgen.
Wenn ich J.Weigel beim Pressegespräch sehe, befürchte ich schon wieder Ungemach für unsere Defensive. Mir wäre es dann schon lieber mit ähnlicher Aufstellung, wie im Pokal zu spielen. Aber wir werden sehen. Trotzdem müssen wir phasenweise ins Pressing gehen und zwar weit vorne, sonst werden die uns einschnüren und dann sind die Gegentore nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe auf eine starke Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Ligaspiel. Ob wir damit dann punkten können, wird sich zeigen.

PS: Herzliche Genesungswünsche an die verletzten Spieler.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag 12.09.25 18 Uhr Hallescher FC gegen BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 12. September 2025, 20:30 »
Wir steigen auf!!!

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12. September 2025, 20:31 »
Wow. Der erste Punkt und dann auswärts beim bisher punktverlustfreien Spitzenreiter. Spieler mit Krämpfen und Kreislaufproblemen ausgewechselt... ich freue mich extrem über den Punkt und hoffe, dass die Jungs gegen Erfurt ähnlich engagiert zu Werke gehen. Nur so kann es gehen.
« Letzte Änderung: 12. September 2025, 20:43 von Connewitzer Chemiker »

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12. September 2025, 20:51 »
Ist zwar "nur" ein Punkt, aber ich freue mich mehr, als über so manchen Sieg. Unschätzbar wichtig fürs Selbstvertrauen!

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. September 2025, 21:19 »
Die Mannschaft hat alles gegeben und hat sich auch als ein geschlossenes Team präsentiert.  :13:
Der Auftritt macht auf jeden Fall Mut für das Pokalspiel, so könnte es dort auch laufen, mit einem Sieg im Elfmeterschießen.

Hinten steht jetzt (wenn auch noch mit etwas Glück) die Null. Nun muss  der Angriff gefährlicher werden, dass man so ein Patt dann auch mal richtig veredeln kann.

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12. September 2025, 21:37 »
Wow starke defensive Leistung, auch wenns n paar Mal lichterloh gebrannt hat.. Was jetzt noch fehlt sind Tore.. Und zum Abpfiff bleibt nichts weiter zu sagen.. Ich hoffe das es richtig teuer wird, für dieses Halle Gesocks...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline der vati

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12. September 2025, 21:43 »
Die S3 Richtung Halle war 16.00 Uhr schon gut gefüllt mit Relegationsverlierern , die waren zusammen mit den Hallunken zum Abpfiff bestimmt mit in Action.

Offline T. aus FF

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 13. September 2025, 09:06 »
Raketen in den "gegnerischen" Block zu schießen ist dumm, asozial und kriminell. Zudem widerspricht es den Idealen unserer BSG Chemie. Auch lässt es sich nicht mit "Ultra-Kultur" rechtfertigen, denn Ultras unterstützen ihren Verein und schaden ihm nicht.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zum ersten Punkt.
« Letzte Änderung: 13. September 2025, 09:08 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 13. September 2025, 09:21 »
Ich habe gestern scheinbar fünfeck.fm zu früh ausgemacht. Die Szenen nachdem Spiel sind.... ich sag lieber nichts. Ich bin gespannt, was da rauskommt. Eigentlich kann es nur auf Ausschluss der Öffentlichkeit bei einem oder sogar mehreren Spielen beim HFC hinauslaufen, gepaart mit hohen Geldstrafen. Dass Spieler, Stuff usw. des Gegners tätlich angegangen werden, ist Wahnsinn. Letztlich würde es mich nicht wundern, wenn der Typ, der sich eine gefangen hat durch einen chemischen Spieler (Wendt?) auch noch Anzeige erstattet, weil nicht in  Ruhe randalieren konnte. Bei KLO und Halle werden die Dummen wohl niemals alle....

Was mich fast noch mehr umtreibt: was passiert nun nach dem unrechtmäßigem Platzverweis von Stierlin? Muss es da laut Ordnung zu einem Widerholungsspiel kommen? Wäre aus unserer Sicht natürlich bitter, nach diesem Kampf möglicherweise um den Punkt gebracht zu werden, weil die Männer in schwarz versagen.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 13. September 2025, 10:16 »

Was mich fast noch mehr umtreibt: was passiert nun nach dem unrechtmäßigem Platzverweis von Stierlin? Muss es da laut Ordnung zu einem Widerholungsspiel kommen? Wäre aus unserer Sicht natürlich bitter, nach diesem Kampf möglicherweise um den Punkt gebracht zu werden, weil die Männer in schwarz versagen.

Jetzt wollen wir mal die Kirche in Leutzsch lassen. Diskutieren könnte man allenfalls über den Wegfall einer Sperre, nicht aber über den Ausgang des Spiels.

Unbestritten war es eine falsche Entscheidung des Schiedsrichters. Aber wie viele falsche Entscheidungen eines Schiedsrichters und seiner Kollegen an der Linie muß man im Laufe eines Fußballerlebens ertragen? Falsch gegebene Einwürfe, Ecken, Abseitsentscheidungen, Frei- und Strafstöße.

Ganz zu schweigen vom falschen Wembley-Tor von Hurst 1966, das Deutschland damals möglicherweise sogar um den Weltmeister-Titel gebracht hat.

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 13. September 2025, 10:24 »
Jetzt wollen wir mal die Kirche in Leutzsch lassen. Diskutieren könnte man allenfalls über den Wegfall einer Sperre, nicht aber über den Ausgang des Spiels.

Unbestritten war es eine falsche Entscheidung des Schiedsrichters. Aber wie viele falsche Entscheidungen eines Schiedsrichters und seiner Kollegen an der Linie muß man im Laufe eines Fußballerlebens ertragen? Falsch gegebene Einwürfe, Ecken, Abseitsentscheidungen, Frei- und Strafstöße.

Ganz zu schweigen vom falschen Wembley-Tor von Hurst 1966, das Deutschland damals möglicherweise sogar um den Weltmeister-Titel gebracht hat.

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt oder deine Antwort falsch verstanden: ich frage nur, was die Statuten sagen. Sprich: ich habe keine Ahnung. Es gab doch bestimmt schon vergleichsfälle.
Schröder sagte ja in der PK nach dem Spiel auch, dass er darauf hofft, dass Stierlin im nächsten Spiel spielberechtigt ist und nichts von ner Wiederholung

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 13. September 2025, 11:03 »
Raketen in den "gegnerischen" Block zu schießen ist dumm, asozial und kriminell. Zudem widerspricht es den Idealen unserer BSG Chemie. Auch lässt es sich nicht mit "Ultra-Kultur" rechtfertigen, denn Ultras unterstützen ihren Verein und schaden ihm nicht.

Dem ist nur hinzuzufügen, daß es dem Vereinskonto wieder mal nicht gut tut Strafzahlungen an den NOFV zu überweisen.

Zur Gelb-Roten Karte
Woher nehmt ihr die Gewissheit, daß es eine Fehlentscheidung war? Das der Spieler vorher noch keine gelbe Karte hatte. ist sicher unbestritten. Aber er kann in dieser Situation ja durchaus zweimal gelb erhalten haben und damit denn Gelb-Rot. Das weiß doch nur der Schiedsrichter und was in seinem Bericht steht, ist dann entscheidend.
Damit will ich nicht sagen, daß es auch eine Fehlentscheidung sein könnte, aber so sicher wäre ich mir da auch nicht. Also mal abwarten, was da rauskommt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 13. September 2025, 11:23 »
Das ist eine Tatsachenentscheidung. Der Schiedsrichter schafft durch seine Entscheidung, richtig oder falsch, eine bewertete Tatsache. Der Platzverweis ist gültig. Beim Festsetzen des Strafmaßes kann der Fehler des Schiedsrichters, der ihn Punkte kostet (auch die haben eine Tabelle, auch die steigenauf und ab), vom Sportgericht insoweit ausgeglichen werden, dass darauf keine Sperre für den Spieler folgt. So sehe ich das. Kann aber falsch sein ... ;-)

Aber auch der BSG könnte durch Raketen, Pyro, Ultra-verhalten eine hohe Strafe bevorstehen, nicht nur dem HFC, den es natürlich viel schlimmer treffen wird.

Und schon sind wir nicht mehr Tabellenletzter ...

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 13. September 2025, 12:16 »
Zur Gelb-Roten Karte
Woher nehmt ihr die Gewissheit, daß es eine Fehlentscheidung war? Das der Spieler vorher noch keine gelbe Karte hatte. ist sicher unbestritten. Aber er kann in dieser Situation ja durchaus zweimal gelb erhalten haben und damit denn Gelb-Rot. Das weiß doch nur der Schiedsrichter und was in seinem Bericht steht, ist dann entscheidend.
Damit will ich nicht sagen, daß es auch eine Fehlentscheidung sein könnte, aber so sicher wäre ich mir da auch nicht. Also mal abwarten, was da rauskommt.

Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut. Das taktische Foul ist klar gelb und er diskutiert auch nicht wirklich, wirkt ruhig. Der Schiri zieht auch sofort dieAmpelkarte und stierlin wirkt vollkommen irritiert. Der Reporter sagte, dass weit vorher ein Spieler mit ähnlicher Nummer verwarnt wurde und es falsch notiert worden sei (eben fälschlicherweise auf stierlin geschrieben). Daher gelb rot. Wirkt für mich schlüssig als Begründung

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 13. September 2025, 13:58 »

Dem kann ich nur zustimmen. Danke für die klaren Worte! Auch auf die Provokationen immer wieder zu reagieren, ist einfach nur dämlich.

Leider stellen diese Ereignisse nach dem Abpfiff die Leistung unserer Mannschaft fast in den Schatten. Dabei gab es neben dem leidenschaftlichen Kampf unserer Spieler auch sehr interessante Neuerungen. Zum Beispiel ging Valon Aliji im Spielaufbau auf eine Art Liberoposition und dirigierte das Team. Bei Ballbesitz des Gegners rückte er sofort raus. Auch standen wir etwas höher als in den Spielen zuvor und zwangen Halle immer wieder in Zweikämpfe im Mittelfeld. Es war zwar noch kein vollständiges Pressing, aber auch kein liebevolles Begleiten mehr. So konnte sich der Spitzenreiter nur eine Hand voll guter Abschlussmöglichkeiten gegen uns erarbeiten. Sehr gut lief es aus meiner Dicht bei Julian Weigel und Rajk Lisinski. Florian Horenburg war gestern auch ohne Fehl und Tadel. Bei Stanley Ratifo schienen die Reisestrapazen ihn nicht immer die beste Entscheidung treffen lassen. Insgesamt fehlte nach vorne die Konzentration und Ruhe, um noch mehr mitnehmen zu können.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!