Nach dem ersten Sieg in einem Pflichtspiel diese Saison, nun gleich gegen den Spitzenreiter der Regio NO. Es gibt sicherlich leichtere Gegner, aber wir haben da auch nichts zu verlieren und könnten einigermaßen unbeschwert aufspielen. Vielleicht ist ja gerade deshalb eine Überraschung drin, aber da muss bei uns vieles zusammenpassen und beim Gegner nicht viel.
Wenn die Hallunken mit einem offensiv ausgerichteten 4-3-3 kommen sollten, werden wir schon unsere Probleme kriegen. Denn die können schon verdammt schnell spielen und haben auch entsprechende Aussenstürmer.
Eigentlich würde ich da lieber mit einer Dreierkette gegenhalten, da aber Griebsch verletzt und auch Chyher angeschlagen ist, wird es wohl auf eine Viererkette hinauslaufen. Das haben wir im Pokal zwar auch gespielt, aber gegen den HFC wird das ganz anders. Denn ob unsere Aussenverteidiger gegen deren Aussenstürmer gegenhalten können, bereitet mir schon Sorgen.
Wenn ich J.Weigel beim Pressegespräch sehe, befürchte ich schon wieder Ungemach für unsere Defensive. Mir wäre es dann schon lieber mit ähnlicher Aufstellung, wie im Pokal zu spielen. Aber wir werden sehen. Trotzdem müssen wir phasenweise ins Pressing gehen und zwar weit vorne, sonst werden die uns einschnüren und dann sind die Gegentore nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe auf eine starke Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Ligaspiel. Ob wir damit dann punkten können, wird sich zeigen.
PS: Herzliche Genesungswünsche an die verletzten Spieler.