Autor Thema: 7. Spieltag 12.09.25 18 Uhr Hallescher FC gegen BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 8627 mal)

Offline farmer

• Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag 12.09.25 18 Uhr Hallescher FC gegen BSG Chemie Leipzig
« Antwort #75 am: 24. September 2025, 12:37 »
Vom NOFV mit dem Lok Anhänger Hermann Winkler an der Spitze, seinem "unabhängigem Schiedsgericht" mit Tänzer (FC Eilenburg) war ja nichts anderes zu erwarten. Die haben nur auf so eine Gelegenheit gewartet. Die Mannschaft von Chemie Leipzig wurde zum Freiwild gegen Hooligans von Halle und Lok erklärt, die körperliche Gewalt auf dem Platz gegen Spieler angewendet haben. Einmalig in Deutschland und durch Kameras belegt, nicht vom Hörensagen. Ich hoffe, dass dieser Skandal öffentlich in ganz Deutschland die Runde macht und am Ende diejenigen, die sich bewusst vor die Gewalttäter stellen und eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben, zur Verantwortung gezogen werden.  Noch leben wir hier in einem Rechtsstaat! Willkür scheint sich hier aber langsam Bahn zu brechen.

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 24. September 2025, 12:40 »
Ein unfassbares Urteil für die Zukunft. Platzstürmende Hooligan Horden mit Kampfsporterfahrung nach einen Spiel. Keine Bedrohung der Spieler?
Jeder hätte sich in der Verfassung gewehrt und bedroht gefühlt. Ich wünsche den Urteilern das Sie das nie erleben müssen. Dazu  Spieler die in die Kabine weglaufen , werden von nicht spielenden Spieler ausgecheckt. Wo soll das nur hinführen in Zukunft. Mir graut es.  Zu dem wundert man sich das die Polizei nicht an der Mittellinie eine Linie aufreiht wie zu den Derbys in Leutzsch oder damals in der BL in  Hamburg und Frankfurt .
Das Urteil ist Fan hin Fan her skandalös. Und wer den Fussball liebt ein ein No Go,  Spieler anzugreifen.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 24. September 2025, 14:04 »
Vom NOFV mit dem Lok Anhänger Hermann Winkler an der Spitze, seinem "unabhängigem Schiedsgericht" mit Tänzer (FC Eilenburg) war ja nichts anderes zu erwarten. Die haben nur auf so eine Gelegenheit gewartet. Die Mannschaft von Chemie Leipzig wurde zum Freiwild gegen Hooligans von Halle und Lok erklärt, die körperliche Gewalt auf dem Platz gegen Spieler angewendet haben. Einmalig in Deutschland und durch Kameras belegt, nicht vom Hörensagen. Ich hoffe, dass dieser Skandal öffentlich in ganz Deutschland die Runde macht und am Ende diejenigen, die sich bewusst vor die Gewalttäter stellen und eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben, zur Verantwortung gezogen werden.  Noch leben wir hier in einem Rechtsstaat! Willkür scheint sich hier aber langsam Bahn zu brechen.
Solange der Verein nicht den Mut besitzt vor ein Zivilgericht zu ziehen, wird einfach alles  Sande verlaufen und kein Hahn kräht danach.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Brandenburger

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 24. September 2025, 14:25 »
Der NOFV hat damit die Jagdsaison offiziell eröffnet. :embarrassed:
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 24. September 2025, 15:31 »
Es ist genau das eingetreten was ich vermutet habe, ein Exempel gegen unsere Spieler von einem völlig hilflosen Verband, was durch den am Urteil beteiligten Eilenburger Ehrenpräsidenten zum Absurdum gebracht wurde. Ich vermute mal, dass da noch mehr wegen dem Pyro-Sch… auf uns zukommt, auch da wird ein Urteil am oberen Rande der Möglichkeiten getroffen werden, allerdings hoffe ich dass auch Verursacher gefunden werden, die dann zur Kasse gebeten werden können. Die Begründung des Urteils ist einfach Katastrophal und lädt gerade die Vollpfosten ein, die nicht wegen Fußball ins Stadion gehen, weiter ihren hirnlosen Hobby nachzugehen. Bin mal gespannt, wieviele Stadionverbote gegen die Platzstürmer verhängt werden, sind ja auf den Bildern genauso gut zu erkennen wie unsere Spieler. Aber vermutlich sind die bei den nächsten Spielen mit Krawallen wieder vor Ort.

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 24. September 2025, 16:29 »
Es ist genau das eingetreten was ich vermutet habe, ein Exempel gegen unsere Spieler von einem völlig hilflosen Verband, was durch den am Urteil beteiligten Eilenburger Ehrenpräsidenten zum Absurdum gebracht wurde. Ich vermute mal, dass da noch mehr wegen dem Pyro-Sch… auf uns zukommt, auch da wird ein Urteil am oberen Rande der Möglichkeiten getroffen werden, allerdings hoffe ich dass auch Verursacher gefunden werden, die dann zur Kasse gebeten werden können. Die Begründung des Urteils ist einfach Katastrophal und lädt gerade die Vollpfosten ein, die nicht wegen Fußball ins Stadion gehen, weiter ihren hirnlosen Hobby nachzugehen. Bin mal gespannt, wieviele Stadionverbote gegen die Platzstürmer verhängt werden, sind ja auf den Bildern genauso gut zu erkennen wie unsere Spieler. Aber vermutlich sind die bei den nächsten Spielen mit Krawallen wieder vor Ort.

Bin auch sicher, dass da noch was kommt gegen unseren Verein - unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten des Verbandes und darüber hinaus.
Bin auch gespannt, wie sich die Schiedsrichter in Zukunft bei den Spielen gegen Chemie präsentieren. Hier werden noch eine Menge Retourkutschen kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da vieles gibt,  was Lok-Winkler noch im Ärmel hat.

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 24. September 2025, 16:47 »
Mit diesem Urteil macht sich der NOFV zum Handlanger der die Gesundheit der Spieler bedrohenden Chaoten. Das ist skandalös und widerlich.
« Letzte Änderung: 24. September 2025, 16:58 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 24. September 2025, 17:14 »
Ich mach mal hier weiter, da es sich ja um dieses Spiel dreht.

https://www.chemie-leipzig.de/2025/09/24/chemie-kritisiert-skandaloeses-nofv-urteil-gegen-julian-weigel/

An sich ist da ja erstmal alles gesagt. Hauptsache es werden wirklich alle Rechtsmittel ausgeschöpft.

Was passiert eigentlich wenn die polizeilichen (Vor-)ermittlungen eingestellt werden? Haben wir es dann schwarz auf weiß, dass der NOFV in seiner eigenen rumänischen Rechtsprechung lebt und handelt? :embarrassed:
Wie will man da alle (zivilen) Rechtsmittel ausschöpfen? Das könnte viele Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern. Genau damit rechnet dieser unsägliche no-FV mit seinen (rechts-) parteiischen Willkür-Schiedsgericht. Die werden das genüsslich aussitzen und jedes noch so kleine Vergehen der zwei Derbys oben drauflegen...

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 24. September 2025, 20:19 »
https://www.kicker.de/spieler-faktisch-zu-freiwild-erklaert-chemie-protestiert-gegen-nofv-sportgerichtsurteil-1149193/artikel

Nun hat es selbst der Kicker als vermutlich eins der größten Leitmedien im deutschen Fussball gedruckt. Ich hoffe, damit wird der Druck auf den NOFV immer größer und sie geben nach und verhängen sinnvolle Strafen - keine gegen Chemie-Spieler, sondern solche gegen Hooligans, den HFC und meinetwegen den Ordnungsdienst, der versagt hat. Dass unser Fanblock sich daneben benommen hat in Form der Pyro wird definitiv sanktioniert - dafür werden Tänzer, Winkler und Co sorgen. In diesem Fall aber: zu recht.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 24. September 2025, 21:51 »
https://www.kicker.de/spieler-faktisch-zu-freiwild-erklaert-chemie-protestiert-gegen-nofv-sportgerichtsurteil-1149193/artikel

Nun hat es selbst der Kicker als vermutlich eins der größten Leitmedien im deutschen Fussball gedruckt. Ich hoffe, damit wird der Druck auf den NOFV immer größer und sie geben nach und verhängen sinnvolle Strafen - keine gegen Chemie-Spieler, sondern solche gegen Hooligans, den HFC und meinetwegen den Ordnungsdienst, der versagt hat. Dass unser Fanblock sich daneben benommen hat in Form der Pyro wird definitiv sanktioniert - dafür werden Tänzer, Winkler und Co sorgen. In diesem Fall aber: zu recht.
Die Kritik am Ordnungsdienst finde ich überzogen. Was willst du da machen, wenn 100 Leute aus 2 Metern Höhe auf das Spielfeld springen. Zurück in den Block bekommst du die nicht. Das wäre auch bei uns nicht anders.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 25. September 2025, 07:55 »
Die Kritik am Ordnungsdienst finde ich überzogen. Was willst du da machen, wenn 100 Leute aus 2 Metern Höhe auf das Spielfeld springen. Zurück in den Block bekommst du die nicht. Das wäre auch bei uns nicht anders.
Waren sie vor Ort? Diese Chaoten von Halle aus dem „Fanblock“ hinter dem Tor standen schon die gesamte fast zehnminütige Nachspielzeit vor dem Zaun. Genügend Zeit, Ordner heranzuschaffen und wenn davon zu wenig vorhanden, dann die Polizei herbeizurufen. Nichts davon geschah. Es gab diesbezüglich auch keine Durchsagen. Nach den Vorfällen gegen den VfL Halle 96, in Jena und in Weißenfels kann dieser Verein nicht überrascht tun. Erste Maßnahme schon vor Beginn des Spieles wäre gewesen, die Hools direkt neben dem Gästeblock, die in kleinster Weise am Spiel interessiert waren, zu entfernen.
Auf der anderen Seite hätte auch der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen müssen, als Vollpfosten in unserem Chemie-Block Böller zündeten.
Übrigens auch der Trainer des HFC samt völlig überdrehter Auswechselbank, schürten massgeblich die Aggression während des Spiels. Ein Ergebnis nach dem Spiel war der Bodycheck von Fabrice Hartmann vom HFC, der Tim Bunge auf der Flucht in den Spielertunnel umcheckte. Das lächerliche Strafmass für diesen Spieler ist bezeichnend für dieses Unrechts-NOFV-Sportgericht.

Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 25. September 2025, 12:07 »
Waren sie vor Ort? Diese Chaoten von Halle aus dem „Fanblock“ hinter dem Tor standen schon die gesamte fast zehnminütige Nachspielzeit vor dem Zaun. Genügend Zeit, Ordner heranzuschaffen und wenn davon zu wenig vorhanden, dann die Polizei herbeizurufen. Nichts davon geschah. Es gab diesbezüglich auch keine Durchsagen. Nach den Vorfällen gegen den VfL Halle 96, in Jena und in Weißenfels kann dieser Verein nicht überrascht tun. Erste Maßnahme schon vor Beginn des Spieles wäre gewesen, die Hools direkt neben dem Gästeblock, die in kleinster Weise am Spiel interessiert waren, zu entfernen.
Auf der anderen Seite hätte auch der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen müssen, als Vollpfosten in unserem Chemie-Block Böller zündeten.
Übrigens auch der Trainer des HFC samt völlig überdrehter Auswechselbank, schürten massgeblich die Aggression während des Spiels. Ein Ergebnis nach dem Spiel war der Bodycheck von Fabrice Hartmann vom HFC, der Tim Bunge auf der Flucht in den Spielertunnel umcheckte. Das lächerliche Strafmass für diesen Spieler ist bezeichnend für dieses Unrechts-NOFV-Sportgericht.
Wenn du meinst, die lassen sich von einer Security zurückhalten, dann frag ich mich, warst du schon mal bei uns im Stadion?
Auf die Typen, welche sich neben den Gästeblöcken positionieren. Ob nun in Zwickau, Chemnitz (greifen in letzter Zeit schnell ein) oder Halle, muss man sich ja nicht einlassen. Keine Ahnung was das bringen soll, den gegenüber irgendwelche Handzeichen zu geben. Für gewöhnlich ist das auch immer das gleiche gescheitelte Klientel.
Die größte Gefahr für die Gesundheit unbeteiligter sehe ich durch das verschießen von Böllern und Raketen auf andere Menschen.
Polizei.... Man sollte da nicht ständig die Meinung wechseln, ob man sie im Stadion haben will oder nicht. Kommen sie rein bevor was passiert ist, ist das Geschrei ja auch groß.

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 25. September 2025, 15:59 »
Da bin ich anderer Meinung, die Lage hat sich von Anfang an hoch geschaukelt, die Chaoten haben neben dem Gästeblock von Anfang an unbehelligt Auseinandersetzungen gesucht und wenn dann vor Abpfiff schon etliche den Zaun überklettert haben, waren die sicherlich nicht im Innenraum um ihre Mannschaft für ein 0:0 zu feiern. Also war es doch vorhersehbar was kommt. Das hat alles niemand interessiert, weder Security noch Polizei. Warum wird dann so ein Spiel als Risikospiel eingestuft? Ich vermute nicht, um zu gucken was alles so passiert wenn man nichts macht.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 25. September 2025, 20:27 »
Da bin ich anderer Meinung, die Lage hat sich von Anfang an hoch geschaukelt, die Chaoten haben neben dem Gästeblock von Anfang an unbehelligt Auseinandersetzungen gesucht und wenn dann vor Abpfiff schon etliche den Zaun überklettert haben, waren die sicherlich nicht im Innenraum um ihre Mannschaft für ein 0:0 zu feiern. Also war es doch vorhersehbar was kommt. Das hat alles niemand interessiert, weder Security noch Polizei. Warum wird dann so ein Spiel als Risikospiel eingestuft? Ich vermute nicht, um zu gucken was alles so passiert wenn man nichts macht.
Na klar kann da anderer Meinung sein. Aber das Geschrei wäre groß, wenn Polizei zum Beispiel in unseren Block gekommen wäre.
Man kann nicht immer nach Zurückhaltung schreien, nur wenn es den eigenen Verein betrifft. Am Ende ist ja auch nicht wirklich jemand zu Schaden gekommen.  Und gäbe es die Sperre gegen unsere Spieler nicht, wäre es längst kein Thema mehr.