Autor Thema: 7. Spieltag 12.09.25 18 Uhr Hallescher FC gegen BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 8622 mal)

Offline Beto

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag 12.09.25 18 Uhr Hallescher FC gegen BSG Chemie Leipzig
« Antwort #90 am: 26. September 2025, 07:39 »
Na klar kann da anderer Meinung sein. Aber das Geschrei wäre groß, wenn Polizei zum Beispiel in unseren Block gekommen wäre.
Man kann nicht immer nach Zurückhaltung schreien, nur wenn es den eigenen Verein betrifft. Am Ende ist ja auch nicht wirklich jemand zu Schaden gekommen.  Und gäbe es die Sperre gegen unsere Spieler nicht, wäre es längst kein Thema mehr.

Du warst nicht da, oder? Die Polizei kam nach dem Spiel in den Gästeblock.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 26. September 2025, 08:34 »
Du warst nicht da, oder? Die Polizei kam nach dem Spiel in den Gästeblock.
Doch. Aber ich meinte zur Prävention, wie es hier gefordert wurde(nicht für unseren Block sondern ins Stadion). Es ging ja darum, dass die Polizei ins Stadion sollten, bevor irgendwas passiert war. Gegner Erfurt hat man ja zum Glück auch nach 3 Gefährderansprachen am Gästeblock nichts unternommen.
Bei diesem Spiel war die Aufregung groß, weil die Polizei Ansprachen über unsere Anlage gemacht hat.
Und hier wünscht man sich Polizei direkt im Stadion bevor irgendwas passiert ist.

Ich denke man findet hier Beiträge im Forum, wo man genau gegenteiliger Meinung war.
« Letzte Änderung: 26. September 2025, 08:36 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Online ReinerUnsinn

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 26. September 2025, 09:17 »
Doch. Aber ich meinte zur Prävention, wie es hier gefordert wurde(nicht für unseren Block sondern ins Stadion). Es ging ja darum, dass die Polizei ins Stadion sollten, bevor irgendwas passiert war. Gegner Erfurt hat man ja zum Glück auch nach 3 Gefährderansprachen am Gästeblock nichts unternommen.
Bei diesem Spiel war die Aufregung groß, weil die Polizei Ansprachen über unsere Anlage gemacht hat.
Und hier wünscht man sich Polizei direkt im Stadion bevor irgendwas passiert ist.

Ich denke man findet hier Beiträge im Forum, wo man genau gegenteiliger Meinung war.
So gern wie du die Dinge vermischst, bist du bestimmt der perfekte Kartengeber beim Skat.
Was haben denn die sinnfreien Monologe der Staatsmacht (die nichts bewirken und einfach nur nervig sind), mit der Fehlleistung des Ordnungsdienstes/Polizei zu tun, welche bei der Aufgabe, das Spielfeld vor unberechtigten Zutritt Dritter zu schützen, komplett versagten?
Antwort > Nichts
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 26. September 2025, 11:26 »
Es geht einfach um die Frage, ob du Polizei zur Prävention im Stadion haben willst. Du kannst doch auch sagen, beim Gegner "ja", bei uns "nein".
Ob Durchsagen sinnfrei sind entscheidest du doch nicht für alle. Das ist nun mal der Ablauf dieser Verordnung. Die Konsequenz haben doch schon genug Leute gespürt.Wenn du so einfache Dinger icht verstehen willst sorry.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 26. September 2025, 18:58 »
Es geht einfach um die Frage, ob du Polizei zur Prävention im Stadion haben willst. Du kannst doch auch sagen, beim Gegner "ja", bei uns "nein".
Ob Durchsagen sinnfrei sind entscheidest du doch nicht für alle. Das ist nun mal der Ablauf dieser Verordnung. Die Konsequenz haben doch schon genug Leute gespürt.Wenn du so einfache Dinger icht verstehen willst sorry.
Polizei ist nicht gleich Polizei...meine Beobachtung ist, dass die Beamten in Thüringen wesentlich deeskalierender wirken wie die aus Sachsen. Auch sind die thüringer politisch wesentlich entspannter, während die Sachsen-Bullen gegen linkes Klientel wesentlich arroganter und konfrontativer vorgehen. Im Hallunken-Stadion waren natürlich hauptsaächlich wieder die Sachsen-Bullen zugange...kein Wunder, dass die kein Interesse hatten, chemische Spieler zu schützen.

Die Zeiss-Fans haben das nun scheinbar langsam begriffen, dass nicht die thüringer Polizei deren Hauptfeind ist, sondern die dortige Stadtverwaltung. Deshalb war der Angriff damals beim Spiel Jena-Chemie gegen die grüne Garnision eher daneben.