Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hanseat

Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 101
1051
Saison 2021/22 / Re: Kader 2021/22
« am: 17. Mai 2021, 19:24 »
Für Mitte Mai ist unsere sportliche Führung schon ziemlich weit mit der Kaderplanung für die nächste Saison.
Mir fehlt ein bißchen die Kommunizierung des Saisonziels für die nächste Saison, auf deren Grundlage man den Kader auch einschätzen kann. Vielleicht kann unser Saisonziel ja lauten, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und einen sicheren Mittelfeldplatz (8.-12.) zu erreichen.
Wenn man sich den bestätigten Kader so anschaut, fällt erstmal auf, daß wir keinen reinen Linksfuß haben und das muss man aus meiner Sicht zwingend ändern.
Den Zugang von Anton K. sehe ich sehr positiv, zumal er letzten Sommer ja schon für einen Vertrag vorgesehen war.
Bei Florian B. bin ich mir nicht sicher, ob er eine Verstärkung wird, mal abwarten.
Für Ben K. und Tom G. sehe ich nur die Ersatzbank, wobei ich nichts gegen eine positive Überraschung hätte.
Scheinbar sind Vertragsverlängerungen mit Björn N. und Tarik R. nicht angedacht. Das wäre ziemlich schade, denn beide haben ordentliche bis gute Leistungen gebracht, als sie eingestzt wurden.
Ansonsten wäre interessant, wie es um die Option bei Morgan F. steht.
Im Angriff sehe ich noch dringenden Handlungsbedarf, wobei man durchaus über etwas erfahrene Spieler nachdenken sollte.
Aber ich sehe uns auf einen guten Weg und ein bißchen Zeit ist ja noch.

1052
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 05. Mai 2021, 18:05 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/stadionproblematik-dritte-liga-100.html
Eine Betrachtung zu Infrastruktur und sportlichen Größenwahn.

1053
Saison 2021/22 / Re: Kader 2021/22
« am: 05. Mai 2021, 18:03 »
Es ist wirklich schade, das Burim H. nicht bei uns bleibt. Aber letztlich ist seine Einstellung im Profibereich zu spielen vollkommen verständlich. Aber ehrlicherweise hätte ich schon erwartet, das eine bessere Mannschaft als CZ dabei heraus kommt.
Für uns müsste das eigenrlich heißen, das wir wenn möglich 2 gute und erfahrene Innenverteidiger verpflichten. Denn auch Stefan K. bleibt nicht ewig und außerdem haben wir ca. 45 Pflichtspiele nächste Saison. Schon allein deshalb sollte unser Kader nicht allzu eng bemessen sein.

1054
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: AKS
« am: 05. Mai 2021, 17:55 »
Ich würde das Thema nicht so hoch hängen. Wenn es bei der Ankündigung des Vorstandes bleibt und keine weiterreichenden "Kooperationen" angedacht sind.
Es ist doch bis jetzt so, daß man in Europa mal wieder eine professionelle American Football Liga etablieren will. Das man Leipzig als Standort ins Auge gefasst hat, ist doch vollkommen nachzuvollziehen. Schließlich ist Leipzig eine der schnellwachstenden Städte landesweit. Schon allein deswegen sieht man dort sicher auch Zuschauerpotenzial.
Das man jetzt im AKS trainieren und spielen will, ist sicher für die genutzten Rasenplätze nicht gut. Aber der Zeitraum für die Footballer ist erstmal auch überschaubar. Richitig problematisch wird es dann, wenn die Liga dort größere Umfänge annnimmt. Eine Zusammenarbeit mit den Kings wird sich erstmal auf die Nutzung im AKS (Trainigszeiten, Nutzung von Räumen, u.ä.) beschränken. Mehr sollte es aber auch nicht werden, denn die Unterschiede zwischen einer Franchise und einem Verein sind dann doch erheblich. Ich bin mal gespannt, wie das mit der Werbung im AKS wird und wie die Footballspieltage organisatorisch abgesichert werden.
Grundsätzlich würde ich eine professionelle Footballiga in Eurpa durchaus begrüßen. Auch wenn es sicher eine ziemliche Zeit braucht um diese zu etablieren. Das es eine andere Struktur im American Footbal geben wird, als im europäischen Fußball ist schon logisch. Da wird man mal abwarten müssen, wie das sich so entwickelt.
Hauptsache die Packers sind erfolgreich. :13:

1055
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 01. Mai 2021, 20:49 »
Es war ein richtig spannendes Spiel, vor allem wie unsere Mannschaft unter diesen Umständen aufgetreten ist, war schon sensationell. Ich hätte nicht erwartet, daß wir solange läuferisch mithalten konnten. Kämpferisch war das schon richtig Klasse. Man hat aber auch gemerkt, daß uns drei Stürmer gefehlt haben. Obwohl die Jungs, die auf dem Platz standen das Beste gegeben haben. In der PK hat Enochs das Spiel gut analysiert, daß sein Auftreten an der Linie nicht so prickelnd war, kann man auch mal übersehen. Da ist es teilweise doch schon recht emotionell und man übersieht dabei auch, wie ein höherklassiger Verein und deren Trainer unter Druck steht.
Alles in allem, eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft.

1056
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 01. Mai 2021, 15:07 »
Erstmal geht es nicht darum Entscheidungen anzufechten, denn mit wem sollte man auch fechten. Die Entscheidung ist sicher zu akzeptieren, aber respektieren muß man sie deswegen trotzdem nicht. trotzdem sollte man schon darüber diskutieren können, auch wenn es schwerfällt.
Nur mal zur Erinnerung: Es waren die RegioVereine einschl wir, die den Vorschlag (weiterspielen ohne Amatauere) an den SFV herangetragen hat. Mit den Vorschlag der RegioVereine ist der SFV dann zu den Amateurvereinen gegangen. Wir haben also aktiv daran mitgewirkt. Wie die Reaktion der Amateurvereine war, konnte man beim Dresdner SC lesen.
Es wäre sicher besser für alle Beteiligten gewesen, wenn die Amateurvereine mit eigenen Ideen aufgetreten wären oder der Verband von sich aus den ersten Schritt gemacht hätte, aber so war es eben nicht. Mich ärgert schon, daß gerade wir aktiv dabei waren, die Amateurvereine "auszusperren". Denn solange ist unsere Oberligazugehörigkeit nun auch nicht her, als daß alles schon vergessen sein sollte. Wenn man dann nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, muss man sich auch Fragen zu diesem Vorgehen gefallen lassen.

1057
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 01. Mai 2021, 12:57 »
Es ist zwar schön unsere Jungs mal wieder spielen zu sehen, aber die Umstände trüben die Vorfreude doch erheblich. Denn das Ausbooten der Amateurvereine, die merkwürdige Auslosung, die zu unterschiedlichen Voraussetzungen (Spielbetrieb) und nicht zuletzt ein komplett leeres AKS sind schon erhebliche Einschnitte für ein "normales" Fußballspiel. Sportlich gesehen haben wir keine Chance, aber diese kann ja mal nutzen.
Der sogenannte "Tag der Amateure" Ende Mai wird wohl dieses Jahr zu einer endgültigen Farce. Denn Amateurvereine werden dort wohl eher die Ausnahme sein. Aber was solls, alles für den Kommerz und wir mittendrin statt nur dabei.

1059
Saison 2020/21 / Re: Testspiele 2020/21
« am: 24. April 2021, 13:52 »
Aufstellung ist vorhanden (Aufstellung-Gast).

1061
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 22. April 2021, 21:53 »
https://www.sportbuzzer.de/artikel/kfc-uerdingen-schulden-zehn-millionen-euro-transfers-insolvenz-reaktionen/
Das sind in etwa die Größenordnungen, wie sie Erfurt hatte. Hoffentlich landet Uerdingen dann auch so weit unten.

1062
https://www.sportbuzzer.de/artikel/chemie-leipzig-sponsoren-keiner-ist-zu-gering-viele-kleine-sind-auch-ein-gro%C3%9Fer/
Sponsorenpflege ist gerade in diesen Coronazeiten unwahrscheinlich wichtig. Für die Aktivität herzlichen Dank.
Auch die Sponsorenvorstellungen auf der Homepage in den letzten Monaten waren immer sehr interessant. Zumal man auch dann sieht, wer hinter manchen Werbebannern steht.

1063
Fußball Allgemein / Re: Ihre Gier ist unermesslich
« am: 21. April 2021, 20:17 »
In einem Verein haben die Mitglieder das Recht in einer demokratischen Abstimmung Vertreter zu wählen , welche die Entscheidungen treffen. Auf diesem Weg sind alle die von Dir gennannten Punkte entschieden wurden. Selbstverständlich gibt es Situationen wo autokratische Systeme einen Vorteil gegenüber demokratischen haben, aber dann wären wir RB.
Ansonsten gibt es über die Wahlen eine Möglichkeit andere Vertreter zu wählen.
Das ist ja schon klar. Aber darum ging es ja nicht zuvorderst. Sondern um die Diskussion, was wir als Verein in Punkto Kommerz mitmachen und wo die rote Linie für uns sein könnte. Da sind die Beispiele meinerseits eigentlich nur die, wo ich schon leichte Bauchschmerzen hatte. Das man das ganz anders sehen kann, ist ja klar. Deswegen haben ich ja auch geschrieben, das sich die Fragen nicht so einfach beantworten kann. Zumal es dabei nicht nur schwarz und weiss gibt, sondern auch viele Graubereiche.

1064
Saison 2020/21 / Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« am: 21. April 2021, 20:10 »
Vielleicht kann man mit einer Art Vorlizensierung, die sich ausschließlich auf die Infrastruktur für die nächsthöhere Klasse bezieht, die Vereine zu mehr Aktivität in diese Richtung zwingen. Wenn man diese Vorlizensierung gleich nach Saisonbeginn durchführt, haben alle die Gewissheit, wer überhaupt aufsteigen darf. Dann hätte man diese Ungewissheit, wie sie jetzt mal wieder vorherrscht beseitigt. Die Endlizensierung kann man ja dann trotzdem in der zweiten Saisonhälfte durhführen.

1065
Fußball Allgemein / Re: Ihre Gier ist unermesslich
« am: 20. April 2021, 20:22 »
Ich finde 11Freunde haben es ganz gut getroffen: https://11freunde.de/artikel/macht-kaputt-was-euch-kaputt-macht/3681000
Wobei wir auch in unserem Verein in Diskussion gehen sollten, auch wenn wir weit weg vom Monopoly-Tisch zu sein scheinen. Was machen wir mit und wo ist die rote Linie? Wenn ich den aktuellen Sachsenpokal sehe, bei dem der DFB die Landesverbände zwingt, die wahren Fußballamateure auszuschließen, um seinen Sponsor VW die Landespokalfinals verkaufen zu können, sind wir schon recht dicht dran.

GWG Locke
Bei unserem Monopolytisch geht es nicht um Millionen, sodern eher um Tausende. Was man da als Verein mitmacht und wo eine rote Linie sein soll, ist schon extrem schwierig zu definieren.
Ist die rote Linie überschritten, wenn man im Pokal sein Trikot an Kölmel verkauft oder ist das akzeptabel?
Ist die rote Linie überschritten, wenn man aktiv im Sachsenpokal die Amateurvereine vor die Tür setzt um selber noch spielen zu können oder ist das akkzeptabel?
Wie ist das mit Sponsoren? Kann man Sponsoren ablehnen, wenn man deren Geschäftsmodell kritisch sieht?
Vor allem, wo fängt man an und wo hört man auf?
Grundsätzlich sollte man immer daran denken wo man herkommt und es muss nicht immer der Betriebwirtschaftler das letzte Wort haben.

Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 101