Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hanseat

Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 97
1036
Saison 2020/21 / Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« am: 23. Februar 2021, 17:45 »
https://nofv-online.de/index.php/zulassungsverfahren.html
Unter Punkt 12 sind die technischen Voraussetzungen (Stadien) für den RegioBetrieb aufgelistet. Dort steht dann auch, daß das Hauptstadion mit Flutlicht min. 400 Lux ausgestattet sein muß und auch das für Aufsteiger aus der Oberliga eine Frist von zwei Jahren möglich ist. Ob das zur Saison 2018/2019 eingeführt, ist relativ wahrscheinlich, da die Frist beim BAK ja letzten Sommer abgelaufen war.
Demzufolge brauchen wir zur nächsten Saison Flutlicht im AKS oder man erhält noch eine Fristverlängerung oder unser Hauptstadion ist nicht mehr das AKS oder wir erhalten keine Zulassung für die Regio 2021/20200. In jedem Fall ist es ziemlich schwierig. Das Lichtenberg 47 das gleiche Problem hat, macht unsere Situation auch nicht besser. Wenn man bösartig sein würde, könnte man auf die Idee kommen, daß der Verband durch die Nichtzulassung die Regio auf Normalmaß reduzieren kann und es dann keine sportlichen Absteiger geben muss.
Grundsätzlich braucht man für einen normalen RegioBetrieb eigentlich kein Flutlicht, aber die Verbände werden 2018 das eingeführt haben um die Voraussetzung für den Aufstieg in die 3. Liga schon erledigt zu haben. Denn dort braucht man dann ja nicht nur Flutlicht, sondern auch eine Rasenheizung und eine erhebliche höhere Zuschauerkapazität.
Bei uns ist dann ja noch komplizierter, denn die Stadt Leipzig will kein Flutlicht im AKS errichten und Fördermittel dafür gibt es meines Wissens auch nicht. Also werden wir der einzige Verein sein, der das Flutlicht auf städtischen Grund und Boden selbst finanzieren muß. Die Berliner Regiostadien gehören ja alle den Stadtbezirken, die dann das Flutlicht bauen, was eigentlich auch logisch ist.

1037
Was den Sportpark betrifft eine sehr gute Meldung. Vor allem für den Trainingsbetrieb aller Mannschaften ein Sprung nach vorne. Auch für einige weitere Infrastrukturmaßnahmen im Sportpark scheint es ja zeitnahe Perspektiven zu geben. Was mir dabei ein wenig fehlt ist unser Hauptplatz. Ich erinnere nur an die letzte MV, als vom Vorstand große Reden zur Kapazitätserweiterung gehalten wurden. Allein bis heute hat man davon so gar nichts mehr gehört und das ist wirklich schade. Man stelle sich nur vor, wir spielen nächste Saison ähnlich gut wie diese Saison und es können wieder alle ins Stadion und das bei Gegnern wie CFC, FCCZ, vielleicht FCM und das Derby und wir haben immer noch die Begrenzung auf 4999 Zuschauer. Da gehen nicht unwesentliche Einnahmen verloren und das nach den letzten beiden Jahren. Wirklich ärgerlich.

1038
Fußball Allgemein / Re: Regionalligasaison 2020/21
« am: 19. Februar 2021, 21:03 »
Ich bin ja auch dafür, daß gerade Lizenzauflagen die Infrastruktur betreffend eingehalten werden. Schon allein deswegen, daß die Vereine nicht nur in Spieler investieren um schnellstmöglich hoch zu kommen, siehe ÜÜÜ München und Krefeld. Aber in der jetzigen Zeit, da die letzte Saison abgebrochen wurde und diese Saison maximal zur Hälfte gespielt wird und dann will der NOFV noch Geisterspiele austragen lassen und damit den Vereinen viele Einnahmen fehlen, auf infrastrukturelle Auflagen zu bestehen, ist verdammt dreist vom Verband.
Die Auflagen z.B. Flutlicht ist schon in normalen Zeiten mehr als schwierig in der vorgesehenen Zeit zu realisieren (Baurecht, Umweltrecht usw.), aber das in Coronazeiten auch noch ohne Einschränkungen zu machen, zeigt einfach wie weit Verbände von der Realität entfernt sind.

1039
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 13. Februar 2021, 13:31 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/armenischer-investor-uebernimmt-kfc-uerdingen-100.html

Der nächste Investor für einen Drittligaverein. Dieses Investorenhickhack ist auch nur möglich, weil die Ausgliederung der 1. Mannschaft in eine GmbH mittlerweise Standard im deutschen Profifußball ist. Denn das Investoren in einen e.V. Geld stecken ist nahezu ausgeschlossen und auch eine Ausgliederung in eine KGaA schließt solche Art von Investoren auch fast aus.
Also ist das Investorenhickhack auch systembedingt.

1040
Saison 2020/21 / Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« am: 13. Februar 2021, 12:45 »
https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/videokonferenzen-mit-den-vereinen-der-regionalliga-nordost.html

Neuer Spielbeginn wird jetzt wohl Ende März oder April sein.
Das der BFC sich an den Berliner Senat gewandt hat, um einen frühzeitigen Spielbeginn zu verhindern, kann ich vollkommen nachvollziehen. Denn schon im Oktober war von den meisten RegioVereinen zu hören, daß Spiele ohne Zuschauer wirtschaftlich nicht akzeptabel sind. Daraufhin wollte sich der NOFV an die Poltik wenden, um Zuschüsse zu erreichen, die bis heute nicht gekommen sind. Trotzdem will der Verband jetzt schnellstmöglich ohne Zuschauer wieder spielen. Das sollten die Vereine wirklich nicht zulassen. Zumal auch die Kosten von sicherlich notwendigen Testungen ja irgendwer aufbringen muss. Das auch den Vereinen aufzubürden, ist wohl mehr als dreist.

1041
Saison 2020/21 / Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« am: 27. Januar 2021, 21:23 »
https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/ag-fortfuehrung-spielbetrieb-der-regionalliga-nordost.html

Es hat sich also nichts geändert und die TaskForce hätte man sich auch schenken können. Ausser viel Verunsicherung bei allen Beteiligten ist nichts dabei rausgekommen.


1042
Saison 2020/21 / Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« am: 27. Januar 2021, 10:43 »
Der neue Rahmenterminplan für die Saison 2021/2022 ist vom NOFV schon erstellt worden. Dabei gehen die von 3 unterschiedlichen Teilnehmerzahlen aus. Selbst für 22 Teams gibt es einen Plan. dabei sind dann 42 Spiele schon kaum zu stemmen, zumal die Saison Mitt Mai schon beendet sein soll. Letztlich ist es erstmal nur ein "Plan", wie die Realität dann später aussieht , wird man sehen.

1043
Saison 2020/21 / Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« am: 25. Januar 2021, 19:47 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/winkler-regionalliga-fortsetzung-saison-quotienregel-100.html

Wenn man sich das so durchliest, kommt natürlich die Frage auf. Wozu gibt es eigentlich diese TaskForce? Da der Verband sowieso auf die Spielordnung verweist, macht es doch gar keinen Sinn die Vereine über andere Varianten zu befragen. Letztlich ist die TaskForce dann nur eine Alibiveranstaltung des NOFV.

1044
Saison 2020/21 / Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« am: 22. Januar 2021, 17:51 »
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hat-ohr-an-masse-vereine-kommentieren-wahl-von-hermann-winkler-zum-nofv-chef/

Na mal sehen, ob der Herr Winkler wirklich viel für die Vereine tun wird. Mein Vertrauen hält sich, auf Grund seiner Tätigkeit beim SFV, arg in Grenzen.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/mdr-fernsehvertrage-auf-der-kippe-droht-der-regionalliga-nordost-das-tv-aus/

Es ist schon an Dreistigkeit kaum zu überbieten, daß ein öffentlich- rechtlicher TV Sender während der Saison Einfluß auf die Spielordnung eines Verbandes nehmen will.
Der MDR hat diese Saison ein richtig guten Job in der Regio Übertragung gemacht. Das man das jetzt aufs Spiel setzt, ist wirklich problematisch. Ich verstehe ja, daß man lieber den FCCZ statt Victoria in der 3. Liga haben will, aber auf diese Art und Weise ist das unzumutbar. Sicher hat der MDR auch Angst davor nächste Saison nur noch die "Hallunken" in der 3. Liga zu haben, wenn Dresden aufsteigt und Zwickau und FCM absteigen, aber sich deswegen in den Spielbetrieb der RegioNO einzumischen ist schon ziemlich frech. Auch wenn man sich an die letzte Saison erinnert, kam der Vorschlag der Quotientenregelung vom Sportchef des MDR, bevor es dann vom NOFV später umgestzt wurde.
Es wäre schon bitter für die Regio NO, wenn es mit dem MDR nicht mehr weitergehen würde, aber man sollte nicht alle Kröten schlucken.
Vielleicht sollten Verband und Vereine sich mal zusammentun um Alternativen zum MDR auszuloten.

1045
Saison 2020/21 / Re: Kader 2020/21
« am: 20. Januar 2021, 20:29 »
Aus meiner Sicht eine der schönsten Nachrichten bezüglich unseres zukünftigen Kaders. Lucas S. hat bisher wirklich hervorragend gespielt und ist einer unserer wichtigstigten Säulen auf dem Platz. Er hat nicht nur seine linke Seite gut im Griff, sondern auch durch seine variablen Standards sieht das da bei uns gegenüber früher auch schon viel besser aus. Das er gleich um zwei Jahre verlängert hat, ist um so besser.
Gute Arbeit durch unsere sportliche Leitung.

1046
Saison 2020/21 / Re: Kader 2020/21
« am: 16. Januar 2021, 14:00 »
https://www.sportbuzzer.de/artikel/chemie-leipzig-wajer-stellt-verein-vor-beruf-fassbender-vor-tschechien-transfer/

Manuel W. will sich mehr auf Chemie konzentrieren. :13:
Bei Morgan F. erfolgt die Entscheidung also schon kommende Woche.

1048
Saison 2020/21 / Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« am: 16. Januar 2021, 13:51 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-nordost-nofv-germania-halberstadt-erik-hartmann-saison-corona-geld-politik-alarm-100.html

Ein durchaus interessantes Interview über die momentane Situation der Regio NO mit dem Präsidenten von HBS.

1049
Saison 2020/21 / Re: Kader 2020/21
« am: 12. Januar 2021, 10:59 »
Es wäre wirklich schade, wenn Morgan F. nächste Saison nicht mehr bei uns spielen würde. Denn mit seiner Spielweise hat er richtig gut in unser System, mit schnellen Umkehr- und Konterspiel gepasst. Man kann natürlich verstehen, daß er mit Fußball richtig Geld verdienen will. Aber meiner Meinung nach reicht es bei ihm momentan noch nicht für eine höhere Liga. Morgan F. hat durchaus Potenzial für höhere Aufgaben. Er lebt ja viel von seiner Schnelligkeit und trotzdem hat er noch so einige Schwächen, wie körperliche Robustheit und damit auch dem ausbaufähigen Zweikampfverhalten, sowie dem mangelnden Kopfballspiel und auch an seiner Ballbehandlung muss er noch arbeiten. Eigentlich wäre es für ihn besser noch ein Jahr bei uns zu bleiben und gleichzeitig konsequent an seinen Schwächen zu arbeiten. Wenn er sich dann verbessert und auch eine ähnlich gute Saison, wie die jetzige bestreitet, stehen ihm alle Wege nach oben offen.
Wobei ich persönlich sowieso finde, das junge Spieler zu schnell nach oben wollen, statt sich geduldig zu verbessern, damit man dann den Anforderungen der höheren Klassen entspricht.
Letztlich muss er aber wissen, wie er weitermachen will und wir werden das dann auch akzeptieren müssen.
Im übrigen hat der tschechische Verein gerade einen 19- jährigen vom VfL Bochum verpflichtet.

1050
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 31. Dezember 2020, 10:44 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/tuerkguecue-muenchen-droht-das-aus-magdeburg-und-halle-punktverlust-100.html

Die finanziellen Probleme in München sind mal wieder in der Abhängigkeit von einem Mäzen zu suchen. Wie bei so vielen Vereinen in den letzten Jahrzehnten.

Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 97