Autor Thema: Landespokal  (Gelesen 112686 mal)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #75 am: 24. April 2021, 09:43 »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #77 am: 30. April 2021, 10:34 »
Die Anspannung und Vorfreude auf das Spiel steigt minütlich, auch wenn man es leider nicht im Stadion live erleben darf. Ich drücke unseren Jungs beide Daumen und hoffe auf einen Sieg bei diesem zeitlich und sportlichen doch eher ungünstigen Voraussetzungen. Vielleicht gelingt ja die Überraschung und am Samstag Abend schmeckt das Bierchen doppelt so gut.

P.S. die Randale bzw. Zerstörung am Fanshop der Klobürsten halte ich für schäbig und unter aller Sau.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #78 am: 30. April 2021, 10:42 »
Die Anspannung und Vorfreude auf das Spiel steigt minütlich, auch wenn man es leider nicht im Stadion live erleben darf. Ich drücke unseren Jungs beide Daumen und hoffe auf einen Sieg bei diesem zeitlich und sportlichen doch eher ungünstigen Voraussetzungen. Vielleicht gelingt ja die Überraschung und am Samstag Abend schmeckt das Bierchen doppelt so gut.

P.S. die Randale bzw. Zerstörung am Fanshop der Klobürsten halte ich für schäbig und unter aller Sau.

Wenn Petracek und Mvibudulu nicht spielen können, und danach sieht es ja aus, wird es megaschwer. Dennoch schön mal wieder ein Spiel von Chemie sehen zu können, auch wenn es nur vor der Glotze ist.

PS: Die Zerstörung des blau-gelben Fanshops ist dumm und äußerst uncool. Wie man sich mit solch Assi-Aktion stark fühlen kann bleibt mir für immer ein Rätsel.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #79 am: 30. April 2021, 13:58 »
Wenn Petracek und Mvibudulu nicht spielen können, und danach sieht es ja aus, wird es megaschwer. Dennoch schön mal wieder ein Spiel von Chemie sehen zu können, auch wenn es nur vor der Glotze ist.

In solchen Spielen werden Helden geboren. Warum soll es nicht ein großes Spiel für zum Beispiel Benjamin Luis werden, wie einst bei Sebastian Hey? Wir haben nichts zu verlieren. Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft die Herausforderung angeht.

Zur Erinnerung an 2017:

Dietmar Demuth, Trainer BSG Chemie Leipzig: "Ich hab zu den Jungs gesagt: Das Spiel kommt in diesem Jahr nicht wieder, wir können uns mit denen messen, wenn wir unsere Tugenden in die Waagschale bringen. Dann haben wir sie gleich am Anfang mit Glück auf dem falschen Fuß erwischt. Natürlich haben sie uns danach gezeigt, was sie können, da haben sie uns durchgeschüttelt. Aber Kompliment, wie die Mannschaft an sich geglaubt hat und wie sie gekämpft hat. Und nach dem 3:2 hauen wir uns rein mit Mann und Maus. Für uns ist wichtig, dass wir unseren Fans auch ein bisschen was zurückgezahlt haben."
« Letzte Änderung: 30. April 2021, 14:08 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #80 am: 30. April 2021, 14:49 »
Warum soll es nicht ein großes Spiel für zum Beispiel Benjamin Luis werden...

Von mir aus sehr gerne. Ich glaube an den Jungen. Wenn dann Bury noch die Vorlage gibt, werde ich nach Corona zu einem großen Sektempfang in Leipzig-Gohlis erwartet... :engel016: :fin.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #81 am: 30. April 2021, 15:25 »
Von mir aus sehr gerne. Ich glaube an den Jungen. Wenn dann Bury noch die Vorlage gibt, werde ich nach Corona zu einem großen Sektempfang in Leipzig-Gohlis erwartet... :engel016: :fin.
Sticker zurück, altes Lästermaul... :bier: :039:
Mannschaftsversteher

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #82 am: 01. Mai 2021, 12:05 »
Mein Verstand sagt klare Niederlage. Mein Herz will das nicht glauben. Männer, Ihr habt keine Chance! Geht raus und nutzt sie! Für uns alle.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #83 am: 01. Mai 2021, 12:57 »
Es ist zwar schön unsere Jungs mal wieder spielen zu sehen, aber die Umstände trüben die Vorfreude doch erheblich. Denn das Ausbooten der Amateurvereine, die merkwürdige Auslosung, die zu unterschiedlichen Voraussetzungen (Spielbetrieb) und nicht zuletzt ein komplett leeres AKS sind schon erhebliche Einschnitte für ein "normales" Fußballspiel. Sportlich gesehen haben wir keine Chance, aber diese kann ja mal nutzen.
Der sogenannte "Tag der Amateure" Ende Mai wird wohl dieses Jahr zu einer endgültigen Farce. Denn Amateurvereine werden dort wohl eher die Ausnahme sein. Aber was solls, alles für den Kommerz und wir mittendrin statt nur dabei.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #84 am: 01. Mai 2021, 13:15 »
Es ist zwar schön unsere Jungs mal wieder spielen zu sehen, aber die Umstände trüben die Vorfreude doch erheblich. Denn das Ausbooten der Amateurvereine, die merkwürdige Auslosung, die zu unterschiedlichen Voraussetzungen (Spielbetrieb) und nicht zuletzt ein komplett leeres AKS sind schon erhebliche Einschnitte für ein "normales" Fußballspiel. Sportlich gesehen haben wir keine Chance, aber diese kann ja mal nutzen.
Der sogenannte "Tag der Amateure" Ende Mai wird wohl dieses Jahr zu einer endgültigen Farce. Denn Amateurvereine werden dort wohl eher die Ausnahme sein. Aber was solls, alles für den Kommerz und wir mittendrin statt nur dabei.
So in etwa ist es auch in der Kolumne des Fünfecks drin. Die Fragen, was wir akzeptieren und wo wir Grenzen ziehen, kommen zwangsläufig und schneller als gedacht mit der erfolgreichen Entwicklung von Chemie in den letzten 12 Jahren. Wir müssen sie im Verein miteinander diskutieren, in der MV, in Fanforen & co - und am Ende Entscheidungen treffen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #85 am: 01. Mai 2021, 13:51 »
Also jetzt macht mal bitte halblang.

Punkt 1: @Unaufsteigbar:

Wir haben Zwickau schonmal besiegt als wir noch weiter von denen weg waren.

Punkt 2: @Paparazzi-Locke/Hanseat:

So unschön das alles ist: Wir sind von dieser Regelung in keiner Weise betroffen. Zuallererst müssen Betroffene sich äußern. Die Amateurvereine, wenigstens einer, hätten diese Vorlage als erste ablehnen müssen, wie das andernorts geschehen ist. Das haben sie nicht getan. Kennen wir denn die Gründe für deren Zustimmung? Also ich nicht. Es ist sicher komplexer als Ja oder Nein. Darüber wurde mit allen Vereinen geredet. Wer sind wir, dass wir eine Entscheidung nicht respektieren, die in einem doch demokratischen Prozess, und das ist eine Diskussion auch wenn sie digital erfolgt, entstanden ist? Sind wir berechtigt, eine Entscheidung anzufechten, mit der alle anderen offensichtlich leben können? Man kann die Amateurvereine nicht zu ihrem "Glück" zwingen. Das klingt nach Wegschieben von Verantwortung, ist es aber in meinen Augen nicht. Es ist immer noch eine Ausnahmesituation.

Es wäre etwas anderes, wenn der Verband eine feste Regelung in der Satzung verankern würde. Meines Wissens ist das nicht geschehen.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 13:53 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #86 am: 01. Mai 2021, 15:07 »
Erstmal geht es nicht darum Entscheidungen anzufechten, denn mit wem sollte man auch fechten. Die Entscheidung ist sicher zu akzeptieren, aber respektieren muß man sie deswegen trotzdem nicht. trotzdem sollte man schon darüber diskutieren können, auch wenn es schwerfällt.
Nur mal zur Erinnerung: Es waren die RegioVereine einschl wir, die den Vorschlag (weiterspielen ohne Amatauere) an den SFV herangetragen hat. Mit den Vorschlag der RegioVereine ist der SFV dann zu den Amateurvereinen gegangen. Wir haben also aktiv daran mitgewirkt. Wie die Reaktion der Amateurvereine war, konnte man beim Dresdner SC lesen.
Es wäre sicher besser für alle Beteiligten gewesen, wenn die Amateurvereine mit eigenen Ideen aufgetreten wären oder der Verband von sich aus den ersten Schritt gemacht hätte, aber so war es eben nicht. Mich ärgert schon, daß gerade wir aktiv dabei waren, die Amateurvereine "auszusperren". Denn solange ist unsere Oberligazugehörigkeit nun auch nicht her, als daß alles schon vergessen sein sollte. Wenn man dann nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, muss man sich auch Fragen zu diesem Vorgehen gefallen lassen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #87 am: 01. Mai 2021, 15:54 »
Einverstanden. Über den Umstand, ob man so einen Vorschlag (mit)tragen muss, darüber lässt sich streiten.

Darüber hinaus weiß ich so wenig über den Vorgang und die Gründe. Ich lass mich da auch gern belehren. Ich zumindest kenne nicht die Umstände, unter denen der Vorschlag zustande gekommen ist. Weiß von euch jemand Näheres?

Die einzige bekannte Komponente ist der Termindruck. Andere Gründe wurden nicht kommuniziert. Und allein der Termindruck dürfte kaum gereicht haben, um die Amateurvereine "auf Linie" zu bringen. Die Empörung war da aus meiner Sicht nur bedingt ehrlich. Da spielten sicher noch andere Gründe eine Rolle, über die nur eben keiner gesprochen hat. Ich gehe vor allem davon aus, dass hinter den Pokalspielen in Coronazeiten in der Regel auch ein witschaftliches Minus steht, was den Amateurvereinen so richtig weh tun kann. Wenn man dann noch sieht, dass man dieses Minus dreimal hat um dann im Halbfinale auszuscheiden...Das wird den Amateuren vielleicht klar geworden sein. Und dann werden sie mal geschaut haben, wie groß ihre Chancen auf die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal wirklich sind. Wie schon gesagt: Ein einziger Widerspruch hätte den Vorschlag ins Nirvana befördern können, aber er kam nicht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #88 am: 01. Mai 2021, 18:05 »
Schade, Kompliment an unsere Mannschaft! Das war wirklich aller Ehren wert.
Ich fragte mich ab und an, ist der Enochs ein Arschloch? Die Antwort bekam ich heute im livestream... so ein Schauspieler!

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #89 am: 01. Mai 2021, 18:15 »
Einfach nur stolz sein, mehr braucht es heut‘ nicht! Freue mich auf die neue Saison.