ich meine für eine große Anzahl von Chemikern ging es schon vor dem Spiel mit mehreren LO´s auf irgendeine Feuerwache, statt nach Köpenick, in Berlin wo wir bis zum Spielschluß zur Personalienaufnahme verbleiben mussten? Kann mich auch irren und mit einem anderen Spiel in Berlin verwechseln.
Definitiv nicht beim Pokalspiel. Ich schreib noch mal ein paar kurze Sätze dazu. Es waren denkbar ungünstige Vorzeichen beim Pokalspiel. Es war das 3. Spiel innerhalb von 8 Monaten bei Union. Beim 1. Spiel wurde unser kleiner Fanblock, ca. 120 Mann in der 20. Minute richtig aufgemischt, da floss einiges an Blut, beim Entscheidungsspiel hatten wir Glück, nach dem Spiel nicht gelyncht zu werden, und vor dem Pokalspiel hatten wir eine Woche vorher in Dresden, vor 2000 Chemikern, eine deftige 1:9 Klatsche bekommen, beim Mittwoch-Heimspiel waren wir gegen den BFC chancenlos, 0:3 verloren, dafür gabs noch Trouble am Leutzscher Bahnhof, wo auch Steine aus dem Gleisbett auf die BFCer flogen, also musste man auch mit denen rechnen. Es war Urlaubszeit, auf dem Zeltplatz war es halt einfach sicherer wie in der Wuhlheide. Wir haben uns auch nach dem Spiel einzeln davon geschlichen. Uns wurde von den Bullen sogar geraten, nicht zu laut zu jubeln, es könnte provozieren. Die Zahl von knapp 30 Chemikern wurde nur noch 2 Jahre später in der sinnlosen A-Staffel öfters unterboten, bis dato dürfte das der absolute Minusrekord bei Pflichtspielen gewesen sein, laut Aussage einiger Alten, seit den 70ern, ich hatte vorher nur mal 81 Leute in Frankfurt Oder beim Nachholespiel erlebt, sonst immer über 150. Ich bin seit 81 gefahren.