Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 520712 mal)

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1545 am: 12. Juni 2024, 09:03 »
Schiebock verzichtet auf den Aufstieg in die RL ..sicherlich wieder mal ne Zäsur auf die Forderungen des Verbandes ..Da wird Thommy wieder mal in Leutzsch auftauchen ..Hoffentlich ist Plauen inder Zwischenzeit nicht zerfallen .
https://www.mdr.de/sport/fussball_oberligen/bischofswerdaer-fv-entscheidung-gefallen-mittwoch-bekanntgabe-100.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1546 am: 12. Juni 2024, 10:35 »
Ich bin eigentlich jedes Spiel da.... :D :cof

Du meinst den Tommy. Ob er sich nochmal die Regionalliga antut wage ich allerdings zu bezweifeln, aber bisschen verrückt war er eigentlich schon immer...bin gespannt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1547 am: 12. Juni 2024, 10:56 »
Du meinst den Tommy. Ob er sich nochmal die Regionalliga antut wage ich allerdings zu bezweifeln...
Also wie er sich im Podcast bei Jens Fuge vor ca. einem halben Jahr äußerte, will er diesen Sommer aufhören mit (Leistungs-)Fussball und sich ne AH-Mannschaft suchen.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1548 am: 12. Juni 2024, 11:08 »
Also wie er sich im Podcast bei Jens Fuge vor ca. einem halben Jahr äußerte, will er diesen Sommer aufhören mit (Leistungs-)Fussball und sich ne AH-Mannschaft suchen.

Ich rede ihm gerade ein, dass unsere Zweite für ihn herrlich wäre. Mal schauen  :D :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline macmoeckern

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #1549 am: 12. Juni 2024, 12:04 »
Ich rede ihm gerade ein, dass unsere Zweite für ihn herrlich wäre. Mal schauen  :D :cof

So quasi die U23 als AH   :engel016:

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #1550 am: 12. Juni 2024, 15:50 »
Also wenn Bischofswerda schon länger wusste, die Auflagen für die Regionalliga nicht erfüllen zu können dann haben sie dem VFC Plauen einen riesigen Schaden zugefügt. Nach dem Nichtaufstieg hat man dort sicherlich einigen potentiellen Neuzugängen abgesagt bzw. Vertragsverhandlungen hinausgeschoben. Hätte man das mit uns so gemacht, hier wäre aber was los gewesen. Die Ehrlichkeit von Schiebock in allen Ehren aber das hätte man auch früher bekannt geben können. Hat ein bissel was mit Fairplay zu tun. Um so mehr Lob geht an unser Frauenteam. Die haben sofort gesagt was Sache ist und trotzdem im Meisterschaftskampf durchgezogen. Der Gegner, auch wenn ich den CFC nicht mag, hatte Planungssicherheit.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1551 am: 12. Juni 2024, 16:02 »
Also wenn Bischofswerda schon länger wusste, die Auflagen für die Regionalliga nicht erfüllen zu können...

Kannst Du das irgendwie belegen? Denn aus der Erklärung geht das ja so nicht hervor.

Plauen hatte wochenlang Zeit, die Oberliga mit der Meisterschaft zu beenden.

Und was das Frauenteam angeht ist Dir entgangen: Der CFC durfte ebenfalls nicht aufsteigen.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #1552 am: 12. Juni 2024, 16:46 »
Kannst Du das irgendwie belegen? Denn aus der Erklärung geht das ja so nicht hervor.

Plauen hatte wochenlang Zeit, die Oberliga mit der Meisterschaft zu beenden.

Und was das Frauenteam angeht ist Dir entgangen: Der CFC durfte ebenfalls nicht aufsteigen.

Also ich muss da gar nichts belegen. Die Auflagen sollten ja auch in Bischofswerda bekannt sein. Wahrscheinlich hat man dort auf Zeit gespielt und auf ein kleines Finanzierungswunder über Sponsoren bzw. von städtischer Seite gehofft. Wobei abzusehen war, dass dies wohl nicht passieren wird. Es hätte gereicht zu sagen, "wir wollen Meister werden aber mit Aufstieg wird nichts wegen zu wenig finanzieller Mittel, untaugliches Stadion oder whatever". Für das sportliche Versagen Plauens können die natürlich nichts, richtig.

Der CFC war nur ein Beispiel weil er der direkte Konkurrent im Meisterrennen war. Das gilt natürlich auch für alle anderen Gegner. Ich halte es nur für fair, rechtzeitig bekannt zu geben ob man im Falle der Meisterschaft aufsteigen will oder nicht. Sonst nichts weiter.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2024, 16:48 von Esca »

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1553 am: 12. Juni 2024, 17:01 »
Also ich glaube den Bischofswerdaern schon, dass sie mit der Meisterschaft nochmal alles versucht haben. Und ich finde auch, dass sie sehr zeitnah geblieben sind mit ihrer Entscheidung. Die meisten Spieler stehen doch noch auf der Bremse was Wechsel angeht und auch Plauen wird Infos gehabt haben, wie es in Bischofswerda aussieht. Ich glaube nicht, dass das Schaden angerichtet hat, denn eine sportliche Entscheidung am letzten Spieltag für Plauen wäre auch erst vor vier Tagen gefallen. Da hat keiner woanders unterschrieben. Die Bischofswerdaer haben sich das wirklich nicht leicht gemacht, denn offenbar hatten sie ja sehr wohl die Unterlagen eingereicht und im ersten Jahr hätten sie vielleicht auch Zugeständnisse vom NOFV bekommen. Aber nach dem Jahr wäre eben Schluss gewesen. Wenn ich daran denke, wie wir schwitzen mussten wegen dem Flutlicht...ich werfe ihnen nicht vor, dass sie alles versucht haben. Und für Frank Rietschel hätte ich mich gefreut, aber er hat ja auch nicht die erforderliche Trainerlizenz.

Also ich muss da gar nichts belegen.

Ich halte fest: Du darfst also einfach mal so behaupten. So, mit dieser Einstellung, ist unsere Gesellschaft dahin gekommen, wo sie jetzt ist. Und bevor Du Dir wieder auf den Schlips getreten fühlst: Damit will ich Dich nicht beleidigen. Es nervt mich nur ganz allgemein zunehmend, dass Fakten einfach keine Rolle mehr spielen, wenn man genauso gut einfach so Behauptungen rauspusten kann.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2024, 17:30 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #1554 am: 12. Juni 2024, 18:12 »

Ich halte fest: Du darfst also einfach mal so behaupten. So, mit dieser Einstellung, ist unsere Gesellschaft dahin gekommen, wo sie jetzt ist. Und bevor Du Dir wieder auf den Schlips getreten fühlst: Damit will ich Dich nicht beleidigen. Es nervt mich nur ganz allgemein zunehmend, dass Fakten einfach keine Rolle mehr spielen, wenn man genauso gut einfach so Behauptungen rauspusten kann.

Ich sehe es jetzt nicht als Behauptung wenn ich schreibe, Bischofswerda war sich garantiert schon länger dem Problem bewusst. Die wissen um die finanziellen Anforderungen in Liga 4, die wissen um die Anforderungen für Stadion und Infrastruktur. Alles solche Dinge. Dort sitzen ja keine naiven Leute.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Spieler welche im Aufstiegsfall über eine Vorabsprache in Plauen zugesagt haben, nach dem sportlichen Nichtaufstieg woanders ihre Fühler ausgestreckt oder zugesagt/unterschrieben haben. Nun macht Bischofswerda die Rolle rückwärts. An sich ist das ja alles okay und nachvollziehbar. Und in Plauen freut man sich bestimmt. Vielleicht hat Schiebock Plauen über einen offenen Kanal vorab vertraulich informiert. Dann ist meine Aussage selbstverständlich hinfällig. Wenn nicht, werden nach der ersten Freude auch ein paar ernüchternde Blicke zum Rivalen gehen. Die Konkurrenz plant nämlich längst die Kader und verstärkt sich für eine schwere, sicherlich sportlich sehr ausgeglichene Regionalligasaison. Zeit, die man dort nicht mehr hat. Ja, für deren sportliches Versagen am Saisonende kann Schiebock nichts. Diese Sache ist in Plauen hausgemacht.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2024, 18:15 von Esca »

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1555 am: 12. Juni 2024, 18:16 »
Na gut. Dann schau Dir aber mal an, was Plauen im MDR darüber berichtet:

https://www.mdr.de/sport/fussball_oberligen/vfc-plauen-regionalliga-aufstieg-durch-die-hintertuer-100.html

Das liest sich für mich jetzt nicht nach riesigem Schaden.

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1556 am: 12. Juni 2024, 18:27 »
Auerbach währe mir trotzdem lieber gewesen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #1557 am: 12. Juni 2024, 18:36 »
Na gut. Dann schau Dir aber mal an, was Plauen im MDR darüber berichtet:

https://www.mdr.de/sport/fussball_oberligen/vfc-plauen-regionalliga-aufstieg-durch-die-hintertuer-100.html

Das liest sich für mich jetzt nicht nach riesigem Schaden.

Wenn die das selber so beurteilen dann ist ja alles schick. Trotzdem müssen die wohl 1 - 2 Sachen wieder auftauen. Für uns kanns ja nur gut sein. Ob nun Schiebock oder Plauen. Wir müssten sowohl den Einen als auch den Anderen hinter uns lassen für den Klassenerhalt.

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1558 am: 12. Juni 2024, 19:47 »
Der Leistungseinbruch der Einen könnte mit dem Wissen über die Anderen erklärbar sein. Nur als Versuch die Diskussion hier bissel zu bremsen.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1559 am: 12. Juni 2024, 20:39 »
Der Leistungseinbruch der Einen könnte mit dem Wissen über die Anderen erklärbar sein. Nur als Versuch die Diskussion hier bissel zu bremsen.

Das ist auch wieder so eine Behauptung.

Und die Diskussion war eigentlich durch.