Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 520034 mal)

Online Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1575 am: 21. Juni 2024, 19:45 »
Deshalb verachte ich es eben, wenn unsere Ultras nach dem Spiel mit der vor dem Block stehenden Mannschaft Lok und Halle... anstimmt und diese versucht in Zwang zu nehmen. Völlig doof, das Team will nur mit den Fans feiern!!!

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #1576 am: 21. Juni 2024, 20:12 »
Deshalb verachte ich es eben, wenn unsere Ultras nach dem Spiel mit der vor dem Block stehenden Mannschaft Lok und Halle... anstimmt und diese versucht in Zwang zu nehmen. Völlig doof, das Team will nur mit den Fans feiern!!!

Man sollte schon klar zwischen allgemeiner Mannschaftsfeierei und Einzelinterviews in Medien unterscheiden.

Ich persönlich kann bspw. nicht viel mit Küsschen und Fingerherzen nach Toren anfangen.

Online Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1577 am: 22. Juni 2024, 19:29 »

Ich persönlich kann bspw. nicht viel mit Küsschen und Fingerherzen nach Toren anfangen.
Wo ist das jetzt der Bezug zu meinen Zeilen?

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #1578 am: 23. Juni 2024, 11:07 »
Wo ist das jetzt der Bezug zu meinen Zeilen?

Weil ich es nicht schlimm finde wenn die Mannschaft mit den Fans gesanglich mal etwas vom Leder zieht. Fanlieder sind doch immer überzeichnet. Ich mag weder Lok noch Halle, jedoch ist garantiert nicht jeder Fan von denen das Ergebnis erkauften ungeschützten Geschlechtsverkehrs. Und es fährt auch keiner mit ner Axt auf die Prager Straße um dort Fans eines anderen Vereins umzubringen.

Was ich damit sagen will. Was da vorm Block mitgesungen wird ist Fanfolklore. Anders ist es bei Interviews und klaren Statements gegen diesen und jenen Verein. Ein Karau oder ein Krug sind bspw. klar verortet und wussten, dass sie nie beim jeweils anderen spielen würden. Wenn die was gesagt haben, war das deren klare Meinung. Wenn du aber als Spieler eher ein Wandervogel bist, brauchst du auch keine Anti-Statements raushauen, denn du könntest ja vielleicht irgendwann mal auf der anderen Seite stehen. Es wäre sogar saudumm, wie man jetzt am Beispiel Erfurt - Jena sieht. Deswegen halte ich auch nichts von Herzgesten oder Luftküssen wie sie manche Spieler gern mal Richtung jeweilige Fankurve machen. Früher, vor dieser ganzen wilden Wechselblase jeden Sommer, hätte man das Spielern vielleicht noch geglaubt mit der echten Vereinsliebe. Das ist heute, mit Ausnahmen, leider vorbei. Fußball ist Geschäft. Bis mindestens in die Oberliga. Ich schmunzle da eher, wenn wieder ein Spieler im Überschwang des (Tor)Erfolgs das Vereinswappen auf dem Trikot küsst.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2024, 11:09 von Esca »

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1579 am: 29. Juni 2024, 17:44 »
Um mal anzuzeigen, wie wichtig Beteiligung und Anteilnahme bei einem Verein so sein kann:

https://www.fupa.net/news/hertha-bsc-und-union-berlin-nicht-gern-in-babelsberg-gesehen-3033708

"Am Abend reichten lediglich 28 „Ja“-Stimmen, um den Antrag anzunehmen. 25 Mitglieder hatten zu später Stunde dagegen gestimmt. Beim 1349 Mitglieder starken Verein reichte somit eine kleine Anzahl, um den Entscheid herbeizuführen."

"Wenn die meisten einfach gar nichts machen, reichen ein paar Spinner aus." Zitat Rezo.

"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1580 am: 29. Juni 2024, 20:40 »
Um mal anzuzeigen, wie wichtig Beteiligung und Anteilnahme bei einem Verein so sein kann:

https://www.fupa.net/news/hertha-bsc-und-union-berlin-nicht-gern-in-babelsberg-gesehen-3033708

"Am Abend reichten lediglich 28 „Ja“-Stimmen, um den Antrag anzunehmen. 25 Mitglieder hatten zu später Stunde dagegen gestimmt. Beim 1349 Mitglieder starken Verein reichte somit eine kleine Anzahl, um den Entscheid herbeizuführen."

"Wenn die meisten einfach gar nichts machen, reichen ein paar Spinner aus." Zitat Rezo.

Auch wenn ich selbst etwas verwundert bin, so ist es zumindest mit einer Begründung dargelegt. Aber ja: Engagement ist wichtig!

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #1581 am: 30. Juni 2024, 19:07 »

Wenn man von der jämmerlichen Anzahl 50 stimmberechtigter Mitglieder auf einer MV mal absieht, kann ich die Gedankengänge derer, die Testspiele gegen die Berliner Großvereine Hertha BSC oder Union ablehnen, verstehen. Wenn jedes Mal Horden der gegnerischen Szene die Berliner Vorstadt überrennen und man personell alles zusammenkratzen muss, nur um nicht vollends sogar im eigenen Stadionsektor unterzugehen, hat das nix mit „Freundschaftsspiel“ zu tun. Finanzielle Einnahmen für den Verein hin oder her. Beim letzten Testspiel von Babelsberg gabs rund ums Liebknecht-Stadion regelrecht Jagdszenen und Schlägereien. Das war wohl der Auslöser für diesen Antrag.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1582 am: 30. Juni 2024, 19:35 »
Um die Sache ging es mir gar nicht. Das ist deren Problem. Es ging mir allein um das Zustandekommen der Entscheidung. Das Abstimmungsergebnis zeigt ja schon an, dass der Antrag in einer besser besuchten Veranstaltung wahrscheinlich nicht durchgekommen wäre. Hier hat eine kleine Gruppe ihre Chance genutzt. Sowas sollte nicht passieren.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Online Scherbe67

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1583 am: 01. Juli 2024, 03:02 »
Wenn man von der jämmerlichen Anzahl 50 stimmberechtigter Mitglieder auf einer MV mal absieht, kann ich die Gedankengänge derer, die Testspiele gegen die Berliner Großvereine Hertha BSC oder Union ablehnen, verstehen. Wenn jedes Mal Horden der gegnerischen Szene die Berliner Vorstadt überrennen und man personell alles zusammenkratzen muss, nur um nicht vollends sogar im eigenen Stadionsektor unterzugehen, hat das nix mit „Freundschaftsspiel“ zu tun. Finanzielle Einnahmen für den Verein hin oder her. Beim letzten Testspiel von Babelsberg gabs rund ums Liebknecht-Stadion regelrecht Jagdszenen und Schlägereien. Das war wohl der Auslöser für diesen Antrag.
[/quote

Was du hier beschreibst ist wohl schon 2016 und  laut Augenzeugen war Babelsberg da nicht ganz unschuldig, trotzdem gab's danach fast jedes Jahr Testspiele gegen Hertha nur plötzlich soll das ein Problem sein.

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #1584 am: 01. Juli 2024, 09:49 »

Was du hier beschreibst ist wohl schon 2016 und  laut Augenzeugen war Babelsberg da nicht ganz unschuldig, trotzdem gab's danach fast jedes Jahr Testspiele gegen Hertha nur plötzlich soll das ein Problem sein.

Auch wenn das Theater viel viel weiter als 2016 zurück reicht. Die letzten Ereignisse sind doch ziemlich aktuell. Lies den Link. Da steht sogar nochmal alles drin. Die Artikel aus Faszination Fankurve nebst dazugehörigen Videos suche ich jetzt nicht extra raus.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2024, 13:58 von Esca »