Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 520039 mal)

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1560 am: 17. Juni 2024, 10:57 »
...Die Konkurrenz plant nämlich längst die Kader und verstärkt sich für eine schwere, sicherlich sportlich sehr ausgeglichene Regionalligasaison. Zeit, die man dort nicht mehr hat. Ja, für deren sportliches Versagen am Saisonende kann Schiebock nichts. Diese Sache ist in Plauen hausgemacht...
Ich finde, hier sind die Oberliga-Aufsteiger generell sehr im Nachteil, denn die Oberliga-Saison endet satte 3 Wochen nach der Regionalliga-Saison. We im übrigen traurig war, dass in der Nordstaffel EAB 47 knapp gescheitert ist und unsere reisefreudige-  bzw. berlinnah wohnende Anhängerschaft kein Auswärtsspiel im "Zoschke" bekommt: VSG Altglienicke weichen wegen des Rückbaus des Jahn-Sportparks in der kommenden Regionalliga-Saison voraussichtlich ins Hans-Zoschke-Stadion in Lichtenberg aus und wird sich die Spielstätte mit den Fußballern von Lichtenberg 47 teilen.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1561 am: 17. Juni 2024, 12:31 »
Ich finde, hier sind die Oberliga-Aufsteiger generell sehr im Nachteil, denn die Oberliga-Saison endet satte 3 Wochen nach der Regionalliga-Saison.

Also eigentlich spielt das aus meiner Sicht nur bedingt eine Rolle, da die meisten Spieler ja Vertrag bis zum Ende des Monats Juni haben und man ihnen signalisieren kann, dass sie doch bitte mit der Entscheidung ein wenig warten sollen, wenn sie Interesse an einem Wechsel haben. Das sind dann in der Regel auch Spieler, die warten können bzw. die sich freuen, auf mehr als einer Liste zu sein, weil sie dann eine Wahl haben. Wer sich früher entscheidet, hat andere Motive, wie die ganzen Rückkehrer in dieser Saison oder Spieler die verlängern, weil sie sich wohl fühlen. Dann gibt es da noch nachgefragte starke Spieler, bei denen Aufsteiger ohnehin eher geringe Chancen haben. Ich sehe aus dem Zeitfaktor einen eher geringen Nachteil. Das ist auch nicht erst seit gestern so. Wir hatten dieses Problem auch schon.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1562 am: 17. Juni 2024, 13:50 »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1563 am: 17. Juni 2024, 14:57 »
Also eigentlich spielt das aus meiner Sicht nur bedingt eine Rolle, da die meisten Spieler...Ich sehe aus dem Zeitfaktor einen eher geringen Nachteil. Das ist auch nicht erst seit gestern so. Wir hatten dieses Problem auch schon.
Mag sein, dass dies bei Spielerwechsel nicht so in's Gewicht fällt, ich sehe den Nachteil eher in der deutlich kürzeren Vorbereitungszeit: Wenn du als (ehemaliger) Oberligist gerade noch die alte Saison beendet hast, kommen deine zukünftigen Konkurrenten bereits aus dem Urlaub und legen schon los...aber was geht uns fremdes Elend an. :ren

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1564 am: 17. Juni 2024, 15:26 »
Mag sein, dass dies bei Spielerwechsel nicht so in's Gewicht fällt, ich sehe den Nachteil eher in der deutlich kürzeren Vorbereitungszeit: Wenn du als (ehemaliger) Oberligist gerade noch die alte Saison beendet hast, kommen deine zukünftigen Konkurrenten bereits aus dem Urlaub und legen schon los...aber was geht uns fremdes Elend an. :ren

Der Punkt geht klar an Dich. Die enge Taktung der Spielzeiten war auch schonmal unser Problem.

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1565 am: 18. Juni 2024, 09:12 »
https://www.kicker.de/zu-hause-ueberfallen-ofc-geschaeftsfuehrer-hock-muss-operiert-werden-1032611/artikel

Ich hoffe mal, dass die Eintracht damit nichts zu tun hat... das sind Formen der Rivalität, die braucht kein Mensch... Erinnert mich gleich ein bisschen an unsere Weihnachtsfeier und die ungebetenen Gäste ausm Südosten...

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1567 am: 19. Juni 2024, 12:28 »
Ich mag ihn als Spieler sehr und wäre megaglücklich ihn bei uns zu haben, was wohl aber eher nicht passieren wird. Der HFC verpflichtet ja derzeit jeden und alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist....denke dort wird er landen.

Das er sich nach allem überhaupt für einen Wechsel nach Jena entschieden hatte überraschte mich sehr....da hat er wenig nachgedacht. :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Leipzig Nord

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1568 am: 19. Juni 2024, 14:14 »
Also wenn Bischofswerda schon länger wusste, die Auflagen für die Regionalliga nicht erfüllen zu können dann haben sie dem VFC Plauen einen riesigen Schaden zugefügt. Nach dem Nichtaufstieg hat man dort sicherlich einigen potentiellen Neuzugängen abgesagt bzw. Vertragsverhandlungen hinausgeschoben. Hätte man das mit uns so gemacht, hier wäre aber was los gewesen. Die Ehrlichkeit von Schiebock in allen Ehren aber das hätte man auch früher bekannt geben können. Hat ein bissel was mit Fairplay zu tun. Um so mehr Lob geht an unser Frauenteam. Die haben sofort gesagt was Sache ist und trotzdem im Meisterschaftskampf durchgezogen. Der Gegner, auch wenn ich den CFC nicht mag, hatte Planungssicherheit.

Also was die Vertragsverlängerung angeht ist Plauen eigentlich schon vor Wochen sehr gut aufgestellt gewesen. Stand jetzt sind nur Tim Kießling und Valentin Sponer als Abgänge bekannt. Ansonsten hat man bereits lange vor Beendigung der Saison mit mehreren Stammspielern die Verträge verlängert, teilweise sogar langfristig. Kann mir nicht vorstellen, dass die paar Stunden der Ungewissheit da viel negatives bewegt haben.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1569 am: 20. Juni 2024, 11:22 »
Der Halberstädter Goalgetter Kosak geht nach Greifswald. Die ganze Regionalliga war gespannt wo es ihn hin zieht. Böse Zungen behaupten, dort gibt es am meisten zu verdienen.... :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1570 am: 20. Juni 2024, 12:38 »
Der Halberstädter Goalgetter Kosak geht nach Greifswald. Die ganze Regionalliga war gespannt wo es ihn hin zieht. Böse Zungen behaupten, dort gibt es am meisten zu verdienen.... :cof

Wobei man so fair sein sollte, auch zu erwähnen, dass der Junge richtig viel Potential hat und sicherlich auch wegen der sportlichen Perspektive (Eshele ist weg und Benyamina wird auch nicht mehr ewig spielen, noch dazu hat Greifswald sehr wahrscheinlich wieder ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mitzureden) dort hin geht. Die Stadt am Bodden ist auch lebenswert und wenn dann das Geld noch passt... wozu dann bspw. in Orte ziehen, die im Süden von Sachsen-Anhalt liegen (um mal eine sportlich ähnlich ambitionierte Truppe zu nennen). Fuchs scheint auch nicht der schlechteste Trainer zu sein.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1571 am: 20. Juni 2024, 13:15 »
Ja klar wollen die wieder aufsteigen....aber ich sehe eben auch noch andere Dinge als reizvoll an....Fans, volles Stadion, Euphorie etc. pp.
Ich denke, Halle z.B. wird einen Schnitt von 5000 Zuschauern haben, und Greifswald vielleicht einen von 500.

Aber egal, solche Luxusprobleme tangieren uns nicht... :D

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1572 am: 20. Juni 2024, 13:36 »
Ja klar wollen die wieder aufsteigen....aber ich sehe eben auch noch andere Dinge als reizvoll an....Fans, volles Stadion, Euphorie etc. pp.
Ich denke, Halle z.B. wird einen Schnitt von 5000 Zuschauern haben, und Greifswald vielleicht einen von 500.

Aber egal, solche Luxusprobleme tangieren uns nicht... :D

Da liegt der Hase im Pfeffer: auch Greifswald hatte gar keinen so schlechten Schnitt mit 2200 Zuschauern. Aber ja - andere Aufstiegsaspiranten haben sicherlich einen besseren, eben z. B. wahrscheinlich der HFC. Ob man die Fanszene in Halle toll finden muss... nun ja... da bin ich nicht nur geteilter Meinung, sondern eher der Ansicht, dass ich auf selbige verzichten könnte. Aber wie du sagtest... subjektives Empfinden  :victory:

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #1573 am: 21. Juni 2024, 10:01 »
Ich mag ihn als Spieler sehr und wäre megaglücklich ihn bei uns zu haben, was wohl aber eher nicht passieren wird. Der HFC verpflichtet ja derzeit jeden und alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist....denke dort wird er landen.

Das er sich nach allem überhaupt für einen Wechsel nach Jena entschieden hatte überraschte mich sehr....da hat er wenig nachgedacht. :cof

Jetzt ist der Wechsel ja durch. Ob sich beide Seiten damit einen Gefallen getan haben, werden wir sehen. Für mich ist der Wechsel so, als ob Sascha Pfeffer nach seiner Zeit bei L*k zu uns gekommen wäre. Da hätte ich ernsthaft überlegt, mit meiner Mistgabel zur Geschäftsstelle zu kommen :p050

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #1574 am: 21. Juni 2024, 10:18 »
Die werden dem das Leben dort zur Hölle machen... Fankurven sind sehr mächtig, was viele Vorstände und sportliche Leiter gerne vergessen.
Und gleichzeitig ist das auch eine Warnung an wanderfreudige Spieler. Wer nicht vor hat, länger oder gar für immer bei dem Verein zu bleiben, bei dem man gerade spielt, sollte sich genau überlegen wie er sich nach außen über andere Vereine bzw. den Erzrivalen äußert. Nicht das man mal dort hin wechseln will, ohne davor einen Helm aufsetzen zu müssen...