Wenn ich meine Daten bei Chemie abgeb gehe ich mal davon aus das die nicht weiter gegeben werden, grad hier is doch die Problematik bekannt nach den Vorfällen der letzten Jahre. Kann mich aber ich irren.
Also ich wollte mit der Durchreichung der Nachricht hier eigentlich nicht die Pferde scheu machen, sondern eher darauf hinweisen, dass wir vielleicht bald (endlich!) wieder gemeinsam im Stadion stehen und sitzen können. Die Diskussion hab ich nicht wirklich kommen sehen, zumal ich gerade am Wochenende in Thürngen unterwegs war, wo, was die Hinterlegung von Daten angeht, mit unerwartet großer Strenge vorgegangen wurde. Mir ist dort bewusst geworden, wie liberal wir das gerade in Leipzig durchleben dürfen.
Achso, die Daten, die Chemie von den Einzelnen hat, abgesehen davon, dass sie sicher nicht einfach so rausgegeben werden sind jetzt nicht so interessant, also Name, Adresse von Mitgliedern oder Name des Dauerkartenbesitzers. Da ist die sächsische Polizei doch schon lange weit drüber hinaus, wie viele von uns wissen. Wenn aber ein Corona-Erkrankter angibt, bei einem Fußballspiel gewesen zu sein, dann werden die Ermittler vom Gesundheitsamt anderen Besuchern des Spieles vielleicht Bescheid geben bzw. der Vermutung nachgehen wollen, dass es bei dieser Gelegenheit zu einer größeren Verbreitung gekommen sein könnte. Das damit auch Unsinn getrieben werden kann, versteht sich natürlich von selbst, ist aber nicht vordergründig.