Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 258624 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #720 am: 31. Oktober 2021, 18:40 »
Ich bin bei der DFB Entscheidung eher bei dem Fanvertreter, denn eine Task Force nur für eine Liga macht kaum Sinn und löst vor allem nicht die strukturellen Problem der Regioligen und der 3. Liga. Durch die Entscheidung des DFB werden jetzt einige Regiovereine wahrscheinlich noch mehr in Spieler investieren, als in die Infrastruktur um kurzfristigen Erfolg zu haben. Bei uns wird das vor allem für die Berliner Vereine zutreffen.
Was den AKS betrifft , wurde ja beim Fantalk gesagt, das eine Erweiterung der Zuschauerkapazität nicht die oberste Priorität hat. Denn es wird ein enormer Aufwand sein, finanziell wie auch organistorisch. Denn es betrifft ziemlich viele Themen, wie Parkplätze, Toiletten, Fluchtwege Ordnerzahl uvm. Da wir ja in den nächsten 3-5 Jahren auch nicht aufsteigen wollen, ist das Thema zumindestens für einen Aufstieg auch noch nicht dringend. Trotzdem wäre es schön dieses Thema Schritt für Schritt anzugehen.

Von wir wollen nicht aufsteigen kann keine Rede sein.. Es geht vom Gesamtzustand der  Infrastruktur nicht, die Planungen laufen nach wievor auf 2030 heraus..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #721 am: 19. Dezember 2021, 18:04 »
https://www.waz.de/sport/fussball/msv/live-msv-duisburg-gegen-vfl-osnabrueck-unter-druck-id234129001.html

Spielabbruch wegen Rassismus Vorkommnis bei MSV Duisburg - VfL Osnabrück. Starkes Statement von den Vereinen, aber auch der anderen Zuschauer und der Stadionregie.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #722 am: 19. Dezember 2021, 18:30 »
https://www.waz.de/sport/fussball/msv/live-msv-duisburg-gegen-vfl-osnabrueck-unter-druck-id234129001.html

Spielabbruch wegen Rassismus Vorkommnis bei MSV Duisburg - VfL Osnabrück. Starkes Statement von den Vereinen, aber auch der anderen Zuschauer und der Stadionregie.
Respekt an den Schiri.
Andere Schiedsrichter sind ja nicht nur blind, sondern auch taub.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #723 am: 19. Dezember 2021, 22:08 »
Na dann : nix wie rauf mit dem BFC in die 3.Liga.. :p050
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #724 am: 19. Dezember 2021, 22:21 »
Wenn man gute Ohren hat, hätte man mehrere Spiele abbrechen können...
Wie soll das weitergehen? Die Deppen werden nicht weniger. Klar, Affenlaute gehen gar nicht. Aber die Ignoranz nimmt zu.
Wieviele Spiele will man in Zukunft abbrechen? Hier müssen neue Sanktionen gefunden werden.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #725 am: 19. Dezember 2021, 23:56 »
Wenn man gute Ohren hat, hätte man mehrere Spiele abbrechen können...
Wie soll das weitergehen? Die Deppen werden nicht weniger. Klar, Affenlaute gehen gar nicht. Aber die Ignoranz nimmt zu.
Wieviele Spiele will man in Zukunft abbrechen? Hier müssen neue Sanktionen gefunden werden.
Nö, eben nicht, wenn mein Mitspieler so doof angemacht wird, gehe ich mit meinen Jungs vom Feld, Ende... Und die Ignoranz nimmt nicht zu, die Leute reagieren wie in Duisburg... Und als Spieler ist mir doch erstmal scheißegal, wie das Spiel gewertet wird, da wurde mein Kumpel zutiefst beleidigt... Danke nach Duisburg, Osnabrück und an die Schiris...
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, 23:58 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #728 am: 24. März 2022, 22:30 »
Erfurt hoch, Halle runter. Wird schön kuschelig in der nächsten Regio. :D

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #729 am: 24. März 2022, 23:36 »
Insgesamt ist es eine fette Klatsche für den DFB und sein Lizensierungsverfahren. Ich dachte, dieses sollte genau ein solches Szenario verhindern. Warum Türkgücü oder Uerdingen in den letzten Jahren überhaupt zugelassen wurden, ist die große Frage? Überrascht hat mich der Ausgang nicht.
Ich würde mich übrigens freuen, wenn kein NOFV-Verein aus der 3.Liga runterkommt. Ich befürchte jedoch, dass Viktoria Berlin es nicht schafft. Bzgl. Erfurt spricht auch noch der Insolvenzverwalter (seit über 3Jahren!) mit, ob sich die Rot-Weißen überhaupt die Regionalliga leisten können. Während des Insolvenzverfahrens dürfen ja keine neue Schulden aufgebaut werden.
Für uns als BSG Chemie sind das alles Beispiele, wie wir es nicht machen dürfen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #730 am: 25. März 2022, 20:10 »
Die Lizensierung wurde in den letzten Jahren schon ziemlich lasch gehandhabt und die Resultate sieht man jetzt. Nun wurde ja vor kurzem strengere Richtlininien z.B. eine höheres Eigenkapital beschlossen. Ob das dann Wirkung zeigt wird man sehen.
Meiner Meinung nach sollte ruhig eine Mannschaft aus der 3. Liga absteigen, denn sonst kann es nächste Saison zu 2-3 Absteigern kommen und das würde wieder zu mehr Absteigern in der Regio führen.

...Für uns als BSG Chemie sind das alles Beispiele, wie wir es nicht machen dürfen.

GWG Locke

Das kann man zwar hoffen, aber so richtig daran glauben kann ich nicht. Das wird schon bei der Ausgliederung anfangen. Außerdem war das Kölmel Trikot zum Pokal schon ein Hinweis darauf, daß es bei uns keine Riesenwiderstand geben wird.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Kasper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #731 am: 30. Mai 2022, 13:51 »
Zwickau droht Zwangsabstieg, wenn sie nicht bis zum 01.06. eine Summe von 400.000 € auftreiben können.

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fsv-zwickau-fehlt-viel-geld-fuer-lizenz100.html
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #732 am: 30. Mai 2022, 14:55 »
Zwickau droht Zwangsabstieg, wenn sie nicht bis zum 01.06. eine Summe von 400.000 € auftreiben können.

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fsv-zwickau-fehlt-viel-geld-fuer-lizenz100.html

Ich verstehe sowas nicht. Grundlagen, Inhalt und Voraussetzungen eines Lizensierungsverfahrens sollten doch bekannt sein oder nicht?

48h vor der Angst so eine Lücke, da haut doch was nicht hin  :017:

"Es gebe eine Investorengruppe, zu der sich sechs bestehende und neue Sponsoren des Klubs zusammengeschlossen haben, die einen Teil des Geldes aufbringen könnten. Allerdings knüpfen die Geldgeber ihre Zahlungen offenbar an Bedingungen"

Sechs Sponsoren für gerade mal einen Teil der 400.000€ und dann noch mit Bedingungen. Um Himmels Willen...
« Letzte Änderung: 30. Mai 2022, 14:59 von Zerberus »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #733 am: 30. Mai 2022, 15:18 »
Die Schweinerei daran ist, das im Falle eines Abstiegs, Halberstadt wegen nem Pleiteclub absteigen müsste.. das ganze wird insofern interessant, Erfurt Aufsteiger nachwie vor in Insolvenz, Chemnitz ne halbe Million Schulden aus der Saison, bei Klo wird nicht anders aussehen.. Die Zahlen bei Zwickau sind ziemlich undurchsichtig, und dann währe ja noch der BFC, wo die Finanzen bei einem Nichtaufstieg sicher auch nicht rosig aussehen dürften.. Das wird ne interessante Saison 22/23..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #734 am: 30. Mai 2022, 17:54 »
Die Schweinerei daran ist, das im Falle eines Abstiegs, Halberstadt wegen nem Pleiteclub absteigen müsste.. das ganze wird insofern interessant, Erfurt Aufsteiger nachwie vor in Insolvenz, Chemnitz ne halbe Million Schulden aus der Saison, bei Klo wird nicht anders aussehen.. Die Zahlen bei Zwickau sind ziemlich undurchsichtig, und dann währe ja noch der BFC, wo die Finanzen bei einem Nichtaufstieg sicher auch nicht rosig aussehen dürften.. Das wird ne interessante Saison 22/23..

Weswegen ein Lizensierungsverfahren auch bei Viertligisten Sinn machen würde... So, kann das wieder im Chaos enden. Mit Ansage!