Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 258882 mal)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #735 am: 30. Mai 2022, 20:29 »
Die Schweinerei daran ist, das im Falle eines Abstiegs, Halberstadt wegen nem Pleiteclub absteigen müsste.. das ganze wird insofern interessant, Erfurt Aufsteiger nachwie vor in Insolvenz, Chemnitz ne halbe Million Schulden aus der Saison, bei Klo wird nicht anders aussehen.. Die Zahlen bei Zwickau sind ziemlich undurchsichtig, und dann währe ja noch der BFC, wo die Finanzen bei einem Nichtaufstieg sicher auch nicht rosig aussehen dürften.. Das wird ne interessante Saison 22/23..
Ich glaube nicht, dass HBS absteigen müsste. 6 Absteiger aus der RL gibt es doch nur, wenn vier Mannschaften aus der dritten Liga runterkommen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #736 am: 30. Mai 2022, 21:28 »
Die finanziellen Probleme gibt es schon jahrelang. Auch vor der Pandemie wurden schon Benefizspiele gegen Dresden durchgeführt, damit man die notwendigen Finanzen zusammenkriegt. Während der Pandemie wurden die Finanzlücken noch größer und da die Einnahmen durch steigende Zuschauerzahlen ausgeblieben sind, ist die Lage in Zwickau nicht verwunderlich. Früher oder später wird Zwickau auch wieder in der Regio landen. Auch weil die 3. Liga kein vernünftiges Geschäftsmodell für Vereine ohne nennenswerte Zuschauerzahlen ist.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #737 am: 01. Juni 2022, 17:40 »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #738 am: 04. Juni 2022, 16:06 »
Glückwunsch an Oldenburg.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #739 am: 05. Juni 2022, 21:03 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fsv-zwickau-leege-wagner-albrecht-machen-schluss-100.html
In Zwickau gibt es wohl größere Differenzen in der Vereinsführung. Das ist man dort gar nicht gewohnt. Aber wenn das Geld knapp ist, schent man sich nicht einig zu sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #740 am: 13. Juni 2022, 21:48 »
https://www.liga3-online.de/gruenes-licht-dfb-erteilt-allen-20-drittligisten-die-lizenz/

Es ist durchaus bemerkenswert, daß die Vereine ohne Drittligataugliches Stadion jetzt flexibler handeln können. So spielt Oldenburg im Marschwegstadion und nur bei Flutlichspielen und in der Frostperiode muss man in das Ausweichstadion, in diesem Fall nach Hannover.
Bei Bayreuth ist es ähnlich. Denn die sind bei Flutlichspielen in Erfurt, solange ihr mobiles Flutlicht noch nicht steht.
Die neuen Richtlinien des DFB sind sicher für die Aufsteiger nicht schlecht. Auf der anderen Seite birgt es die Gefahr, daß gerade Spitzenvereine der Regio weniger in ihre Infrastruktur investieren und um so mehr in Spielergehälter. Das wäre auch nicht wirklich hilfreich für die Vereine, denn dadurch steigen die Spielrgehälter im Allgemeinen wieder und das ist mit Sicherheit keine gesunde Entwicklung.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #741 am: 21. September 2022, 20:49 »
Nach dem Saisonstart sind Zwickau und Halle schon wieder im Dunstkreis der Abstiegsränge. Dies war ja irgendwie zu erwarten und vielleicht ändert sich das ja noch.
Bei Aue sieht das ja wirklich schon viel katastrophaler aus. Präsident weg, Trainer weg und letzter Platz ist schon echt krass. Das die nicht um den Aufstieg mitspielen war zu erwarten, aber so drastisch hat das wohl kaum jemand gedacht. Eigentlich kann es dort nur besser werden und das hoffe ich auch inständig. Denn Aue würde ich es wirklich wünschen stabil in der 3. Liga zu bleiben.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #742 am: 22. September 2022, 14:46 »
Ohne die Leonhardts in den Gremien sehe ich eher schwarz. Aue lief nur mit den Leonhardts und deren Netzwerk(Geld). Über den Aufsichtsrat ist man zwar noch drin, nur kann man da nicht so prominent agieren.
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #743 am: 22. September 2022, 15:25 »
Aue in der Regionalliga . Why Not? Ich wäre dafür ,besser als noch ne no Fans Truppe :w5

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #744 am: 24. September 2022, 13:09 »
Ja klar wäre aus Fansicht eine RegioNO mit Traditionsvereinen und einer guten Fanbase super interessant. Für das Ansehen, Aufmerksamkeit und aus Finanzgründen wäre das schon erstrebenswert. Aber die Medaille hat aber auch eine andere Seite. Dann hat man in der 3. Liga aber kaum noch Ostvereine haben und das wäre für das Ansehen des Ostens nicht gut. Zumal ja dann die Aufsteiger aus der RegioNO kaum noch Ostderbys hätten und somit das Interesse an der 3. Liga schon eingeschränkt wäre. Außerdem ist es in der RegioNO dann irgendwann so, daß es fast nur noch Profivereine gibt und die "kleinen" Amateurvereine in die Oberliga absteigen. Da würde auch schon ein bißchen die Vielfalt fehlen. Wir müssten ja dann selber ziemlich schnell auf Profitum umstellen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das würde dann schon erhebliche finanzielle Anstrengungen bedeuten, nur um in der Regio zu bleiben. So richtig gefallen tut mir das nicht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #745 am: 24. September 2022, 20:33 »
Ich fände es schon lustig, wenn Aue runter käme. Vermutlich würden die gleich wieder aufsteigen (wollen) und damit die Ambitionen mancher anderer Vereine ganz schön durcheinander bringen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #746 am: 24. September 2022, 23:12 »
Eine Reise dahin würde uns sicher auch gefallen.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #747 am: 04. Oktober 2022, 12:51 »
Aue in der Regionalliga . Why Not? ...
Ich denke, Aue wird nicht mehr lange in der Abstiegszone rumkrebsen, dafür ist das Potential dieses Vereins doch zu groß. Dagegen sehe ich für Zwickau und Halle ziemlich schwarz, nachdem es in den vergangenen Jahren schon recht eng war, dürfte es wohl zum. einen von beiden in dieser Saison erwischen... Der Nordostmeister wird diesmal auch keine Chance haben - an Unterhaching dürfte keine Weg vorbeiführen: Da man dort vom Ayedemi-Transfer partizipiert und einen Anteil von 6,6 Mio.€ erhält, hat Haching einen für RL-Verhältnisse überragenden Etat. Heißt für uns: In Sachen Klassenerhalt den dritt-, besser auch den viertletzten Platz im Blick behalten...
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2022, 12:53 von Günni »

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #748 am: 09. November 2022, 12:27 »
@günni

Ein Monat rum und Aue ist immer noch letzter :w21 gestern wieder verloren. Es ist zwar kein enormer Abstand zum Nichtabstieg aber so langsam sollten die zusehen zweigleisig zu planen :p050

Hätte ich so, wie du, nicht gedacht...


Offline M. Stelzer

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #749 am: 09. November 2022, 13:45 »
Laut Stadionheft von Rot Weiss Essen (- Zwickau) Seite 13 hat sich der Sender Magenta Sport erneut die exklusiv Rechte an der 3. Liga bis zur Saison 2026/7 für nunmehr jährlich 26,2 Mio. EUR gesichert. Die Zweiverwertung ist ebenfalls bereits in umfangreichen Packeten für diesen Zweitraum geregelt. Geschäftsgrundlage ist sicherlich die derzeitige Stärke der 3. Liga mit 20 Teams. Anderes ist mir aus dem doch recht umfangreichen Artikel im Heft von RWE dazu nicht ersichtlich.

Damit ist durch den DFB auch Variante 3 noch vor dem Gespräch der Antragsteller mit NOFV Winkler in die Welt von Märchen und Geschichten aus einer anderen Zeit verwiesen.

Dumm gelaufen für FCCZ Jena.