Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1017105 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2025 am: 28. Februar 2019, 11:25 »
In der Print Variante steht, dass sich Laschmi das Kreuzband gerissen hat und mindestens 3 Monate ausfällt.

Unser Kader dürfte damit kleiner sein als in der Aufstiegssaison.
hast du auch ne quelle ?? oder weiß hier jemand mehr ??  .. das währe gequirllte  :poo
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2028 am: 01. März 2019, 16:16 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2029 am: 02. März 2019, 17:07 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/bsg-chemie-leipzigs-trainer-jagatic-traumt-vom-derby-gegen-lok-leipzig/


also ich eigentlich weniger .. ich muss das bescheuerte Derby nicht haben .. was issn mit Trogrlic .. solangsam wird das mit Verletzungen und Ausfällen zum  Problem .. da iss je jetzt ne ganze Abwehrreihe verletzt  :poo wenn ich mir anschaue was da für ne Rückrunde auf uns zukommt …
« Letzte Änderung: 02. März 2019, 17:16 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2030 am: 02. März 2019, 21:09 »
gegen lok also, dafür laufen will er wohl diesmal nicht?

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2031 am: 03. März 2019, 17:26 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/neuer-trainer-jagatic-feiert-gelungenen-einstand-bei-bsg-chemie-leipzig/

Hat die LVZ jetzt auch so eine peinliche Software zur automatischen Generierung von Fußball-"Spielberichten"? Sätze wie "Beim Match gab es einige gelbe Karten. In der 28. Minute bedeutete das für die Chemiker einen Freistoß (...)" machen betroffen.  :banghead:

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2032 am: 04. März 2019, 11:04 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/neuer-trainer-jagatic-feiert-gelungenen-einstand-bei-bsg-chemie-leipzig/

Hat die LVZ jetzt auch so eine peinliche Software zur automatischen Generierung von Fußball-"Spielberichten"? Sätze wie "Beim Match gab es einige gelbe Karten. In der 28. Minute bedeutete das für die Chemiker einen Freistoß (...)" machen betroffen.  :banghead:

Ist jetzt durch einen Beitrag von Jens Fuge ersetzt worden.  :daumen:

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2033 am: 04. März 2019, 19:04 »
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chemie-leipzig-so-funktioniert-der-freistoss-trick-60473698.bild.html

"Wenn der Ball ruht, ist Chemie gut." ...jedenfalls wenn Daniel Heinze auf der Bank sitzt.  :ren
...aber Spaß beiseite, vielleicht sollten diejenigen die gestern die Standards getreten haben (Druschky, Flo Schmidt etwa...) das auch in den kommenden Spielen tun...

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2034 am: 04. März 2019, 19:49 »
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chemie-leipzig-so-funktioniert-der-freistoss-trick-60473698.bild.html

"Wenn der Ball ruht, ist Chemie gut." ...jedenfalls wenn Daniel Heinze auf der Bank sitzt.  :ren
...aber Spaß beiseite, vielleicht sollten diejenigen die gestern die Standards getreten haben (Druschky, Flo Schmidt etwa...) das auch in den kommenden Spielen tun...

Das ist einer der Punkte, die auch den Trainerwechsel unterstreichen. DD ist von seiner Linie nie abgerückt. Mit dem neuen Trainer hab ich Hoffnung dass wir auch mal ein paar Standard-Talente in der Mannschaft finden. Das ist absolut nicht abwertend oder respektlos gegenüber Dani gemeint. Seine mentalen Fähigkeiten, seine Erfahrung überwiegen dem Technischen aber eher.

Dicker Glückwunsch an Flo Schmidt! Für ihn freut es mich enorm. Und wie Andy Wendschuch gespielt hat, sollte nun auch den letzten „Vom Feind holt man keine Spieler“-Nörglern das Licht auspusten. Einfach immer ein Genuss was der Typ abliefert.

Der Erfolg war ein Grundstein für weitere Erfolge. Ich bin guter Dinge dass es mit dem Aufstieg klappt. Und wenn nicht, na und? Gehn wir denn dann nichmehr zu Chemie? Aber selbstverständlich Doch!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2035 am: 04. März 2019, 20:10 »
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chemie-leipzig-so-funktioniert-der-freistoss-trick-60473698.bild.html

"Wenn der Ball ruht, ist Chemie gut." ...jedenfalls wenn Daniel Heinze auf der Bank sitzt.  :ren
...aber Spaß beiseite, vielleicht sollten diejenigen die gestern die Standards getreten haben (Druschky, Flo Schmidt etwa...) das auch in den kommenden Spielen tun...
Kaum ist Chemie mal in was gut, wird es abgeschafft ... SKANDAL!  :gr

Beschlossene Regeländerungen u.a.:
FREISTÖßE: Spieler der angreifenden Mannschaft dürfen bei Freistößen nicht mehr in der Mauer stehen und müssen einen Abstand von mindestens einem Meter halten. Damit werden Torhüter zukünftig einen besseren Blick auf den Schützen haben, Rangeleien in der Mauer sollen der Vergangenheit angehören.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2036 am: 04. März 2019, 20:58 »
Kaum ist Chemie mal in was gut, wird es abgeschafft ... SKANDAL!  :gr

Beschlossene Regeländerungen u.a.:
FREISTÖßE: Spieler der angreifenden Mannschaft dürfen bei Freistößen nicht mehr in der Mauer stehen und müssen einen Abstand von mindestens einem Meter halten. Damit werden Torhüter zukünftig einen besseren Blick auf den Schützen haben, Rangeleien in der Mauer sollen der Vergangenheit angehören.


Mich kotzen diese ständigen Regeländerungen nur noch an.
Als nächstes muss der Schütze vorm Freistoß noch nen Flickflack machen oder wie? Man man man...

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2037 am: 05. März 2019, 14:34 »
Durch die neutrale Brille ist die Regel schon sinnvoll und fair. Denn eigentlich ist es nicht sportlich zu stoßen und zu schubsen, bzw. dem Hüter die Sicht zu nehmen. Im Gegenzug müsste aber auch dafür gesorgt werden dass die verteidigende Mannschaft die Mauer nicht absichtlich zu nah an den Ball stellt, oder sonst irgendwie versucht eine Ausführung zu verzögern. Solche Dinge sind mindestens gleichwertig unsportlich.
Aber mich bitte nicht falsch verstehen. Ich bin gleichzeitig auch der Meinung, dass auch irgendwo mal gut sein muss mit Regeln. Der Fussball lebt von Körperlichkeit, von Tricks, etc.. jede Regeländerung und jedes neue Verbot macht den Sport unsportlich und kühl. Kein Wunder dass man in der Buntenliga und in unserer Nationalelf keine Typen mehr sieht, sondern weichgespülte Schönspieler, die die Haare schön haben und im Winter nur mit Rasenheizung spielen können...
ich steh eher auf Prototyp Karau und Wendschuch, bzw. den direkt bei Einwechslung gelb/rot-gefährdeten Schlüchti!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2038 am: 05. März 2019, 14:56 »
Ganz meine Meinung. Bin absolut für mehr körperlich, aber faire, Härte. Wenn ich Sport ohne Körperkontakt sehen will, gucke ich Schach oder Basketball :p050

Deswegen war die Schiedsrichterin am Sonntag auch gut. Schön war auch zu sehen, wie karau erst rot fordert und sich nach dem Tor offensichtlich entschuldigt :gr

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2039 am: 05. März 2019, 17:29 »
Zumal ich bei meiner Einschätzung bleibe. "Gelb" anstatt "Rot" war die richtige Entscheidung. Die Chance, dass Bury den Ball ohne das Foul versenkt hätte, waren eher gering: Weil der Ball eher nach außen als zum Tor hin geht, wird der Winkel sehr schwierig; zudem rollt er nicht, sondern springt, zwei Verteidiger sind auch noch in der Nähe.

Die landläufige Legende "Foul des letzten Mannes ist automatisch Rot" ist unter Irrglaube zu verbuchen, maßgeblich ist einzig und allein, wie klar die Torchance ist, die durch das Foul verhindert wurde. Und ohne die technischen Fähigkeiten von Alex schmälern zu wollen: Das Ding hätten nicht mal die meisten Erstligaprofis so ohne weiteres verwandelt.

Klar, über einen Feldverweis hätte ich mich auch nicht beschwert, aber wer einmal die Vereinsbrille ablegt, der akzeptiert, dass eine Vewarnung nicht unangemessen war. Zumal Chemie in Überzahl wahrscheinlich eher Punkte hat liegen lassen als gewonnen.

Ich fand die Schiedsrichterin und ihre großzügige Linie gut. Dass erst ein Frauenkollektiv antreten muss, damit wir endlich mal richtigen Männerfußball sehen... Ironie des Schicksals.
« Letzte Änderung: 05. März 2019, 17:31 von Sündenbock »