Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1017314 mal)

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #750 am: 28. Dezember 2014, 18:44 »
Sehr gut!
Viel besser als das, was letztens so als "offizielle" Mitteilung kam. :victory

sorry, du hast ne meise!  :violent-smiley-007:
sing du mal dein führerlied und reg' dich noch einmal über zündelnde ultras auf  :embarrassed:

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #751 am: 28. Dezember 2014, 19:28 »
sorry, du hast ne meise!  :violent-smiley-007:
sing du mal dein führerlied und reg' dich noch einmal über zündelnde ultras auf  :embarrassed:


Nicht jeder, der kein " Deutschland verrecke" T-Shirt trägt, ist ein Nazi !
Und nicht jede Verlautbarung muss von allen im Verein getragen werden. Und nu?  :cof

Und über wem ich mich aufrege und über wen nicht- glaub mir , das kann ich selbst einschätzen....
Das die letzte "offizielle" Erklärung nicht nur von mir kritisch gesehen wurde , weil hier mit Kanonen auf
Spatzen geschossen wurde und uns sowas mehr negative Berichterstattung als positive ( was eigentlich gewollt war)
bringt, kannst du ja nicht wissen, weil hier ja sofort jede Diskussion drüber erstickt wurde.

Deswegen singe ich noch lange keine " Führerlieder" oder bin ein Anhänger der braunen Ideologie- das ist schon dünnes Eis... :undecided:
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2014, 19:41 von Markranser »

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #752 am: 28. Dezember 2014, 22:17 »
Das die letzte "offizielle" Erklärung nicht nur von mir kritisch gesehen wurde , weil hier mit Kanonen auf
Spatzen geschossen wurde

Dieses Gefühl hatte ich auch. Ich verbuche es unter "Wehret den Anfängen!", mehr aber nicht. Mich regen eher Leute wie dieser Antifa-Horst* Martin Schöler von der L-IZ auf, der rotzfrech behauptet, ein Chemiefan hätte die Legida-Demo angemeldet. Das wurde natürlich sofort von RB (Jungs aus der Südkurve) und der LVZ aufgegriffen. Wieder Negativwerbung, aber hatten wir diese nicht schon seit Anfang an. Deshalb ist mir mittlerweile alles scheißegal. Ich freue mich auch über die 5 Sätze von Frank Müller jeden Montag, immerhin 5 Sätze mehr als in den letzten 3 Jahren. Wer über 9000 Facebook-Likes hat, ist auf Augenhöhe mit Drittligisten und nicht mit Kreisklasse-Journalisten.

Tut mir echt leid für die L-IZ, ich werde ihre Printausgabe nicht kaufen, da ist mir die Montags-LVZ lieber, mehr brauche ich nicht an Lokalzeitungen.

*Horst steht für Spaß mit einem s und einem t.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 13:04 von Chemie-Experte »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #753 am: 28. Dezember 2014, 22:31 »
Dieses Gefühl hatte ich auch. Ich verbuche es unter "Wehret den Anfängen!", mehr aber nicht. Mich regen eher Leute wie dieser Antifa-Horst* Martin Schöler von der L-IZ auf, der rotzfrech behauptet, ein Chemiefan hätte die Legida-Demo angemeldet. Das wurde natürlich sofort von RB (Jungs aus der Südkurve) und der LVZ aufgegriffen. Wieder Negativwerbung, aber hatten wir diese nicht schon seit Anfang an. Deshalb ist es mir mittlerweile alles scheißegal. Ich freue mich auch über die 5 Sätze von Frank Müller jeden Montag, immerhin 5 Sätze mehr als in den letzten 3 Jahren. Wer über 9000 Facebook-Likes hat, ist auf Augenhöhe mit Drittligisten und nicht mit Kreisklasse-Journalisten.

Tut mir echt leid für die L-IZ, ich werde ihre Printausgabe nicht kaufen, da ist mir die Montags-LVZ lieber, mehr brauche ich nicht an Lokalzeitungen.

*Horst steht für Spaß mit einem s und einem t.
Haste wieder die Weihnachtsplätzchen gestreckt... :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Mannschaftsversteher

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #754 am: 29. Dezember 2014, 09:21 »
sorry, du hast ne meise!  :violent-smiley-007:
sing du mal dein führerlied und reg' dich noch einmal über zündelnde ultras auf  :embarrassed:

Du forderst jemanden zu etwas auf, was Du nicht verantworten kannst....und wunderst Dich, dass Du damit an den (die!!!) Falschen gerätst! Für hyperventilierende Sensibelchen mit Hörschaden sollte man wirklich mal eins einführen: Hörgeräte für alle!

Mit gewissen Erklärungen gießt man Öl in ein Feuer, was (nicht nur) ich in Leutzsch nie wieder auch nur glimmen sehen möchte. Aber klar....kommt Gegenwind zu gewissen plakativen Moralisierungswebebanden, muss man den Fascho-Knüppel auspacken. Wie blöd ist das denn?! Unser Verein hat ein Leitbild und wer sich nicht daran hält, gehört nicht zu uns. Wenn das klar ist, dann sollte man es aber auch in a l l e Richtungen handhaben und nicht in Form selbst ernannter Moralinstanz den Gerichtshof spielen.

Damit ist die Debatte rund um die Erklärung und das Anpöbeln älterer Fans weil sie eine etwas andere Auffassung zu gewissen Erscheinungen im Verein haben für mich beendet. Ich brauche nämlich rund um meinen Verein keine verlogene Moral, nur weil sie in den Zeitgeist passt.....

@Markranser
Nicht aufregen...Nur wundern.  :daumen:

@Hubi
Irgendwie hast Du schon recht.....  :13:

@all
Der Selbstreinigungsprozess funktioniert sehr gut, auch ohne den erhobenen Zeigefinger selbst ernannter Moralapostel....UND auch ohne "die Guten" und "die Bösen"....
 :P

@LIZ
Es tut gut, Chemiker zu sein!
 :doppel
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 09:42 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #755 am: 29. Dezember 2014, 10:36 »
@ Jan: Du hast mich definitiv noch nicht aufgeregt gesehen.... :D

Und wundern, naja ich bin gespannt ob @ beerbilly den Schneid hat, mir seine
Geschichte auch ins Gesicht zu sagen.... :victory:

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #756 am: 29. Dezember 2014, 11:34 »
@ Jan: Du hast mich definitiv noch nicht aufgeregt gesehen.... :D

... aber jammern  :098:

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #757 am: 29. Dezember 2014, 12:07 »
... aber jammern  :098:

Was'n das wieder für ein geistreicher Beitrag zu nem ernsten Thema ? :cof

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #758 am: 29. Dezember 2014, 13:09 »
Haste wieder die Weihnachtsplätzchen gestreckt... :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Siehe hier: http://www.leipzigerzeitung.net/

Diese geplante Printausgabe wird von der L-IZ, von der Zeitung 3Viertel und von weltnest.de verantwortet. Manchmal hilft googeln, wenn man keine Ahnung hat und nur Fetzt-Punkte sammeln will. Wer mit 12.000 Abonnenten kalkuliert, ist einfach nur unseriös. Das sind realiätsferne Gestalten, die zu oft "gestreckte Weihnachtsplätzchen" genascht haben.

Die besten Spielberichte findet man ohnehin nur hier: www.chemie-leipzig.de.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #759 am: 29. Dezember 2014, 15:03 »
Die besten Spielberichte findet man ohnehin nur hier: www.chemie-leipzig.de.

Eben. Und ich finde es schade, dass diese Spielberichte nicht ihren Weg in den Sportbuzzer finden und dort nur die 5 Zeilen vom Schmierfinken FM stehen. Bei der Zweiten funktioniert das aus meiner Sicht sehr gut, aber warum schreibt eigentlich keiner für die erste Mannschaft bzw. für den Verein? Sind alle derart am Limit oder lässt man uns nicht oder gibt es dahingehend inzwischen schon Initiativen?

Und ehrlich: Was der Müller so verzapft, also wenn Du Dich darüber noch freust und dafür wirbst, dann ist das schon fast vereinsschädigend. Meine Meinung, natürlich leicht übertrieben. Diese ganzen kleinen Seitenhiebe und kleinen fiesen Bemerkungen, die der so mit unterbringt...mir wäre es lieber, der wäre still.

Aber es freut mich zu lesen, dass unser Verhältnis zum Sportamt inzwischen als gut eingeschätzt wird. Überhaupt hat der Artikel in der LIZ mir zumindest sehr zugesagt.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 15:04 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #760 am: 29. Dezember 2014, 15:56 »
Ich denke schon, dass Jens den Punkt getroffen hat… Auch bin ich der Meinung, dass es dieser offiziellen Pressemitteilung nicht unbedingt bedurft hätte. Und das „ohne Not“. Eben weil ich der Ansicht bin, dass damit womöglich wieder einige abgeschreckt werden, denen da ins Ohr geflüstert wird: Seht ihr, dort geht es nur (?) um Politik. Gerade jetzt, wo manche überlegen, wieder nach Leutzsch zurückzukommen…  Und so ein Theater wegen des Spruchs „Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher“ zu machen- man - wir haben das in der DDR Zeit gerufen und es hat doch auch heute nicht die Bedeutung der Ausgrenzung für uns. Ich ruf`s nicht, aber ein bisschen mehr Gelassenheit…
Und wenn es heute  Ältere rufen – na und. Die sehen dies doch als Spruch so wie man heute „Chemie, Chemie, nur noch Chemie“ ruft. Wobei es sicher einige SGLLer gab, die damit provozieren wollten. Aber die sind nicht mehr da. Wir haben eine Satzung, die ist eindeutig und wenn nicht, es findet doch ein Selbstreingungsprozess statt.
Da ich mir fast sicher bin, von einigen missverstanden zu werden: Ich gehe immer noch zu Chemie und das nicht vorrangig wegen des Fußballs in Liga 6, sondern weil ich mich hier wohl  fühle, wir die besten Fans der Welt haben. Ich habe mich vor 3 ½ Jahren – nach mehreren Jahrzehnten in Leutzsch-  bewusst für die BSG entschieden, weil ich das Umfeld der SGLL – vor allem die Rechten und vermeintlich Rechten sehr kritisch gesehen und mich am Ende des FCS für so manchen Fan geschämt habe.
Wir sind stark genug und lassen nicht zu, dass hier wieder Leute Zutritt erhalten, die mit ihren Ansichten und der Vergangenheit nicht in den AKS gehören. Mal abgesehen davon, dass es den meisten eh nicht einfallen würde, jetzt wieder den AKS zu betreten.
Wie kann man das in einem Satz zusammenfassen: Keine Ahnung :rolleyes: Oder doch: Wir sollten wachsam sein, aber auch sensibel  genug, nicht jedes Wort Einzelner in einer Pressemitteilung bekannt zu geben bzw. dies doch lieber erst einmal intern klären. Wenn es Tendenzen gibt – ganz klar, dann muss sich der Verein öffentlich bekennen und Stellung beziehen – aber die sehe (ich zumindest)  nicht.
Okay, dass waren zwei Sätze.  :039:
Das ist meine Meinung zu dem Thema und nun Schluss.
Allen einen guten Rutsch – stoßt um Mitternacht mit und auf eure Familie, die Gesundheit  und die Freunde an – aber vergesst Chemie nicht.


PS: und zu Frank Müller, diesen Chemie-Hasser: Wer bis jetzt nicht kapiert hat, dass der uns schaden will, dem ist nicht mehr zu helfen. LIZ Artikel war sehr gut - so wie Henrys Arbeit eben auch  :D

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #761 am: 29. Dezember 2014, 22:05 »
...Aber es freut mich zu lesen, dass unser Verhältnis zum Sportamt inzwischen als gut eingeschätzt wird. ...

Eben dieser Satz von Henry hat mich sehr gewundert. Würde mich aber freuen, wenn ich da etwas verpasst habe.
Oder ist unser Geschäftsführer am Süßholz raspeln für beginnende Vertragsverhandlungen?

"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #762 am: 29. Dezember 2014, 23:00 »
.... äähhmmm. schreibt jetzt der BSG-Geschäftsführer für ein Undergroundorgan namens LITZ oder so??? na, dann gute Nacht freie Presse. Ja, ok. "frei" gibt's ohnehin nichts mehr.

Dann sind wohl bei der Litz oder so immer öfter solche komischen Verlautbarungen wie die über "Stumpfsinn in Leutzsch" zu erwarten? Herrlich, wenn sich alle Blödiane dieser Welt zu Wort melden!

Macht doch gleich eine Abo-Kampagne für ND, Junge Welt und Rote Fahne!

Nur ein Leutzscher Anarchist, ist ein deutscher Anarchist!

In dem Sinne:
Sich fügen, heißt lügen!

https://www.youtube.com/watch?v=XvJ3z4UZf-c
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 23:03 von Scherben und Steine »

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #763 am: 29. Dezember 2014, 23:07 »
Eben. Und ich finde es schade, dass diese Spielberichte nicht ihren Weg in den Sportbuzzer finden und dort nur die 5 Zeilen vom Schmierfinken FM stehen. Bei der Zweiten funktioniert das aus meiner Sicht sehr gut, aber warum schreibt eigentlich keiner für die erste Mannschaft bzw. für den Verein? Sind alle derart am Limit oder lässt man uns nicht oder gibt es dahingehend inzwischen schon Initiativen?

Und ehrlich: Was der Müller so verzapft, also wenn Du Dich darüber noch freust und dafür wirbst, dann ist das schon fast vereinsschädigend. Meine Meinung, natürlich leicht übertrieben. Diese ganzen kleinen Seitenhiebe und kleinen fiesen Bemerkungen, die der so mit unterbringt...mir wäre es lieber, der wäre still.

Aber es freut mich zu lesen, dass unser Verhältnis zum Sportamt inzwischen als gut eingeschätzt wird. Überhaupt hat der Artikel in der LIZ mir zumindest sehr zugesagt.

Der Sportbuzzer ist doch ein überregionales Angebot des Madsack-Verlags. Und nur in Leipzig findet dieser aufgrund der beiden Traditionsvereine Lok und Chemie Beachtung, sonst wäre auch in Leipzig tote Hose. Mir ist es auch lieber, wenn der Spielbericht nur auf der Homepage der BSG Chemie steht, da so UNSERE Sponsoren angeklickt werden können und nicht die Werbekunden der LVZ.

Bezüglich Frank Müller und Konsorten meinte ich die 5 Sätze zum eigentlichen Spiel, die wg. Platzmangel ohne hämischen Unterton geschrieben sind. Ich finde es weiterhin wichtig, in der Printausgabe der LVZ vertreten zu sein, auch mit dem Wissen, dass es Tageszeitungen immer schwerer haben. Sie werden nicht aussterben, aber für viele wird ein Tageszeitung-Abo unbezahlbar werden, weil auch andere Medien Geld kosten. Aber diejenigen, die auch in Zukunft das Medium ZEITUNG* schätzen, sollten etwas über die BSG Chemie erfahren.

Die L-IZ hat seit dem 18.9., also seit 3 Monaten, nichts über die BSG Chemie geschrieben, das erste Mal seit langem nur im Zusammenhang mit der Legida-Demo-Anmeldung von Silvio Rösler, der als angeblicher Fan der BSG Chemie vom Autor und RB-Fan Martin Schöler explizit hervorgehoben wurde.

Natürlich werde ich auch von meinem vereinsschädigenden Verhalten nicht abweichen und montags die LVZ kaufen, um mich über 5 Sätze von Frank Müller zum Chemiespiel zu freuen.

*Ich habe als Jugendlicher bis zu 10 Tageszeitungen gelesen, auch wenn in jeder über FDJ-Brigaden berichtet wurde. Eine Zeitung kostete nur 15 Pfennig. Ein heutiger Rentner wird sich lieber einmal in der Woche die LVZ für 1,40 Euro kaufen als mit 69 Euro in Vorleistung für ein Phantasiegebilde zu gehen.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 23:17 von Chemie-Experte »

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #764 am: 29. Dezember 2014, 23:15 »
.... äähhmmm. schreibt jetzt der BSG-Geschäftsführer für ein Undergroundorgan namens LITZ oder so??? na, dann gute Nacht freie Presse. Ja, ok. "frei" gibt's ohnehin nichts mehr.

Dann sind wohl bei der Litz oder so immer öfter solche komischen Verlautbarungen wie die über "Stumpfsinn in Leutzsch" zu erwarten? Herrlich, wenn sich alle Blödiane dieser Welt zu Wort melden!

Macht doch gleich eine Abo-Kampagne für ND, Junge Welt und Rote Fahne!

Nur ein Leutzscher Anarchist, ist ein deutscher Anarchist!

In dem Sinne:
Sich fügen, heißt lügen!

https://www.youtube.com/watch?v=XvJ3z4UZf-c

Ich glaube, es ist eine Serie der L-IZ. Das sind selbstgeschriebene Texte. Mit richtiger Presse hat die L-IZ ohnehin nichts am Hut, mit Betriebswirtschaft erst Recht nicht. Woher sollen 12.000 Abonnenten für die "Leipziger Zeitung" kommen, die man braucht, um über die Runden zu kommen? Man hat nicht einmal 1000 Facebook-Likes. Hirngespinste der Generation "Piraten", Zeitung heißt Straße und nicht Aldi-Cola, Chips und Bits.