Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1021832 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #660 am: 28. November 2014, 01:20 »
Der Müller hat echt einen an der Klatsche.

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/spannung-vor-spitzenspiel-chemie-gegen-inter/7606

Ich fürchte am Samstag um meine gute Kinderstube...
« Letzte Änderung: 28. November 2014, 01:22 von Esca »

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #661 am: 28. November 2014, 07:37 »
Ich fürchte am Samstag um meine gute Kinderstube...
Mach dir nichts draus, du musst dich nicht alleine fürchten.
 :doppel :doppel :doppel

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #662 am: 28. November 2014, 12:05 »
Mach dir nichts draus, du musst dich nicht alleine fürchten.
 :doppel :doppel :doppel

Wir haben keine (Kinderstube) an diesem Tag!
Ende der Durchsage und nochmals "herzlich willkommen" den aus Insolvenjongleuren, Ladendieben, SPD-Blendern und gefeuerten Stadtkämmerern bestehenden "Migranten"-Helfern mit dem Einhorn....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #663 am: 30. November 2014, 08:00 »
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/hitziges-spitzenspiel-bsg-chemie-gewinnt-leipziger-derby-gegen-fc-international/7639

hat mich echt überrascht, wie ehrlich Backhaus seine Niederlage anerkennt. Aber es war wohl auch ein gutes Stück Enttäuschung von der eigenen Truppe mit dabei.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #664 am: 30. November 2014, 10:23 »
nachdem der SachsenSonntag 3 Wochen lang über die müllabfuhrfarbene Truppe berichtet hat, heute kein Wort aus der Landesliga.

dafür auf Seite 42: : http://www1.wi-paper.de/book/read/id/00016E6B85B39844
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #665 am: 30. November 2014, 10:46 »
nachdem der SachsenSonntag 3 Wochen lang über die müllabfuhrfarbene Truppe berichtet hat, heute kein Wort aus der Landesliga.

dafür auf Seite 42: : http://www1.wi-paper.de/book/read/id/00016E6B85B39844

Ist doch (fast) egal. Es waren ca. 1600 Fans im Kunze-Sportpark, 200 weniger als bei Babelsberg gg. Zwickau. Ohne dass die Journalisten aus der stalinistischen Kaderschmiede vom Roten Kloster Leipzig, die jetzt bei BILD und LVZ ihre letzten Jahre absitzen, über Chemies Spitzenspiel im Vorfeld berichtet haben.
Die beste Werbung ist und bleibt das Liveerlebnis, das über Mundpropaganda weitergetragen wird, denn selbst die neuen Medien erleben einen Abschwung.
Ich wurde als Lok-Gänger (nicht Fan!) garantiert nicht von der LVZ animiert, im Jahre 1982 nach Altenburg zu fahren bzw. dann zum Dessau-Spiel zu kommen.

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #666 am: 30. November 2014, 11:03 »
Wen es interessiert: Das leider nur noch partiell gute Magazin "11Freunde" hat in der aktuellen Ausgabe eine ausführliche Geschichte über den Backhaus-Club. Ich habe mir die Ausgabe aber nicht gekauft ...

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #667 am: 30. November 2014, 16:34 »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #668 am: 30. November 2014, 16:41 »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #669 am: 30. November 2014, 21:06 »
mmmh, ich bin mir ob der zeitlichen Abfolge nicht ganz sicher, aber wenn lt. Vereinsvideo von den Einhornlosern: "Der Heiner und ich, wir haben letztes Jahr im Sommer zusammengesessen und haben uns überlegt, dass Leipzig noch einen guten, dynamischen Fußballklub gebrauchen kann und haben uns dann einfach, ja, aus einer gewissen Naivität auch gegründet." gesprochen wird und andererseits der "Heiner" letzten Sommer unseren Präsi aufsuchen wollte um "seine Idee"  vorzustellen, dann bin ich entweder der deutschen Sprache nicht mächtig, mathematisch unterbelichtet oder das Fabelzeuchs lügt.  :017:

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #670 am: 30. November 2014, 21:59 »
Das sind alles nicht die hellsten Kerzen auf der Torte!  :cof

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #671 am: 02. Dezember 2014, 00:40 »
Nach DEM Spiel zieht der Müller den Schwanz wieder bissl ein würd ich sagen. Aber lest selbst:

Chemie schlägt Inter 2:0 und macht es wieder spannend
Sachsenliga-Saisonrekord: 1559 Zuschauer beim Topspiel in Leutzsch


Von Frank Müller
Leipzig. Chemie Leipzig steigert die Spannung in der Sachsenliga weiter. Die Leutzscher gewannen das Spitzenspiel gegen Inter Leipzig vor der Regionalliga tauglichen Kulisse von fast 1600 Zuschauern mit 2:0 (1:0). Dadurch rückten sie bis auf drei Punkte an den Tabellenführer heran und haben zudem noch das Spiel in Bischofswerda nachzuholen. Derzeit angedachter Termin hierfür ist allerdings erst der 14. Februar 2015.
Auf jeden Fall haben sich die Männer von André Schönitz mit diesem Heimsieg in eine sehr gute Position gebracht. Entsprechend fiel das Lob des Trainers aus: "Das war heute noch besser als das 3:0 gegen Zwickau II. Wir waren aggressiv, konzentriert, also sofort richtig präsent, es hat alles gepasst."
Die Partie nahm von Anfang an Tempo auf. Die Führung gelang Chemie durch einen Direktschuss von Vincent Markus aus etwa 14 Metern. Da war eine halbe Stunde gespielt - und der FC Inter sichtlich beeindruckt. Die Gastgeber behielten beim Toreschießen den Halb-Stunden-Rhythmus in etwa bei, denn als Mirko Jentzsch zum 2:0 traf, waren fast 60 Minuten um. Danach gab es beiderseits keine Torchancen mehr.
"Chemie hat uns im Zweikampfverhalten die Grenzen aufgezeigt", bekannte Gästetrainer Heiner Backhaus. "Damit haben sie uns praktisch den Zahn gezogen und auch verdient gewonnen." Allerdings habe Referee Mirko Eckart aus Mochau Angst gehabt, vor dieser Kulisse klare Linie zu zeigen, monierte der Coach. Backhaus staunte zudem, wie ordinär seine Spieler und er fortlaufend beleidigt wurden. "Sogar von Müttern mit Kindern an der Hand." Chemie-Vorstand Frank Kühne sagte dazu: "Nicht jeder Zuschauer weiß, was gute Kinderstube ist, das können wir auch nicht kontrollieren. Insgesamt fand ich die Kulisse aber imposant. Und sportlich sahen wir wohl die beste Leistung, seit es die neue BSG Chemie gibt", stellte Kühne zufrieden fest. Man habe von der ersten Minute an gesehen, dass die Mannschaft den Sieg wollte. "Sie war vom Trainer sehr gut eingestellt, sie hat keinen Millimeter preisgegeben."
Den höchsten Sieg des Tages feierte der FC Grimma im "Mulde-Derby" beim ersatzgeschwächten Döbelner SC. Der Favorit gewann mit 5:1. Nun erwartet der Tabellendritte den FC Eilenburg, der sich diesmal von Gelb-Weiß Görlitz nur 0:0 trennte. Leichte Chancenvorteile brachten den Eilenburgern nichts.
Ebenfalls torlos endete die Partie zwischen Kamenz und Kickers Markkleeberg. Bereits in der ersten Minute hätten die Gäste in Führung gehen können. Doch Christian Sund scheiterte mit einem Elfmeter an Einheit-Torwart Michael Arnold, nachdem Kevin Adam gefoult worden war. "Schade, in der Anfangsphase waren wir klar besser", bedauerte Markkleebergs Trainer Heiko Brestrich.
Übrigens: Den Kamenzern wurden wegen fehlender Schiedsrichter gerade drei Punkte abgezogen - vom Sportgericht, dem ein Kamenzer vorsteht.


Ein Hoch auf den Familienblock! So hab ich mir das ungefähr vorgestellt.  :098: Chemiker lassen sich nich einfach brav die Butter vom Brot nehmen, in Leutzsch brennt der Baum, wenns um was geht, das sollen auch die Kleinsten schon lernen!  :D

Make Chemie great again!

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #672 am: 02. Dezember 2014, 09:34 »
Backhaus staunte zudem, wie ordinär seine Spieler und er fortlaufend beleidigt wurden. "Sogar von Müttern mit Kindern an der Hand."


Wer hatte den klein Jani an der Hand ?  :lol :lol :lol :lol

Aber im Ernst: Was bildet dieser Schleimbeutel sich eigentlich ein? Das wir ihn mit Blumen empfangen? Das nächste Mal vielleicht,
wir lassen allerdings die Töpfe dran... :098:
Wer Wind sät, Herr Backhaus, wird Sturm ernten!

War immer so, wird immer so bleiben. Aus die Maus.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #673 am: 02. Dezember 2014, 09:50 »
Backhaus staunte zudem, wie ordinär seine Spieler und er fortlaufend beleidigt wurden. "Sogar von Müttern mit Kindern an der Hand."


Wer hatte den klein Jani an der Hand ?  :lol :lol :lol :lol

Aber im Ernst: Was bildet dieser Schleimbeutel sich eigentlich ein? Das wir ihn mit Blumen empfangen? Das nächste Mal vielleicht,
wir lassen allerdings die Töpfe dran... :098:
Wer Wind sät, Herr Backhaus, wird Sturm ernten!

War immer so, wird immer so bleiben. Aus die Maus.


tja das Leben ist kein Ponyhof  :victory:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #674 am: 02. Dezember 2014, 10:22 »
Kann doch ein Trainer eines Vereins, den es erst seit einem halben Jahr gibt, nicht wissen, dass es beim Fußball auch mal derber zugehen kann. Da muss man Verständnis haben. :D

So nebenbei, es hat nicht zufällig jemand gestern die Blöd gekauft und geschaut, ob da ein Spielbericht drin ist?
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)