Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1017297 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #45 am: 02. Oktober 2012, 01:25 »
Bäh, is schon arrogant so zu schreiben. Unsereiner reißt sich hier den Arsch auf, daß aus Chemie mal wieder was großes wird, kämpft gegen Widerstände von allen nur denkbaren Seiten und dieser Schreiberling? Tut so, als hätten wir das Erbe Alfred Kunzes vergessen und hätten Lust daran, uns zu bekriegen. Merkwürdigerweise sind "große Kampfkraft, gepaart mit festem Zusammenhalt" genau das, was ich bei Chemie vorfinde, deshalb opfere ich dem Verein ja auch so viel (und meistens macht das auch noch Spaß). Nicht irritieren lassen von einem, der Engels Lügen druckt, ohne bei der Gegenseite deren Richtigkeit zu überprüfen. Immer voran, BSG!
Willkommen im realen Leben, Hirschi, wenn Du nicht langsam aktiv wirst...
Mannschaftsversteher

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #46 am: 02. Oktober 2012, 09:49 »
Bäh, is schon arrogant so zu schreiben. Unsereiner reißt sich hier den Arsch auf, daß aus Chemie mal wieder was großes wird, kämpft gegen Widerstände von allen nur denkbaren Seiten und dieser Schreiberling? Tut so, als hätten wir das Erbe Alfred Kunzes vergessen und hätten Lust daran, uns zu bekriegen. Merkwürdigerweise sind "große Kampfkraft, gepaart mit festem Zusammenhalt" genau das, was ich bei Chemie vorfinde, deshalb opfere ich dem Verein ja auch so viel (und meistens macht das auch noch Spaß). Nicht irritieren lassen von einem, der Engels Lügen druckt, ohne bei der Gegenseite deren Richtigkeit zu überprüfen. Immer voran, BSG!

Tja, aber so lange "unsere" Öffentlichkeitsarbeit aus LIZ-und Tüpfelhausenlogik besteht, kann man doch die "Unabhängigkeit" des Herrn Müller nachvollziehen...... Er schreibt halt das, was aus Leutzsch in der neutralen Öffentlichkeit ankommt und nicht das, was eine Tiefenrecherche eventuell zu Tage fördert.... Das plötzliche Interesse der LVZ an Chemie mit den Meisterspielern, dem Müller-Artikel, und, und, und... ist sowieso seltsam. Dieses Gefasel von "zerstrittenen Brüdern" ist doch so lange nur Gefasel, wie man -neben dem Original- auch alles andere zum "Nachfolger des FCS" erklärt (der die BSG übrigens gar nicht sein will). Das sich alle Welt (teils mitleidig/teils sarkastisch) über die Leutzscher Situation äußert? WIR sollten uns da mal alle hübsch an die eigene Nase fassen und die Haufen zählen, die massenweise auf Alfreds Grab gesch........ wurden in den vergangenen Jahren! Und ja, "große Kampfkraft, gepaart mit festem (!!!) Zusammenhalt" war es und sollte es sein, die Leute für Chemie begeistert. Mit "www.man-kann-jamal-maerchen-erzaehlen24.de" oder allein mit einem "Niemand wie wir!" wird das nicht klappen..... Da gehört schon bissel mehr dazu; vor allem etwas weniger Selbstverliebtheit... NUR DIE BSG!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #47 am: 02. Oktober 2012, 10:10 »
"Bisher stimmte gar nichts was dieser M.Schöler gekritzelt hat. Die Stadt hat alles geprüft und die Amtsleiterin öffentlich bekundet das alles in Ordnung ist. Also hört auf zu jammern. Bezahlt oder geht auf die Festwiese kicken. Fußball interessiert Euch doch sowieso nicht. Ihr wollt doch lieber vorm Stadion bleiben."

Seht Ihr nun, wie recht ich hatte?

Also stimmt das nämlich alles nicht:

a. "Die Stadt hat nicht ordnungsgemäß geprüft, denn nach dem verwaltungstechnisch erforderlichen Vieraugenprinzip geht es nicht um ein `geprüft`und einen Stempel, sondern um `sachlich` und `rechnerisch`richtig von zwei prüfenden Personen."
"Dies erledigte eine Mitarbeiterin in Windeseile noch am gleichen Tag und zeichnete als geprüft gegen."
b. "Laut Vertrag muss die Betriebskostenabrechnung bis 30.06.2012 dem Untermieter ausgehändigt werden. Es lag eine BKA auf einem Formular der Stadt Leipzig zum 31.12.2011 vor, deren Form und Inhalt den Zweck eines Nachweises nicht erfüllen kann."
c. "In dem BKA-Formular ist zweifelsfrei anzugeben, was und in welcher Höhe an Sach-und Geldleistungen (Spenden/Sponsoring) in die Bewirtschaftung des AKS geflossen ist und welche Einnahmen aus der Bewirtschaftung erzielt wurden. Dazu waren keine bzw. unvollständige Angaben bis 31.12.2011 in besagtem Formular enthalten."
d. "Verwaltungskosten zählen nicht zu den Betriebskosten. Sagt zumindest das Gesetz."
e. "Ungewöhnlich die Darstellung des mutmaßlichen Vorgangs allerdings in der Betriebskostenabrechnung. Dort taucht Engel's Honorar in voller Höhe auf, aufs Jahr gerechnet 21.420,00 Euro. Im Gegensatz zu seinen Sponsorleistungen, die nun auf der Einnahmenseite mit keiner Silbe erwähnt werden."; um mal "e." zu vervollständigen.

Na da ist doch alles in Butter! Wir sollten, bei gleichzeitiger ungeprüfter Räumung unseres Vereinskontos, endlich unsere Nachtreterei in Richtung SGLL lassen. Ist doch alles in Ordnung! Und was ist schon bei einem Leutzscher Verein ein ordnungsgemäßer Jahresabschluss?

Sarkassmusbutton aus: (oder auch nicht)
Das Minimum des fairen Umgangs würde gebieten, dass der Hauptmieter im Gespräch mit dem Untermieter dessen Fragen sauber beantwortet. Warum passiert das Einfachste der Welt nicht? Dann müsste sich die Öffentlichkeit damit nicht beschäftigen und es bliebe, bei der ganzen Leutzscher Schmierenkömödie, genug Platz in gewissen Medien und Foren, um sich des schönen Herbswetters zu widmen. Ist leider nicht so und damit bleibt alles wie es ist: Die Einen fühlen sich, um es vorsichtig zu sagen, etwas verwirrt ob gewisser Zahlenreihen und versuchen, diese für ihren Jahresabschluss erklärbar zu machen, und die Anderen liebäugeln mit fragwürdigen Prüfverfahren in einer Amtsstube. "Und wieder ist es UNS gelungen, Fortschritte im Leutzscher Fußball erfolgreich zu verhindern!" Na dann; Herr Bürgermeister: "NIEMAND HAT DIE ABSICHT, RBL DURCH BEHINDERUNG UND ZERSTÖRUNG ANDERER ZU FÖRDERN!" Nasen wachsen hier; allein von der Länge her sensationell.....


Letzte Frage: Wie war das noch mit den "herrenlosen Häusern"?
Antwort: "Die Stadt hat alles geprüft und die Amtsleiterin öffentlich bekundet das alles in Ordnung ist."?????????????????
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2012, 16:01 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Nr.11

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #48 am: 02. Oktober 2012, 10:28 »
Leider muß ich Jan in vollem Umfang Recht geben .Wir lassen uns seit 2 jahren ( gefühlte 10 ) von solchen Dillgurken durch den Ring ziehen und gehen immer aus Verlierer raus . Jetzt erzählen die schon in der Öffentlichkeit von angeblichen Angeboten im NW - Bereich . da bekomm ich die Kotze .Hier  machen einige Leute richtig Betrieb , dass es vorwärts geht und dann wirste durch diese Schnauzen noch gefickt . Ev. sollte man mal die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen , dass die B-Jugend der SGLL seit Wochen mit falschen Pässen und gefälschten Spieberichtsbogen agiert. Nee - Chemie sind die Verhinderer . Ehrlich - gibts den keine Krieger mehr ????
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2012, 10:30 von Nr.11 »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #49 am: 02. Oktober 2012, 11:01 »
Leider muß ich Jan in vollem Umfang Recht geben .Wir lassen uns seit 2 jahren ( gefühlte 10 ) von solchen Dillgurken durch den Ring ziehen und gehen immer aus Verlierer raus . Jetzt erzählen die schon in der Öffentlichkeit von angeblichen Angeboten im NW - Bereich . da bekomm ich die Kotze .Hier  machen einige Leute richtig Betrieb , dass es vorwärts geht und dann wirste durch diese Schnauzen noch gefickt . Ev. sollte man mal die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen , dass die B-Jugend der SGLL seit Wochen mit falschen Pässen und gefälschten Spieberichtsbogen agiert. Nee - Chemie sind die Verhinderer . Ehrlich - gibts den keine Krieger mehr ????

Es geht doch nicht um "Krieg"! Wir müssen einfach mal besser werden....., auch in puncto Öffentlichkeitsarbeit.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Nr.11

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #50 am: 02. Oktober 2012, 11:47 »
Es geht doch nicht um "Krieg"! Wir müssen einfach mal besser werden....., auch in puncto Öffentlichkeitsarbeit.

; Krieg ; ist ja auch übertrieben . Ich will ja kein Krieg anzetteln , aber wehren darf man sich doch wohl .

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #51 am: 02. Oktober 2012, 13:28 »
Die B-Jugend von denen is mir auch aufgefallen. 25 Gegentore in 3 Spielen, da kann doch was nich hinhaun (is ja keine F-Jugend  :victory:). Herr Engel sollte so ehrlich sein und sagen, daß er vier Nachwuchsmannschaften hat und daß es vor Kurzem noch sieben waren, da käme man den wahren Verhältnissen in Leutzsch dann schon näher.
Make Chemie great again!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #52 am: 02. Oktober 2012, 13:51 »
Die B-Jugend von denen is mir auch aufgefallen. 25 Gegentore in 3 Spielen, da kann doch was nich hinhaun (is ja keine F-Jugend  :victory:). Herr Engel sollte so ehrlich sein und sagen, daß er vier Nachwuchsmannschaften hat und daß es vor Kurzem noch sieben waren, da käme man den wahren Verhältnissen in Leutzsch dann schon näher.

Und? Was geht uns das bitte an? Das ist mir egal, denn es hat einzig die bei der SGLL zu interessieren, die genau dem mal diese Fragen stellen sollten, von dem DU Ehrlichkeit verlangst! Es ist bitter, wie auf dem Rücken von Kindern und Jugendlichen Politik gemacht wird. Dafür wird er sich irgendwann zu rechtfertigen haben; aber das ausschließlich vor seinen eigenen Leuten. Viel schlimmer finde ich, dass er diese Rechtfertigung wieder mit einer Angebotslüge in unsere Richtung ausschmückt. Aber was heißt schon "schlimm"? Konnte man nach dem Angebot der BSG im Kleinfeldbereich 2011 was anderes erwarten? In anderen Fällen nennt man das Wahrnehmungsstörungen.....
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2012, 16:09 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #53 am: 04. Oktober 2012, 11:37 »
Die B-Jugend von denen is mir auch aufgefallen. 25 Gegentore in 3 Spielen, da kann doch was nich hinhaun (is ja keine F-Jugend  :victory:). Herr Engel sollte so ehrlich sein und sagen, daß er vier Nachwuchsmannschaften hat und daß es vor Kurzem noch sieben waren, da käme man den wahren Verhältnissen in Leutzsch dann schon näher.

Falsch, acht.

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #54 am: 04. Oktober 2012, 12:39 »
Und? Was geht uns das bitte an? Das ist mir egal, denn es hat einzig die bei der SGLL zu interessieren, die genau dem mal diese Fragen stellen sollten, von dem DU Ehrlichkeit verlangst! Es ist bitter, wie auf dem Rücken von Kindern und Jugendlichen Politik gemacht wird. Dafür wird er sich irgendwann zu rechtfertigen haben; aber das ausschließlich vor seinen eigenen Leuten. Viel schlimmer finde ich, dass er diese Rechtfertigung wieder mit einer Angebotslüge in unsere Richtung ausschmückt. Aber was heißt schon "schlimm"? Konnte man nach dem Angebot der BSG im Kleinfeldbereich 2011 was anderes erwarten? In anderen Fällen nennt man das Wahrnehmungsstörungen.....

Es geht uns soweit etwas an, daß die Kinder-und Jugendspieler für Leutzsch veloren sind. Es sei denn, sie haben sie der BSG bzw.TUS angeschlossen......
Substanzverlust bei der SGLL ist auch ein Verlust für Leutzsch......oder ist es etwa gewollt?
Wieviele Mannschaften hatte der FCS eigentlich in der Spitze......?
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #55 am: 04. Oktober 2012, 14:32 »
Es geht uns soweit etwas an, daß die Kinder-und Jugendspieler für Leutzsch veloren sind. Es sei denn, sie haben sie der BSG bzw.TUS angeschlossen......
Substanzverlust bei der SGLL ist auch ein Verlust für Leutzsch......oder ist es etwa gewollt?
Wieviele Mannschaften hatte der FCS eigentlich in der Spitze......?

Ne ganze Menge... A bis F je zwei. Zwei Männermannschaften, Senioren. Dazu einzelne Jahrgänge Mädels...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #56 am: 04. Oktober 2012, 17:29 »
Es geht uns soweit etwas an, daß die Kinder-und Jugendspieler für Leutzsch veloren sind. Es sei denn, sie haben sie der BSG bzw.TUS angeschlossen......
Substanzverlust bei der SGLL ist auch ein Verlust für Leutzsch......oder ist es etwa gewollt?
Wieviele Mannschaften hatte der FCS eigentlich in der Spitze......?

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aber es geht uns nun mal nichts an, weil WIR es nicht ändern können. Was wir ändern können und müssen ist das Gefasel aus Absurdistan, dass die BSG angeblich jede Menge Angebote von Herrn Engel erhalten hätte. Das ist der Punkt: So lange der ungestraft die Öffentlichkeit genauso beschwindeln darf, wie er es offenbar mit Kindern und Eltern macht, wird sich nix ändern. Nur, wie gesagt: DAS ist ausschließlich Sache der SGLLer, die ihren Verein selber in Schuss halten müssen. Wenn denen das alles nicht auffällt und die das nicht ändern; WER SOLLTE ES DENN DANN SONST TUN? Wir etwa? Wie denn?
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #57 am: 05. Oktober 2012, 14:26 »
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aber es geht uns nun mal nichts an, weil WIR es nicht ändern können. Was wir ändern können und müssen ist das Gefasel aus Absurdistan, dass die BSG angeblich jede Menge Angebote von Herrn Engel erhalten hätte. Das ist der Punkt: So lange der ungestraft die Öffentlichkeit genauso beschwindeln darf, wie er es offenbar mit Kindern und Eltern macht, wird sich nix ändern. Nur, wie gesagt: DAS ist ausschließlich Sache der SGLLer, die ihren Verein selber in Schuss halten müssen. Wenn denen das alles nicht auffällt und die das nicht ändern; WER SOLLTE ES DENN DANN SONST TUN? Wir etwa? Wie denn?

Ja stimmt leider. Wir können nichts tun, wenn die ihrer Bestimmung, den Nachwuchs zu retten, nicht nachkommen.
Ich frag mich nur, wo sind die Nachwuchspieler hin? Haben sie aufgehört zu spielen, sind sie in alle leipziger Winde versteut unter gekommen oder konnte die BSG/TUS davon prifitieren?
Ziel solltes es schon sein sie in Leutzsch zu halten.
Wenn die BSG mal mehr Mannschaften hat als der Hauptmieter, sollte sich dieses Mietverhältnis doch auch umdrehen........ :D
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #58 am: 10. Oktober 2012, 21:08 »
Die LVZ hat die Berichterstattung über Chemie woh komplett eingefroren? Ich hab grad die ganzen Sportteile der letzte Woche durchgeguckt, kein Wort von der MV, zwei Sätze über das Zwickau-Spiel. Schwere Zeiten, noch irgendjemanden zu erreichen. Von den positiven Signalen aus der MV wird die weitere Öffentlichkeit wohl nie etwas erfahren....  :rolleyes:
Make Chemie great again!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #59 am: 11. Oktober 2012, 21:04 »
Die LVZ hat die Berichterstattung über Chemie woh komplett eingefroren? Ich hab grad die ganzen Sportteile der letzte Woche durchgeguckt, kein Wort von der MV, zwei Sätze über das Zwickau-Spiel. Schwere Zeiten, noch irgendjemanden zu erreichen. Von den positiven Signalen aus der MV wird die weitere Öffentlichkeit wohl nie etwas erfahren....  :rolleyes:

Wixxblatt. Aber das ist alles vermerkt und die Stunde der Vergeltung wird eines Tages kommen...  :pop