Rechtlich mag ihm jeder Euro zustehen, menschlich ist es eine Enttäuschung. Klar, man kann jetzt die Verantwortlichen im Vorstand suchen, aber ich würde auch keinem eine Absicht unterstellen. Keiner konnte ahnen, daß sich MJ so entwickelt, und das in relativ kurzer Zeit. Vermutlich sind fast alle Beteiligten davon ausgegangen, dass man Probleme ausdiskutieren und klären kann und wieder zusammenfindet zu alter Stärke. Von daher war er dann doch für viele eine Riesenenttäuschung - bzw. er ist es immer noch.
Hhhmm. Wenn das, was Jens Fuge geschrieben hat, stimmt (und davon gehe ich aus), dann hat zum Zeitpunkt der Verlängerung schon einiges nicht mehr gestimmt. Und ich habe ähnliches tatsächlich auch gehört, einige Wochen vor der Entlassung. Da ich nun auch nicht das Leutzscher Epizentrum bin, stieß es sehr wahrscheinlich auch dem internen Zirkel noch eher auf. Letzteres kann ich allerdings nicht belegen, sondern vermute es.
Was feststeht: die Verantwortlichen werden deswegen so bezeichnet, weil sie es sind. Ergo: doch, jeder, der dort sein „Go“ gab, zeichnet sich definitiv dafür mitverantwortlich. Und um genau solchen Mist, wie wir ihn jetzt haben, unmöglich zu machen, haben wir eben diverse Gremien. Es muss definitiv die Frage aufkommen, ob die richtigen Personen dort sitzen und ob sie zum Wohle des Vereins gehandelt haben.
Um es jedoch ins rechte Licht zu rücken: so eine verheerende Entwicklung habe ich auch nicht im Ansatz zu saisonbeginn erwartet. Im Gegenteil.