Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1180219 mal)

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2940 am: 12. Juni 2025, 20:21 »
@ thommy Wen wird der Konzern austauschen, den Marktleiter oder die 25 Angestellten ?

manchmal beides ....
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #2941 am: 12. Juni 2025, 23:06 »
So interessant die Beiträge von JF in der LVZ sind, so kontraproduktiv sind sie für den Verein. Fakt ist, MJ ist jetzt als Trainer für andere Vereine bis auf weiteres "verbrannt" - aufgrund der öffentlichgemachten Vorkommnisse. Also bleibt ihm ja faktisch nix anderes übrig, als alles Geld, was er (mit Anwalt) vom Verein eintreiben kann, auch wirklich abfasst. Damit er Zeit gewinnt, ehe wieder etwas Gras über die unschönen Vorgänge rund um seine Entlassung gewachsen ist.  :embarrassed:

Offline BSG64

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2942 am: 12. Juni 2025, 23:20 »
So interessant die Beiträge von JF in der LVZ sind, so kontraproduktiv sind sie für den Verein. Fakt ist, MJ ist jetzt als Trainer für andere Vereine bis auf weiteres "verbrannt" - aufgrund der öffentlichgemachten Vorkommnisse. Also bleibt ihm ja faktisch nix anderes übrig, als alles Geld, was er (mit Anwalt) vom Verein eintreiben kann, auch wirklich abfasst. Damit er Zeit gewinnt, ehe wieder etwas Gras über die unschönen Vorgänge rund um seine Entlassung gewachsen ist.  :embarrassed:

Ich find es ja interessant, dass die Beiträge von JF gezielt vor Mitgliederversammlungen kommen. Nun ja ... Thema MJ: Wie viele Leutzscher haben denn gewarnt oder ihr Missfallen ausgedrückt, als der Vertrag von Miro verlängert wurde? Aber im Nachgang wollen es alle besser gewusst haben. Nun gut, ich wiederhole mich vielleicht: Miro steht jeder Cent zu. Ich möchte einen von uns sehen, der nach seiner Entlassung auf einen sein Gehalt verzichten würde. Er ist Trainer, er arbeitet in einem Job, der schnell mal weg sein kann. Ich verstehe nicht, wie man ihm sein Recht auf dieses Geld absprechen will? Der oder die Fehler liegen in den Vereinsgremien, die diesen Vertrag in dieser Höhe und auch Dauer durchgewinkt haben.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #2943 am: 13. Juni 2025, 00:34 »
Ich find es ja interessant, dass die Beiträge von JF gezielt vor Mitgliederversammlungen kommen. Nun ja ... Thema MJ: Wie viele Leutzscher haben denn gewarnt oder ihr Missfallen ausgedrückt, als der Vertrag von Miro verlängert wurde? Aber im Nachgang wollen es alle besser gewusst haben. Nun gut, ich wiederhole mich vielleicht: Miro steht jeder Cent zu. Ich möchte einen von uns sehen, der nach seiner Entlassung auf einen sein Gehalt verzichten würde. Er ist Trainer, er arbeitet in einem Job, der schnell mal weg sein kann. Ich verstehe nicht, wie man ihm sein Recht auf dieses Geld absprechen will? Der oder die Fehler liegen in den Vereinsgremien, die diesen Vertrag in dieser Höhe und auch Dauer durchgewinkt haben.
Rechtlich mag ihm jeder Euro zustehen, menschlich ist es eine Enttäuschung. Klar, man kann jetzt die Verantwortlichen im Vorstand suchen, aber ich würde auch keinem eine Absicht unterstellen. Keiner konnte ahnen, daß sich MJ so entwickelt, und das in relativ kurzer Zeit. Vermutlich sind fast alle Beteiligten davon ausgegangen, dass man Probleme ausdiskutieren und klären kann und wieder zusammenfindet zu alter Stärke. Von daher war er dann doch für viele eine Riesenenttäuschung - bzw. er ist es immer noch.

Offline Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2944 am: 13. Juni 2025, 06:55 »
Keiner konnte ahnen, daß sich MJ so entwickelt, und das in relativ kurzer Zeit. Vermutlich sind fast alle Beteiligten davon ausgegangen, dass man Probleme ausdiskutieren und klären kann und wieder zusammenfindet zu alter Stärke. Von daher war er dann doch für viele eine Riesenenttäuschung - bzw. er ist es immer noch.

Genau das stimmt nicht. Jeder der Involvierten hat schon lange vor der Vertragsverlängerung gewusst, dass vieles im Argen liegt. Es wurde schlichtweg ignoriert, man wollte es nicht wissen und diverse Freundschaften haben sich durchgesetzt.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #2945 am: 13. Juni 2025, 08:20 »
Rechtlich mag ihm jeder Euro zustehen, menschlich ist es eine Enttäuschung. Klar, man kann jetzt die Verantwortlichen im Vorstand suchen, aber ich würde auch keinem eine Absicht unterstellen. Keiner konnte ahnen, daß sich MJ so entwickelt, und das in relativ kurzer Zeit. Vermutlich sind fast alle Beteiligten davon ausgegangen, dass man Probleme ausdiskutieren und klären kann und wieder zusammenfindet zu alter Stärke. Von daher war er dann doch für viele eine Riesenenttäuschung - bzw. er ist es immer noch.

Hhhmm. Wenn das, was Jens Fuge geschrieben hat, stimmt (und davon gehe ich aus), dann hat zum Zeitpunkt der Verlängerung schon einiges nicht mehr gestimmt. Und ich habe ähnliches tatsächlich auch gehört, einige Wochen vor der Entlassung. Da ich nun auch nicht das Leutzscher Epizentrum bin, stieß es sehr wahrscheinlich auch dem internen Zirkel noch eher auf. Letzteres kann ich allerdings nicht belegen, sondern vermute es.

Was feststeht: die Verantwortlichen werden deswegen so bezeichnet, weil sie es sind. Ergo: doch, jeder, der dort sein „Go“ gab, zeichnet sich definitiv dafür mitverantwortlich. Und um genau solchen Mist, wie wir ihn jetzt haben, unmöglich zu machen, haben wir eben diverse Gremien. Es muss definitiv die Frage aufkommen, ob die richtigen Personen dort sitzen und ob sie zum Wohle des Vereins gehandelt haben.

Um es jedoch ins rechte Licht zu rücken: so eine verheerende Entwicklung habe ich auch nicht im Ansatz zu saisonbeginn erwartet. Im Gegenteil.

Online Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2946 am: 13. Juni 2025, 09:30 »
https://www.lvz.de/sport/regional/chemie-leipzig-vor-entscheidender-vorstandswahl-stehen-am-scheidepunkt-3EQH4TLP2REWPI427QHY6E5K3I.html?outputType=valid_amp
Ich denke mal, auch dass müssen alle Leute wissen, die überhaupt nicht wählen können oder keine Mitglieder sind. Wozu, wenn nicht um öffentlichen Druck zu machen.

Zum Verständnis. Es geht nicht darum, dass ich die Ansicht teile oder nicht. Es geht darum, dass so gespalten wird. Und eine Seite Chemie den Rücken kehren wird, was Konsequenzen haben wird
« Letzte Änderung: 13. Juni 2025, 09:34 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #2947 am: 13. Juni 2025, 10:16 »
https://www.lvz.de/sport/regional/chemie-leipzig-vor-entscheidender-vorstandswahl-stehen-am-scheidepunkt-3EQH4TLP2REWPI427QHY6E5K3I.html?outputType=valid_amp
Ich denke mal, auch dass müssen alle Leute wissen, die überhaupt nicht wählen können oder keine Mitglieder sind. Wozu, wenn nicht um öffentlichen Druck zu machen.

Zum Verständnis. Es geht nicht darum, dass ich die Ansicht teile oder nicht. Es geht darum, dass so gespalten wird. Und eine Seite Chemie den Rücken kehren wird, was Konsequenzen haben wird

Ich weiß nicht was Dein Problem ist. Oder vielleicht doch, Du hast ein Problem mit Jens Fuge.

Unsere Mitglieder sind alles mündige Bürger mit eigenem Verstand. Die laufen nicht scharweise wie Lemminge einem LVZ-Berichterstatter zum Sturm auf die Bastille hinterher, zumal ich das dort überhaupt nicht herauslese.

Dort werden enttäuschte Geldgeber zitiert, welche sich eventuell zurückziehen wollen. DAS sollte Dich mal beunruhigen.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Online Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2948 am: 13. Juni 2025, 10:41 »
Ich weiß nicht was Dein Problem ist. Oder vielleicht doch, Du hast ein Problem mit Jens Fuge.

Unsere Mitglieder sind alles mündige Bürger mit eigenem Verstand. Die laufen nicht scharweise wie Lemminge einem LVZ-Berichterstatter zum Sturm auf die Bastille hinterher, zumal ich das dort überhaupt nicht herauslese.

Dort werden enttäuschte Geldgeber zitiert, welche sich eventuell zurückziehen wollen. DAS sollte Dich mal beunruhigen.
Naja, hätte Guido Schäfer das geschrieben, hieße es, es gibt einen Maulwurf. Du willst es nicht verstehen? Ist die LVZ der Mitglieder Newsletter?
Du siehst kein Problem, wenn hier Leute öffentlich vorgeführt werden?
Vielleicht ja dann nach kommenden Sonntag.
Das waren gewählte Leute, die den Verein bisher zu dem gemacht haben, was er jetzt ist. Und bis zur Causa Jagatic hat man auch wenig Kritik vernommen.
Wieviel Geld bei ihrem Abgang in dieser Form dem Verein fehlen wird, kann ich nicht sagen. Aber es wird schon so kommen.
Nochmal, das hätte man auch am Sonntag besprechen können.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2025, 10:44 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #2949 am: 13. Juni 2025, 10:52 »
Ich ziehe vor JEDEM den Hut der sich für Chemie in die Verantwortung begibt und gestehe auch jedem Fehler zu. Ich lese im Gegensatz zu Dir dort aber kein "Vorführen der Leute", sondern nur große Sorge um den Verein, welche möglichst gemeinsam ausgeräumt werden kann. Das geht aber nur mit schonungsloser Offenheit.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Online Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2950 am: 13. Juni 2025, 10:55 »
In der LVZ. Amen.

Online Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2951 am: 13. Juni 2025, 12:42 »
Für Sonntag würde ich mir wünschen, dass die Leute welche eher den gesamten Verein an sich entwickeln wollen, und die 1 Mannschaft nicht unbedingt die erste Geige spielt (was völlig legitim ist), dass auch so deutlich machen. Sollten sie zu Wahl stehen, wovon ich ausgehe. Außerdem sollte Uwe Thomas vielleicht unbedingt darstellen, was er genau mit "neuem Kapitel" meint.

Offline spielmacher

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2952 am: 13. Juni 2025, 22:21 »
Der Rückzug von Frank Kühne ist für mich persönlich nach wie vor ein ganz entscheidender Punkt das es nun seit fast einem Jahr rapide bergab geht. Frank war für mich die gute Seele, die Mutter der Kompanie, der die verschiedenen Strömungen und Meinungen im Verein kanalisieren konnte und zusammenhielt. Man sollte nie alles an einer Person festmachen, jeder ist ersetzbar....ich kenne die Reden selbstverständlich alle auch.

Aber mein Empfinden ist einfach so das er gerade an allen Ecken und Enden fehlt.

Die Ansichten von Frank, welche scheiterten und letztendlich zu seinem Rückzug führten, wurden doch im Artikel recht gut beschrieben. Frank warnte davor, die ganze sportliche Macht einer einzigen Person ( Miroslav Jagatic ) in die Hände zu legen. In jedem gut geführten Fußballverein bedarf es einer sportlichen Führung, idealerweise eines Sportdirektors. Frank wollte Steffen Ziffert an Miros Seite stellen. Wie Miro damit umging ist bekannt, jedenfalls nicht so souverän wie Herr Seitz mit Herrn Wachsmuth in Probstheida. Schade.

Ein Stefan Karau wollte eigentlich auch nicht nur eine Saison als Co-Trainer arbeiten. Ein Christian Sobottka liebt den Fußball über alles und war bei den Spielern als ausgleichender Faktor überaus wichtig als Person, wenn es mal krachte, aber auch so. Beide haben letztendlich hingeschmissen.

Ein Lucas Surek hätte vielleicht noch eine Saison dran gehängt. Ich kenne noch ein paar andere Beispiele, aber was soll uns das hier letztendlich bringen.

Wenn Jens Fuge das Thema, was den Verein finanziell wahnsinnig belastet,  als freier Journalist aber in einer öffentlichen Zeitung thematisiert, dann ist das verdammt nochmal kein Waschen von schmutziger Wäsche, sondern wir sollten im Sinne des Vereins dankbar sein das die Sachen mal endlich auf den Tisch kommen. Wir sind nicht mehr in der DDR, wo eine übergeordnete Stelle entscheidet, was das dumme Volk erfahren darf oder nicht.

"Wir sind nicht mehr in der DDR, wo eine übergeordnete Stelle entscheidet, was das dumme Volk erfahren darf oder nicht"...echt jetzt ?

Fakt ist doch eins ,dass bei der Personalie Jagatic die Hierarchie nicht mehr gestimmt hat und zu verantworten hat sowas ein Aufsichtsrat. Beim Thema Aufsichtsrad hätte ich persönlich große Bedenken, hier bildet sich bei genauer Betrachtung der Personen ein Sammelbecken von sportlich inkompetenten Ideologen für die der sportliche Erfolg der Herrenabteilung nur zweitrangig ist.   

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #2953 am: 13. Juni 2025, 22:31 »

"Wir sind nicht mehr in der DDR, wo eine übergeordnete Stelle entscheidet, was das dumme Volk erfahren darf oder nicht"...echt jetzt ?

Fakt ist doch eins ,dass bei der Personalie Jagatic die Hierarchie nicht mehr gestimmt hat und zu verantworten hat sowas ein Aufsichtsrat. Beim Thema Aufsichtsrad hätte ich persönlich große Bedenken, hier bildet sich bei genauer Betrachtung der Personen ein Sammelbecken von sportlich inkompetenten Ideologen für die der sportliche Erfolg der Herrenabteilung nur zweitrangig ist.   

Ich würde es nicht so drastisch formulieren, aber letztlich sehe ich es ähnlich. Im AF kommen immer mehr Leute zusammen, die nichts weiter sind als Fans, ohne größere Skills. Dass die 1. Herrenmannschaft immer mehr aus dem Fokus kommt, ist schlichtweg der falsche Weg. Sicherlich bietet der Verein als solcher mehr, aber die Männertruppe ist nun mal der Allesüberstrahlende Faktor des Vereins und wir tun gut daran, uns auf selbigen zu fokussieren. Um es knallhart zu formulieren: bevor die Damen in die Regio hochgehen, sollten wir alles daran setzen, dass dies die männlichen A-Junioren tun, weil sie den Nährboden für die erste Herrenmannschaft bilden.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #2954 am: 13. Juni 2025, 22:40 »
Ganz ehrlich für mich kann's nicht schnell genug Sonntag werden. Auf der einen Seite holen wir Wendter zurück und auf der anderen geht's um die Existenz. Ich kann mich darüber gerade kein bisschen freuen und hoffe einfach nur, dass am Sonntag genug Zeit eingeplant ist um Tacheles zu reden und Farbe zu bekennen.
Chemie bleibt geil aber ich würd gern wissen wohin es gehen soll.

Willkommen zurück PW18