Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1120296 mal)

Offline Yäh!

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2865 am: 17. Dezember 2024, 11:23 »
Es ist hier nur noch unterirdisch. Da werden bekannte Leute von undefinierbaren, halbgewalkten Accounts öffentlich attackiert. Irgendwelche Trottel mit Fakeaccounts kippen noch ihren Senf dazu und Leute ohne oder halben Hintergrundwissen rühren die Schei*e um. Man muss hier wirklich diszipliniert jegliche Kommunikation einstellen. Ich habe, zugegeben, lange gebraucht bis ich das begriffen habe und warum man gewarnt wird, diesen Kommunikationskanal offen zu halten. Es ist sinnlos. Und Konflikte löst man hier nicht, man verschlimmert sie. Also adieu in die Runde. Macht am besten das Forum ganz dicht.

Ergänzung: Kommunikation als bidirektionaler Informationsaustausch zwischen Sender und Empfänger ist eh nicht immer leicht, vor allem aber nicht in der Schriftform. Hier wird dann vieles falsch verstanden oder fehl interpretiert. Das alles unter dem Wissen, dass auch vereinsfremde Menschen hier im Forum mitlesen.

Genau diese Vielzahl an möglichen Stolpersteinen lässt mich hier meist nur mitlesen statt etwas beizutragen. Wenn dann Herr-Lehrer-ich-weiß-was-Typen auf schnell getriggerte Zeitgenossen treffen, vielleicht noch befeuert von eskalationsfördernden Akteuren, kommt genau so eine Grütze raus wie zuletzt.

All dies sollte aber nicht den Blick verstellen auf das Notwendige. Lasst uns nicht vergessen, dass hier nur einige wenige Personen schreiben. Die hier geäußerten Meinungen sind also nicht zwingend repräsentativ.

Der Großteil der grün-weißen Fangemeinde wird die aktuellen Entwicklungen genau verfolgen und mit aller Kraft die notwendigen Anstrengungen mittragen zum Wohle des Vereins. Man muss nicht alles gut finden, aber am Ende nützt es ja nix, da müssen wir jetzt gemeinsam durch.

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #2866 am: 17. Dezember 2024, 11:52 »
Danke für den Beitrag So siehts aus.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #2867 am: 17. Dezember 2024, 13:21 »
Man muß aber auch sehen, dass niemand genötigt oder gezwungen wird hier mitzulesen. Gegen Facebook Kommentarspalten ist das hier ja noch Poesie.
Und sorry, wenn hier oder in Medien jemand S. Z. als Bauernopfer darstellen will. Ohne nur mal ansatzweise darauf hinzuweisen, wie er er darauf kommt oder was Z's Verdienste in seiner halbährigen Karriere bei uns war, dann schreibe ich was dazu. Fakt ist, dass wir mit ihm keine sportliche Weiterentwicklung hatten auch in Teams, in denen nicht M. J. coacht . Ob es ohne ihn besser ist kann ich nicht sagen.

Offline Esca

• Spam-TITAN
  • Per aspera ad astra.
    • Profil anzeigen
« Antwort #2868 am: 17. Dezember 2024, 21:26 »
Ergänzung: Kommunikation als bidirektionaler Informationsaustausch zwischen Sender und Empfänger ist eh nicht immer leicht, vor allem aber nicht in der Schriftform. Hier wird dann vieles falsch verstanden oder fehl interpretiert. Das alles unter dem Wissen, dass auch vereinsfremde Menschen hier im Forum mitlesen.

Genau diese Vielzahl an möglichen Stolpersteinen lässt mich hier meist nur mitlesen statt etwas beizutragen. Wenn dann Herr-Lehrer-ich-weiß-was-Typen auf schnell getriggerte Zeitgenossen treffen, vielleicht noch befeuert von eskalationsfördernden Akteuren, kommt genau so eine Grütze raus wie zuletzt.

All dies sollte aber nicht den Blick verstellen auf das Notwendige. Lasst uns nicht vergessen, dass hier nur einige wenige Personen schreiben. Die hier geäußerten Meinungen sind also nicht zwingend repräsentativ.

Der Großteil der grün-weißen Fangemeinde wird die aktuellen Entwicklungen genau verfolgen und mit aller Kraft die notwendigen Anstrengungen mittragen zum Wohle des Vereins. Man muss nicht alles gut finden, aber am Ende nützt es ja nix, da müssen wir jetzt gemeinsam durch.

Ich möchte dies nur noch kurz ergänzen weil es im Urteil über die niedergehende Foren(un)kultur wichtig ist. Es melden sich wohl vereinzelt grün-weiße Leute mit Fakeaccounts unter Fakemailadressen wie bspw. „Loki1966@leckmichamA.de“ an, um ihnen unliebsame Chemiker verbal eine mitzugeben… Oder hier Diskussionen ins Lächerliche zu ziehen. Warum auch auch immer. Und denken dann ernsthaft, man merkt es nicht. Das geht auch nur so lange gut bis man sich irgendwie verrät. Jetzt hat man 2 Möglichkeiten. Entweder bei solchen hinterhältigen und intriganten Spielchen mitzumachen oder sich dem schlicht und ergreifend zu entziehen. Zweiteres ist dann die bessere Wahl. Jetzt aber wirklich tschau Kakao. Denn dafür ist mir meine Zeit zu schade und ein Mehrwert im öffentlichen Diskurs ohnehin nicht zu erkennen. Jetzt und auch in Zukunft. Mir reichts endgültig.

P.S. Und unkommentierte Foren sind ohnehin ein Graus. Weil man hier jeden hinterhältigen Account posten lässt, was er möchte. Das Ergebnis davon sehen wir jetzt.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2024, 23:14 von Esca »

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #2869 am: 17. Dezember 2024, 21:41 »
Ich bin  Ur Chemiker,  wie viele hier. Was du nicht  kannst, warum auch immer, keine zweite  Meinung.  Denk mal  darüber nach.

Offline Halbschuh

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2870 am: 31. Dezember 2024, 17:34 »
"In unserem SPORT-IM-OSTEN-Jahresrückblick blicken wir auf die Highlights 2024 zurück. Teil 12: Im Dezember findet in Leipzig-Leutzsch großes Stühlerücken statt. Auch der dienstälteste Regionalliga-Coach ist betroffen."

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/dezember-jahresrueckblick-krise-bsg-chemie-leipzig-100.html

Erst einmal einen guten Start ins neue Jahr und ruhigere Fahrwasser in 2025.