@Dantel: ich zieh das mal hier rein, weil ich unseren schönen Derbysiegerthread nicht verwaschen will
Ja das mit dem Gemurre, da unterstelle ich dem MDR inzwischen Böswilligkeit. Es ist nicht das erste Mal, dass in dem Haus was uns betrifft eine Maus zum Elefanten aufgeblasen wird. Das zieht sich und ich habe den Eindruck, dass es sich verstärkt. Es wird immer wieder eine völlig überzeichnete Erwartungshaltung konstruiert und wir werden immer wieder in irgendwelche Krisen geredet. Passiert, wenn man das Haus voller Dosen und Lokis hat. Brauch man sich nur die beiden Nasen von Kommentatoren nochmal reinzuziehen. Wenigstens hat keiner irgendwann RB gesagt (was sonst Standard ist in MDR Livespielen). Das macht Spaß, solange wir diese Linie immer wieder so schön durchbrechen, aber irgendwann nervt es auch.
Ich bin bei solchen Sachen immer vorsichtig - gerade weil man als Fan nen anderen Blick hat. Von daher gehe ich bzgl. der Böswilligkeit so nicht mit. Das der MDR natürlich an der Brausespur leckt als würde das Gelumpe schmecken: geschenkt. Ein Jammer für die Sportredaktion von denen, dass sich nur die LVZ dermaßen erniedrigt um nen abgehalfterten Exprofi zu beschäftigen. Dessen Zutrittskarte zum Cottaweg hätten die sicher gern aber zu welchem Preis? Naja ich schweife ab.
Gestern fand ich die Berichterstattung überhaupt nicht schlimm. Hatte mich gewundert, dass Kirsten dabei war aber der hätte sich ja lächerlich gemacht wenn er gestern ein lokliedchen geträllert hätte. Und auch Grundsätzlich kommen wir, so mein Gefühl, im großen und ganzen so schlecht nicht weg. Negativ aufgefallen ist mir nur manchmal der Ticker dort - da weiß man natürlich nicht wer schreibt aber es gibt da zumindest einen Kollegen, der zumindest nicht in BSG-Bettwäsche schläft. Sonst ist das schon iO, denn die Kurzdoku zum Meisterjahr ist doch auch ne schicke Sache gewesen.
Auf der Printseite kommen wir dank Jens Fuge eigentlich auch immer sehr schön ins Bild. großen Dank und Lob an dieser Stelle. ich freue mich auch die Zusammenfassung aus seiner Perspektive. Denn bisher gibts ja nur den Artikel von Kollege Meyer, der ja eher die Gegenseite ins Auge nimmt. Und wenn man den liest, schmeckt es so herrlich salzig.