Und ich kann nicht nachvollziehen, dass es diesen Artikel dazu gibt (obwohl es vorhersehbar war) und dass der Name Jens Fuge drüber steht. Den Rest, inklusive dem Echo hier, hab ich dann wieder erwartet.
Ich finde es richtig, dass das Geld weitergegeben wurde, das habe ich zuvor denke ich bereits deutlich gemacht. Es gibt Vereine, denen mit 900 Euro geholfen ist, aber wir gehören nicht dazu und die Empfänger, an die das Geld weitergeleitet wurde, schon. Insofern alles richtig gemacht. Der Artikel, so wie er geschrieben ist, und vor allem wieder diese Überschrift, schaden dem Verein in der Außenwahrnehmung bei denen die FCK LVZ noch lesen, gewollt oder nicht. Es ist das Eine, zu sagen: Wir sehen, dass andere Vereine das Geld dringender brauchen. Etwas völlig anderes ist es, vorrangig zu thematisieren, wo es herkommt und dass das das Problem sein soll. Letzteres gehört maximal in einen Nebensatz und darf nicht den Aufreger machen. An der Jahnallee lehnen sie sich jetzt mal kurz mit einem Schmunzeln auf den Lippen zurück. Und wer es liest, schüttelt mit dem Kopf.
Handlung 1,
Kommunikation 5.