Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1021931 mal)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2265 am: 06. Mai 2020, 09:42 »
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chemie-leipzig-mueller-in-der-zwickmuehle-70445364.bild.html


Ein Problem mit neuen Verträgen sehe ich eigentlich nicht. Egal wie die Saison abgebrochen wird, wir sind durch. Das eigentliche Problem ist doch die Aufstiegsregelung. Und da ist es für uns doch egal, wie das geregelt wird. Folglich könnte man für die nächste Saison planen, wann auch immer diese beginnt. Wenn man auf diese Entscheidung wartet, kann man lange warten. Die Spieler werden dann aber wo anders unterschrieben haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2266 am: 06. Mai 2020, 12:30 »
Ganz so einfach ist es nicht. Die Verträge richten sich ja nach dem Budget und dieses ist (auch) abhängig von der Zahl der Spiele bzw auch der Gegner.

Kommt Jena runter, wären mehr Zuschauer da, als gegen Schiebock. Selbst wenn wir Gewissheit hätten, gestaltet sich die Planung schwierig.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2267 am: 06. Mai 2020, 13:39 »
Solange nicht sicher ist das die alte Saison zum 30.06.2020 für beendet erklärt ist, und die neue Saison ab 01.07.2020 beginnt kann doch kein verantwortungsvoll handelnder Verein neue Verträge mit Spielern abschließen. Und selbst wenn das abgesegnet ist besteht die Gefahr weiterer Coronawellen, spätestens im Herbst. Die Gesamtsituation ist derzeit echt schwierig, da man ja auch nicht mit einem Zuschauerschnitt planen kann weil keiner weitere Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließen kann.

Mir ist daher diese derzeitige gewisse Zurückhaltung unseres Vereines nicht unsymphatisch.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2268 am: 06. Mai 2020, 14:14 »
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bsg-chemie-leipzig-verschiebt-ruckkehr-auf-den-trainingsplatz/

Zitat
Der für die Regionalliga Nordost zuständige Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) hat sich für Mittwoch zur nächsten Videokonferenz mit seinen Vereinen verabredet. Die BSG Chemie gehört wie Babelsberg, der BFC Dynamo oder Optik Rathenow zu den Befürwortern eines Abbruchs der Saison.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2269 am: 09. Mai 2020, 01:37 »
https://www.sportbuzzer.de/artikel/verband-zahlt-rb-spendengelder-aus-auch-bsg-chemie-und-1-fc-lok-profitieren/

Haben wir das nötig?? Für die paar kröten?? Damit sich dieses Konstrukt medial  brüsten kann??
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2270 am: 09. Mai 2020, 09:09 »
https://www.sportbuzzer.de/artikel/verband-zahlt-rb-spendengelder-aus-auch-bsg-chemie-und-1-fc-lok-profitieren/

Haben wir das nötig?? Für die paar kröten?? Damit sich dieses Konstrukt medial  brüsten kann??

Es gibt selten Momente wo ich Double recht gebe. Und hier ist ja auch nicht die Höhe des Geldes entscheidend. Wenn das stimmt ist es einfach nur widerliche Doppelmoral.



Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2271 am: 09. Mai 2020, 09:24 »
Das Geld kommt vom Verband und nicht direkt von Red Bull.

Trotzdem bin ich zu 99,9% überzeugt, dass das überwiesene Geld umgehend für eine anderes soziales Projekt (das mit der BSG Chemie nichts zu tun hat) weiter gereicht werden wird. Dies wird man sicherlich auch dem Verband mitteilen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2272 am: 09. Mai 2020, 10:02 »
Zumal es nicht wirklich sonderlich viel sein wird. Man freut sich ja generell über jede Hilfe und jeden Euro. Aber diese Nummer ist scheinheilig und hat „Geschmäckle“.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2273 am: 09. Mai 2020, 10:43 »
Es gibt selten Momente wo ich Double recht gebe. Und hier ist ja auch nicht die Höhe des Geldes entscheidend. Wenn das stimmt ist es einfach nur widerliche Doppelmoral.
Das sehe ich anders. Es ist ja kein Geld, dass M*t*sch*tz mal so einfach aus der Portokasse holt und generös verteilt. Er hat es von den RB-Fans eingesammelt, zweckgebunden. Dafür verdienen die Konsumenten durchaus Respekt, das Konstrukt selbst wertet es in keiner Weise auf.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2274 am: 09. Mai 2020, 12:06 »
Ich fand es legitim zur vereinsübergreifenden gegenseitigen Hilfe aufzurufen. Aber für mich ist das hier sich kaufen lassen. Und das Geld weiterleiten und sich als besonders clever hinstellen. Puuuh Leute. Ich weiß nicht.

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2275 am: 09. Mai 2020, 12:16 »
Lieber mache ich selbst das Portemonnaie noch einmal auf. Werbewirksame Almosen vom illegalen Investorenkonstrukt bitte an den Absender zurück.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2276 am: 09. Mai 2020, 12:32 »
Ich denke mal es liegt am Corona-Loch, aber: Findet ihr nicht, dass ihr das Thema einfach nur viel zu hoch hängt?

Punkt 1) Der VERBAND zahlt Gelder aus, die, über eine PR-Aktion gesteuert (mal wieder), von FANS eingesammelt und durch den Einsammler lediglich WEITERGELEiTET wurden. Es ist kein Geld von Rattenball. Die haben nur die Sammelbox hingestellt.

Punkt 2) Keiner von uns weiß, wie unser Verein auf die SPENDE, um die er meines Wissens nicht gebeten hat, reagiert. Hier wird vorgegriffen und überinterpretiert. Und es ist egal, wie wir reagieren werden, es wird immer blöd aussehen. Schlägt der Verein aus, wird er medial zerfetzt, nimmt er an, seht ihr ja gerade, rümpfen die Fans die Nase. Die Weiterreichung der Spende an eine dritte Partei ist da gewissermaßen der Königsweg.

Punkt 3) Ist die Summe, ohne überheblich klingen zu wollen, für die Anhängerschaft eines Bundesligisten sehr überschaubar, vor allem, wenn man sieht, was beide anderen Vereine der Stadt auf die Beine gebracht haben. 40.000 Euro werden auf 80 Vereine in Summen zwischen 50 und 1700 Euro verteilt. Selbst der Höchstbetrag würde weder uns noch Lok wirklich etwas nützen. Ich frage mich, ob die breite Streuung überhaupt einem der betroffenen Vereine hilft. Hier wird doch mal kurz auf einen trockenen Acker genieselt. Das wissen auch unsere Verantwortlichen und natürlich auch die von RB und die LVZ weiß es auch.

Punkt 4) Der ganze Bericht der wie eh und je unerträglichen LVZ, inklusive und vor allem mit dieser Überschrift ist nichts weiter als ein weiterer Huldigungsbeitrag für den Dosenverein, der sogar den Rivalen hilft(was er nicht tut) und dessen Ansehen damit weiter gehoben werden soll, während ihm die anderen Vereine der Stadt, insbesondere die Rivalen gefälligst in Dankbarkeit zu Füßen liegen müssen. Die LVZ hat viele Jahre Übung darin, den Mächtigen die Stiefel abzulecken. Daran hat sich nichts geändert/wird sich nichts ändern bis zu ihrem (hoffentlich baldigen) Konkurs. Die Dosen haben ihrerseits viel Übung darin, aus einer spendierten Mücke einen medialen Elefanten zu machen. Das ist deren Kerngeschäft.

Aus all diesen Gründen bitte ich euch sehr darum hier nicht einen Popanz aufzublasen.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2020, 12:39 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2277 am: 09. Mai 2020, 12:44 »
Kein Geld von den Ratten!!!
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2278 am: 09. Mai 2020, 17:11 »
Ich würde es einfach weiterleiten an einen Verein, der es sehr dringend braucht, z.B. der HCL (oder nen anderen)
und wir Chemiefans (jeder nach seinen Möglichkeiten) kaufen nochmal im eigenen Fanschop ein.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2279 am: 09. Mai 2020, 19:42 »
Ich würde es einfach weiterleiten an einen Verein, der es sehr dringend braucht, z.B. der HCL (oder nen anderen)
und wir Chemiefans (jeder nach seinen Möglichkeiten) kaufen nochmal im eigenen Fanschop ein.

Von mir aus auch an TUS Leutzsch ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.