Ich denke mal es liegt am Corona-Loch, aber: Findet ihr nicht, dass ihr das Thema einfach nur viel zu hoch hängt?
Punkt 1) Der VERBAND zahlt Gelder aus, die, über eine PR-Aktion gesteuert (mal wieder), von FANS eingesammelt und durch den Einsammler lediglich WEITERGELEiTET wurden. Es ist kein Geld von Rattenball. Die haben nur die Sammelbox hingestellt.
Punkt 2) Keiner von uns weiß, wie unser Verein auf die SPENDE, um die er meines Wissens nicht gebeten hat, reagiert. Hier wird vorgegriffen und überinterpretiert. Und es ist egal, wie wir reagieren werden, es wird immer blöd aussehen. Schlägt der Verein aus, wird er medial zerfetzt, nimmt er an, seht ihr ja gerade, rümpfen die Fans die Nase. Die Weiterreichung der Spende an eine dritte Partei ist da gewissermaßen der Königsweg.
Punkt 3) Ist die Summe, ohne überheblich klingen zu wollen, für die Anhängerschaft eines Bundesligisten sehr überschaubar, vor allem, wenn man sieht, was beide anderen Vereine der Stadt auf die Beine gebracht haben. 40.000 Euro werden auf 80 Vereine in Summen zwischen 50 und 1700 Euro verteilt. Selbst der Höchstbetrag würde weder uns noch Lok wirklich etwas nützen. Ich frage mich, ob die breite Streuung überhaupt einem der betroffenen Vereine hilft. Hier wird doch mal kurz auf einen trockenen Acker genieselt. Das wissen auch unsere Verantwortlichen und natürlich auch die von RB und die LVZ weiß es auch.
Punkt 4) Der ganze Bericht der wie eh und je unerträglichen LVZ, inklusive und vor allem mit dieser Überschrift ist nichts weiter als ein weiterer Huldigungsbeitrag für den Dosenverein, der sogar den Rivalen hilft(was er nicht tut) und dessen Ansehen damit weiter gehoben werden soll, während ihm die anderen Vereine der Stadt, insbesondere die Rivalen gefälligst in Dankbarkeit zu Füßen liegen müssen. Die LVZ hat viele Jahre Übung darin, den Mächtigen die Stiefel abzulecken. Daran hat sich nichts geändert/wird sich nichts ändern bis zu ihrem (hoffentlich baldigen) Konkurs. Die Dosen haben ihrerseits viel Übung darin, aus einer spendierten Mücke einen medialen Elefanten zu machen. Das ist deren Kerngeschäft.
Aus all diesen Gründen bitte ich euch sehr darum hier nicht einen Popanz aufzublasen.