Jeder haut hier jedem sein Halbwissen um die Ohren... Ein Streit, der selbst bei Medizinern noch nicht entschieden ist.
Am Ende bleibt der Fußball auf der Strecke. 2G ist genauso sinnlos wie ein sogenannter "Freedom-Day", an dem alles aufgemacht wird.
Wenn 25% der Geimpften derzeit in Krankenhäusern liegen, kann man nicht sagen, dass die Impfung 95% hilft, wie immer suggeriert wird.
Die Regierung geht einfach nur schlampig mit den Leben der Bevölkerung um. Wenn täglich 100 Leute an der Seuche sterben, sind das 100 zu viel. Und wenn dabei 10 Leute sind, die geimpft sind, dann ist das oberschlampig! Man darf nicht sagen, dass der, der geimpft ist, nun alles darf, ohne dass die Wirkung seines Immunsystems bekannt ist.
Man könnte durch einfache Tests die Immun-Fähigkeit jedes einzelnen testen. Und nur die Leute mit einen intaktem Immun-System bekommen ein "Freifahrtschein" für alle Veranstaltungen, also auch für Fußballspiele. Manche kann man 3x impfen und das Immunsystem reagiert nicht, genauso wie einige Genesene wieder infiziert werden können und dann noch stärker erkranken.
Es fehlt ein neuer Ansatz in der Politik und der Medizin, um die Pandemie zu überwinden...so wie es derzeit läuft, wird Corona ein Dauerproblem werden wie HIV.