laut Artikel "gilt ab Samstag eine Beschränkung auf zehn Personen, ausgenommen sind jedoch Geimpfte, Genesene und Kinder unter 14 Jahren."
Das sollte doch für die Vereine passen, oder? Bei uns sieht es ja gut aus in Sachen Impfquote der Spieler und Betreuer, bei anderen Vereinen kann ich es nicht einschätzen. Meiner Meinung nach sollte das aber absolut machbar sein für alle Regionalligisten.
Ich zitiere mal aus dem Text:
"Im Falle eines Fußballspiels, inklusive Ersatzspieler und Schiedsrichter, befinden sich oft über 30 Personen auf einem Sportplatz, von denen maximal zehn ungeimpft sein dürfen. Völlig unklar bleibt, inwiefern dieses Kontingent auf die Mannschaften beziehungsweise die Unparteiischen verteilt werden könnte."
Will sagen: Du kannst natürlich vor jedem Spiel einfach durchzählen. Aber was, wenn man über 10 Spieler kommt? Wer muss raus? Nur weil bei uns alle/die meisten geimpft sind, dürfte dann zum Beispiel das Vogtland mit voller Kapelle anrücken und unser "Kontingent" mit verbrauchen? Eher nicht.
Jede Mannschaft dürfte möglicherweise auf dem Platz und auf der Bank jeweils zwei ungeimpfte Spieler/Betreuer haben. Der Rest bleibt bei den Schiedsichtern. Alles was drüber hinausgeht, darf zu Hause bleiben. Dann kann jeder Verein selbst entscheiden, wie er seine Spielstärke halten will.