Autor Thema: Corona-Abschweifungen  (Gelesen 14886 mal)

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2020, 10:07 »
Ich bin auch eine/r von den Neuen, aber möchte mal kurz meine Beobachtungen teilen: Man merkt gerade in vielen Situationen (Familie, Kollegen etc.), wie die Lage rund um Covid-19 die Menschen polarisiert. Mit einem Großteil der Menschen kann man sich dieses Themas annehmen und eine sinnstiftende Diskussion führen. Mit einem kleinen Teil funktioniert das nicht. Ich denke, jede/r hier kennt das aus eigenem Erleben. Für mich funktioniert es dann, das ganze Thema Pandemie bei manchen Gesprächspartnern komplett zu unterlassen. Das ist nicht toll, sorgt aber dafür, dass man nicht im Streit auseinander geht bzw. sich mit Worten verletzt. Freundschaften sollten nicht unter diesem für alle belastenden Thema leiden.

Natürlich spielt das Thema Covid-19 eine enorme Rolle für die Zukunft unseres Vereins (und auch der meisten anderen Vereine). Aber im Sinne des Zusammenhalts und für eine zielführende Gesprächskultur fände ich es toll, wenn wir alle nicht unsere persönlichen Befindlichkeiten hier postulieren. Sinnvoll für ein chemisches Forum ist meiner Meinung nach lediglich, die Auswirkungen der Pandemie auf unseren Verein zu thematisieren - und das so fokussiert wie möglich und so angemessen wie nötig. Jede/r darf anderer Meinung sein (auch wenn sie manchmal noch so abenteuerlich und schwer zu ertragen sein mag), aber bitte lasst uns in diesem Fußball-bezogenen Forum auch auf den Fußball konzentrieren. Wenn schon zerfleischen, dann nicht gegenseitig, sondern lieber die Stricher vom Südfriedhof!
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2020, 10:21 von Yäh! »

Offline Eutritzscher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2020, 10:19 »
Polarisierende Aussagen einiger Forenteilnehmer

Ausgewogene und Konsensorientierte Schlichtung des Foren-Hausmeisters mit dem Wunsch, ein jeder überdenkt Wortwahl und Intension hinter der eigenen Nachricht.

Struppi: Das ist mein Arsch und der will jetzt hier mal gewaltig was einreißen!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2020, 23:39 »
Struppi: Das ist mein Arsch und der will jetzt hier mal gewaltig was einreißen!

Beitrag gelöscht, weil selten dämlich und Chemiker beleidigend.
Ich möchte mich hiermit bei @Paxelander und @suchantke entschuldigen und um Verzeihung bitten.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #18 am: 01. November 2021, 18:31 »
...Und mit der 3. Spritze ist man in jeglicher Hinsicht auf der ganz sicheren Seite...
Dr. S.K.:embarrassed:
Ich bin geimpft und werde mich, wenn ich es für richtig halte, auch noch einmal impfen lassen.
Aber NIEMAND würde zum jetzigen Zeitpunkt so eine Aussage treffen! Damit hast du dich in dieser Diskussion selbst disqualifiziert.
(Oder weißt du mehr?! :017:)
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #19 am: 01. November 2021, 19:58 »
Dr. S.K.:embarrassed:
Ich bin geimpft und werde mich, wenn ich es für richtig halte, auch noch einmal impfen lassen.
Aber NIEMAND würde zum jetzigen Zeitpunkt so eine Aussage treffen! Damit hast du dich in dieser Diskussion selbst disqualifiziert.
(Oder weißt du mehr?! :017:)
Da frage mal die Landesregierungen in Sachsen und Thüringen und auch den Hr. Spahn. Alle die propagieren die sogenannte "Boosterimpfung" für alle Geimpften ab 18 Jahre. Wohlwissend, daß die StIKo die Impfung nur für ältere ab 70 Jahre empfiehlt. Das ist auch ein Problem beim Impfen, daß die Politik, wie auch einige Wissenschaftler einige Märchen verbreitet haben. Vor allem beim Werben zum Impfen. Zu Beginn wurde erzählt, daß Geimpfte nicht mehr infektiös sind, als daß nicht mehr haltbar war, wurde erzählt daß die Viruslast erheblich geringer sei. Das ist auch schon widerlegt und jetzt sollen die Viren nicht so ansteckend sein. Wenn man sich dies alles mal in Erinnerung ruft, braucht man sich über die Impfquoten auch nicht zu wundern.
Trotzdem ist für den Eigenschutz die Impfung natürlich das Sinnvollste.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #20 am: 01. November 2021, 20:06 »
...Trotzdem ist für den Eigenschutz die Impfung natürlich das Sinnvollste.
:daumen:
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #21 am: 01. November 2021, 20:40 »
Dr. S.K.:embarrassed:
Ich bin geimpft und werde mich, wenn ich es für richtig halte, auch noch einmal impfen lassen.
Aber NIEMAND würde zum jetzigen Zeitpunkt so eine Aussage treffen! Damit hast du dich in dieser Diskussion selbst disqualifiziert.
(Oder weißt du mehr?! :017:)

Wenn ich nicht (mal wieder) mehr wüsste, würde ich mich nicht so aus dem Fenster lehnen, Herr Dr. Brandenburger.
2G wird kommen. Für Weihnachtsmärkte und alles Andere auch. Für Ungeimpfte bleibt dann noch Supermarkt und Apotheke. Überspitzt ausgedrückt. Ob das juristischen Standpunkten standhält, weiß ich natürlich nicht. Dafür wird es gerade geprüft. Auch alles online in seriösen Nachrichtenportalen nachlesbar. Schönen Abend noch.

P.S. Und überlege dir zukünftig deine Wortwahl... Weder kennst du mich, noch weißt du was ich mache.
Es freut mich ehrlich ungemein, dass man endlich endlich diesen ganzen Schwurblern, Impfverweigern und dümmlichen Egoisten (Pandemietreiber) den Hahn abdreht.
« Letzte Änderung: 01. November 2021, 20:49 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #22 am: 01. November 2021, 20:58 »
2G... Mir ist ein ungeimpfter  negativ getester Banknachbar lieber, als ein Geimpfter, der den Denkfehler hat, das alles gut ist und  und werde ich mehr krank und stecke keinen an und sich auch genauso verhält .. Ich bin 1 G, nur gesund, ich halte mich an Regeln und gehe regelmäßig testen.. Was ist falsch daran?? Sinnlose Diskussion , jeder hat das Recht für sich zu entscheiden, wie man mit dieser Pandemie umgeht. Die teils massiven Nebenwirkungen sind da.. Immer mehr Impfdurchbrüche weil der Impfstoff nach 6 Monaten kaum noch Wirkung zeigt, immer mehr 2 G Partys die zu Spreaderevents entwickelt haben. Für mich ist 2 G der falsche Weg...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #23 am: 01. November 2021, 21:05 »
Könnte diese Diskussion bitte wieder ausgelagert werden, dahin, wo sie hingehört: In den entsprechenden Thread unter "Alles Andere". Danke.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #24 am: 01. November 2021, 21:15 »
Könnte diese Diskussion bitte wieder ausgelagert werden, dahin, wo sie hingehört: In den entsprechenden Thread unter "Alles Andere". Danke.
👍 Kein Wort zu dem genialen Kunstrasenplatz , aber Corona..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #25 am: 01. November 2021, 21:41 »
„Impfstoff kaum noch Wirkung zeigt...“ Ich muss hier weg. Das wird mir zu doof. Bei den sogenannten „Spreaderevents“ gabs nicht einen schweren Verlauf. Warum das wohl so ist... Hm???
Was aus diesem Forum geworden ist. Immer mehr Defensstyle...
Ich bin erstmal raus. Unfassbar, diese Relativiererei.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #26 am: 01. November 2021, 22:18 »
👍 Kein Wort zu dem genialen Kunstrasenplatz , aber Corona..

Punkt eins muss ich, im Gegensatz zu Dir, nicht alles kommentieren.
Punkt zwei verstehe ich nicht, was an dem Satz von mir eigentlich Dein Problem ist.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #27 am: 01. November 2021, 23:15 »
Jeder haut hier jedem sein Halbwissen um die Ohren... Ein Streit, der selbst bei Medizinern noch nicht entschieden ist.
Am Ende bleibt der Fußball auf der Strecke. 2G ist genauso sinnlos wie ein sogenannter "Freedom-Day", an dem alles aufgemacht wird.
Wenn 25% der Geimpften derzeit in Krankenhäusern liegen, kann man nicht sagen, dass die Impfung 95% hilft, wie immer suggeriert wird.

Die Regierung geht einfach nur schlampig mit den Leben der Bevölkerung um. Wenn täglich 100 Leute an der Seuche sterben, sind das 100 zu viel. Und wenn dabei 10 Leute sind, die geimpft sind, dann ist das oberschlampig! Man darf nicht sagen, dass der, der geimpft ist, nun alles darf, ohne dass die Wirkung seines Immunsystems bekannt ist.

Man könnte durch einfache Tests die Immun-Fähigkeit jedes einzelnen testen. Und nur die Leute mit einen intaktem Immun-System bekommen ein "Freifahrtschein" für alle Veranstaltungen, also auch für Fußballspiele. Manche kann man 3x impfen und das Immunsystem reagiert nicht, genauso wie einige Genesene wieder infiziert werden können und dann noch stärker erkranken.

Es fehlt ein neuer Ansatz in der Politik und der Medizin, um die Pandemie zu überwinden...so wie es derzeit läuft, wird Corona ein Dauerproblem werden wie HIV.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #28 am: 02. November 2021, 12:09 »
2G bedeutet dann.Die Ungeimpften schützen sich vor den Geimpften.

Online Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 701
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #29 am: 02. November 2021, 13:38 »
Jeder haut hier jedem sein Halbwissen um die Ohren...
Wenn 25% der Geimpften derzeit in Krankenhäusern liegen, kann man nicht sagen, dass die Impfung 95% hilft, wie immer suggeriert wird.
Wie können 25% der Geimpften im Krankenhaus liegen?  Das würde ja bedeuten, dass 15 Millionen in Deutschland im Krankenhaus liegen. Wenn du meinst, von den in Krankenhäusern Liegenden sind 25 % geeimpft, dann wäre das ja schon mal ein Erfolg der Impfung. Und immer noch vorausgesetzt, sie liegen tatsächlich wegen Corona im Krankenhaus.
Die Regierung geht einfach nur schlampig mit den Leben der Bevölkerung um. Wenn täglich 100 Leute an der Seuche sterben, sind das 100 zu viel. Und wenn dabei 10 Leute sind, die geimpft sind, dann ist das oberschlampig! Man darf nicht sagen, dass der, der geimpft ist, nun alles darf, ohne dass die Wirkung seines Immunsystems bekannt ist.

Man könnte durch einfache Tests die Immun-Fähigkeit jedes einzelnen testen. Und nur die Leute mit einen intaktem Immun-System bekommen ein "Freifahrtschein" für alle Veranstaltungen, also auch für Fußballspiele. Manche kann man 3x impfen und das Immunsystem reagiert nicht, genauso wie einige Genesene wieder infiziert werden können und dann noch stärker erkranken.

Es fehlt ein neuer Ansatz in der Politik und der Medizin, um die Pandemie zu überwinden...so wie es derzeit läuft, wird Corona ein Dauerproblem werden wie HIV.
Dem Einen gehen die Maßnahmen nicht weit genug, für den Anderen sind es schon wieder Anzeichen einer Diktatur. Am Anfang wurde gesagt der Impfstoff werde künstlich zurück gehalten und viel zu langsam produziert. Jetzt wird kritisiert, dass er zu schnell in abgegeben wurde, ohne ausreichende Zeit getestet zu werden.