Dann frag ich. Wer weiß was darüber (100%) Die Mediziner oder Virologen haben doch alle unterschiedliche Meinung oder Lügen
Also dass hauptberufliche Virologen auf ihrem Fachgebiet bewusst lügen ist schon eine harte Unterstellung. Dann schon eher vegane Köche. Smiley.
Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schön fand ich den Satz von einem Kabarettisten: "Wozu brauch ich Fakten, ich hab doch eine Meinung." Vielleicht sollte man sich selbst mal rausnehmen, das ganze Medienrauschen, auch das (a)soziale, die ganzen Meinungen, auch die eigene, so weit wie möglich fallen lassen, einfach mal die Fakten ausbreiten und noch mal mit so wenig Voreingenommenheit wie möglich alleine draufschauen. Sollte was die Fakten angeht mittlerweile möglich sein. Leider ist es eben wahnsinnig schwer, den eigenen Standpunkt in Frage zu stellen oder gar auszublenden. Und dann kann man sich auch fragen, wem man vertrauen möchte und schaut sich vielleicht die Vita der Personen mal etwas genauer an.
Aber dieser Prozess sollte eigentlich inzwischen abgeschlossen sein. Die Diskussion bringt aus meiner Sicht jetzt nichts mehr und dreht sich nur noch um sich selbst. Die Ungeimpften müssen halt jetzt warten, bis sie krank werden und dann sehen, wie sie klar kommen. Das ist ihre Freiheit. Und wenn es so weit ist, dann wissen sie ja von denen, denen sie glauben und vertrauen, dass COVID eigentlich gar nicht schlimm ist, man es gewissermaßen "rausschlafen" kann und sollen dann bitte gefälligst Pfleger und Pflegerinnen, sowie Ärzte und Ärztinnen in Krankenhäusern mit ihren Wehwehchen in Ruhe lassen und sich selbst zu Hause auskurieren, damit jene sich dann um richtige Kranke und Verletzte kümmern können, für die sonst vielleicht irgendwann kein Platz/keine Arbeitskraft mehr auf Intensiv ist.
PS.: Sorry ich bin einfach irgendwie müde. Da leidet etwas die Empathie. Und ich bin wütend auf (und besorgt um) Leute aus meinem Bekanntenkreis, die in diesen Tagen krank geworden sind.