Autor Thema: Corona-Abschweifungen  (Gelesen 14907 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #60 am: 05. November 2021, 22:06 »
Durch die 2G Regeln werde ich bestimmt finanziell einbüßen. Aber die monatlichen Kosten muss ich weiter zahlen. Ich werde mal den sächsischen Kretschmer Clan mit der Helferin köpping fragen ob die meine monatlichen Kosten zahlen.
Quelle?
Mannschaftsversteher

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #61 am: 05. November 2021, 22:11 »
Quelle????
Ich ne Kneipe.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #62 am: 05. November 2021, 22:16 »
Quelle????
Ich ne Kneipe.
Erklärt Deine Posts..
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #63 am: 05. November 2021, 22:18 »
Durch die 2G Regeln werde ich bestimmt finanziell einbüßen. Aber die monatlichen Kosten muss ich weiter zahlen. Ich werde mal den sächsischen Kretschmer Clan mit der Helferin köpping fragen ob die meine monatlichen Kosten zahlen.

Ich glaube, die haben wichtigeres zu tun als mit Verharmlosern zu diskutieren. Du kannst ihnen aber bestimmt in einer Mail erklären, warum es erwachsene Menschen nicht schaffen, sich innerhalb eines Dreivierteljahres keine 2 dusseligen Spritzen geben zu lassen, damit sie im Ernstfall eben nicht auf der ITS landen oder gar abkratzen.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #64 am: 05. November 2021, 22:30 »
Und du kannst mir mal erklären wie mann über die Runden kommt finanziell wenn man nur die Hälfte einnimmt. Diese Regierung macht nichts für private klein Unternehmer. Du hast bestimmt jeden Monat deine Euros auf den Konto.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #65 am: 05. November 2021, 22:36 »
Und du kannst mir mal erklären wie mann über die Runden kommt finanziell wenn man nur die Hälfte einnimmt. Diese Regierung macht nichts für private klein Unternehmer. Du hast bestimmt jeden Monat deine Euros auf den Konto.
Klar, ich bin ja geimpft.. Du wolltest noch Quellen posten..
Mannschaftsversteher

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #66 am: 05. November 2021, 22:45 »
Das merkt man das du geimpft bist. Aber denke dran nach einen halben Jahr ist der Wirkstoff weg im Körper.  Also dann an ab  zum nächsten Schuss

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #67 am: 05. November 2021, 22:47 »
Das merkt man das du geimpft bist. Aber denke dran nach einen halben Jahr ist der Wirkstoff weg im Körper.  Also dann an ab  zum nächsten Schuss
Hab ich schon.. :D Aber schön, dass Du die Wirkung der Impfung erkennst..
« Letzte Änderung: 05. November 2021, 23:04 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #68 am: 05. November 2021, 23:35 »
Durch die 2G Regeln werde ich bestimmt finanziell einbüßen. Aber die monatlichen Kosten muss ich weiter zahlen. Ich werde mal den sächsischen Kretschmer Clan mit der Helferin köpping fragen ob die meine monatlichen Kosten zahlen.

Kretschmer hat aber Corona nicht erfunden. Klar könnten die finanziellen Hilfen schneller und unbürokratischer kommen. Aber die 2G-Regel ist vermutlich bei diesen hohen Infektionszahlen besser als Leute reinzulassen mit unsicheren Testergebnissen.

Du als Kneiper (?) hast doch auch nix davon, wenn sich die Leute in Deinem Laden anstecken und sich das am Ende rumspricht. Ich persönlich bin ja für noch schärfere Regeln (Leuten nur einen "grünen" Pass ausstellen, wenn sie genug Antikörper gebildet haben, was sich auch testen lässt).

Die extremen Anstiege der Infektionen sollten die Politiker und Mediziner schon nachdenklich machen.... was, wenn dadurch eine Mutation entsteht, die nicht mehr durch Medikamente einzudämmen ist? Dann sitzen wir die nächsten Jahre daheim oder liegen trotz Impfung ganz schnell unter der Grasnarbe.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #69 am: 26. November 2021, 15:59 »
Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine vorgezogene Bund-Länderrunde geben und auf dieser wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein kompletter Lockdown, wenn auch mit regionalen inzidenzabhängigen Parametern, beschlossen... Hier kann man nur noch die Notbremse ziehen, wenn es nicht sogar schon zu spät ist. Die Durchseuchung schreitet voran, die Krankenhäuser laufen über und schon sehr bald werden Bilder durchs Land gehen, auf denen (hauptsächlich ungeimpfte) Menschen in beheizten Zelten auf Klinikparkplätzen behandelt werden und mancher im Auto neben einer Sauerstoffflasche sitzt. Dann eben auf die harte Tour... Leider nicht wenige Menschen wollten es anscheinend so.
« Letzte Änderung: 26. November 2021, 16:00 von Esca »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #70 am: 29. November 2021, 20:20 »
Ich hoffe mal, daß die neue Regierung nicht den gleichen Unsinn betreibt, wie vorher. Einen flächendeckenden Lockdown, ist mit den unterschiedlichen Infektionszahlen kaum zu rechtfertigen. Außerdem sind mit den Impfzahlen solche Maßnahmen nicht vereinbar. Das traurige an der Sache ist ja, daß solche Populisten wie Söder und Kretschmar zwar große Reden führen, aber in den eigenen Ländern aber auch mal so gar nichts hingekriegt haben. Weder haben sie die Impfkampagne forciert und als sie dann endlich Einschränkungen beschlossen haben, wurde diese überhaupt nicht kontrolliert. Wenn man das in den eigenen Ländern nicht hinkriegt, muss man auch nicht nach der Bundesregierung schreien und auf bundeseinheitliche Maßnahmen hoffen. Wenn die Landesregierungen alle Maßnahmen rechtzeitig getroffen und auch kontrolliert hätten, würden wir viel besser dastehen. Aber bevor die Herrschaften ihre eigene Unfähigkeit eingestehen würden, wird lieber auf Ungeimpfte gezeigt.
Dabei war doch die ganze Impfkamagne ein einziges Desaster. Das fing bei der Beschaffung an, ging weiter über die unterschiedlichsten Impfvorgehen bei Astra, usw.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #71 am: 29. November 2021, 20:42 »
Was denn, alles wir gut. Heute ca. 1200 Neuinfizierte weniger als vor einer Woche, wir sind durch mit der 4. Welle. Jetzt kann Weihnachten mit all den Atheisten,  dicht gedrängt, in den Kirchen kommen.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #72 am: 29. November 2021, 20:51 »
Ich hoffe mal, daß die neue Regierung nicht den gleichen Unsinn betreibt, wie vorher. Einen flächendeckenden Lockdown, ist mit den unterschiedlichen Infektionszahlen kaum zu rechtfertigen. Außerdem sind mit den Impfzahlen solche Maßnahmen nicht vereinbar. Das traurige an der Sache ist ja, daß solche Populisten wie Söder und Kretschmar zwar große Reden führen, aber in den eigenen Ländern aber auch mal so gar nichts hingekriegt haben. Weder haben sie die Impfkampagne forciert und als sie dann endlich Einschränkungen beschlossen haben, wurde diese überhaupt nicht kontrolliert. Wenn man das in den eigenen Ländern nicht hinkriegt, muss man auch nicht nach der Bundesregierung schreien und auf bundeseinheitliche Maßnahmen hoffen. Wenn die Landesregierungen alle Maßnahmen rechtzeitig getroffen und auch kontrolliert hätten, würden wir viel besser dastehen. Aber bevor die Herrschaften ihre eigene Unfähigkeit eingestehen würden, wird lieber auf Ungeimpfte gezeigt.
Dabei war doch die ganze Impfkamagne ein einziges Desaster. Das fing bei der Beschaffung an, ging weiter über die unterschiedlichsten Impfvorgehen bei Astra, usw.
Wer soviel Dummheit in unserer Impfpraxiis absondert, fliegt raus...In Deinem Beitrag fehlt ein Wort EIGENVERANTWORTUNG.. Nicht die Politiker verbreiten die Pandemie, sondern paar tausend intellektuell beschränkte Deppen... Du verwechselst da Ursache und Wirkung... Dass die Politik alles tut, dass sich Spiky hier wohl fühlt, stimmt aber..

Edit. Wir wollen Karl...
« Letzte Änderung: 29. November 2021, 21:08 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #73 am: 29. November 2021, 21:23 »
Omikron ist übrigens längst in Leipzig, ja in ganz Deutschland angekommen. Nur ist es niemanden aufgefallen. Und wenn wir etwas Glück haben, ist diese Variante wirklich in den Verläufen milder. Zumindest bei Geimpften. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Interessant ist die recht große „Stammbaumlücke“ bei der neuen Variante.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Abschweifungen
« Antwort #74 am: 30. November 2021, 11:05 »
Richard David Precht über Fakten, Verschwörungstheorien und Wissenschaft | 25.11.2021

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."