Autor Thema: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock  (Gelesen 24187 mal)

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2020, 18:01 »
UPDATE | Hygienekonzept im AKS – Dringende Bitte an alle DK-Besitzer!

Liebe Chemie-Fans,...

Quelle: FB, Twitter, Instagram

Das müsste auch mal als Update auf die Homepage.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2020, 19:03 »
noch unverständlicher ist die selbe begrenzung im zentralstadion. in einer 42 000 mann arena mit  zig ein und ausgängen dürfen auch nur 999 leute rein.

bin ja gespannt wieviel bei der dhfk hineindürfen. wohlgemerkt in eine halle
Es spielt keine Rolle wie groß die Lokation ist. Es sind einfach keine Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern erlaubt. Es hätten ja sogar die 8000 rein gedurft. Das Gesundheitsamt und der Verein  das Konstrukt haben aber nicht daran geglaubt, dass der Wert unter 20 bleibt.
Auch sehr lustig: Auf RBlive bezeichnen "Experten" den heutigen Gegner als "politischen Retortenverein" und als Symbol, was die "traditionellen Vereine brechen soll"  :cof :embarrassed:
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2020, 19:11 von Meinereiner »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2020, 19:12 »
Das müsste auch mal als Update auf die Homepage.
Lass doch erstmal die Leute Feierabend machen.  :str3

https://www.chemie-leipzig.de/2020/10/20/hygienekonzept-im-aks-dringende-bitte-an-alle-dk-besitzer/

Offline eagle14

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2020, 20:51 »
@ meinereiner

der inzidenzwert liegt heute in leipzig bei 17,9. (quelle lvz online) weitab von 35, um irgendwelche mögliche vorsichtsmassnahmen zu beschliessen.

dieser wert lag vor einer woche wohl niedriger, wo aber 2500 in leutzsch mit konzept das spiel sehen durften. beim klo am letzten samstag sogar 3200.
bei den dosenheinies werden 7000 gestrichen.
da war auch noch pferderennen, handball, kleinmesse ? , ohne drastische infektionen von diesen veranstaltungen vermeldet zu bekommen.

ich verstehe solche entscheidungen nicht mehr
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2020, 21:18 von eagle14 »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2020, 21:09 »
@ meinereiner

der inzidenzwert liegt heute in leipzig bei 17,9. (quelle lvz online) weitab von 35, um irgendwelche mögliche vorsichtsmassnahmen zu beschliessen.

dieser wert lag vor einer woche wohl niedriger, wo aber 2500 in leutzsch mit konzept das spiel sehen durften. beim klo am letzten samstag sogar 3200.
bei den dosenheinies werden 7000 gestrichen

ich verstehe solche entscheidungen nicht mehr
Ich hatte schon die Sächsische Coronaverordnung hier verlinkt. Da steht drin, dass ab 20/100.000 keine Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauer stattfinden dürfen. Sicher war stand gestern 17,9 , aber es ist halt schwierig am Tag des Events die Leute von der Fahrt zum Stadion abzuhalten. Deshalb hat man dort und auch bei Chemie den Vorverkauf ausgesetzt. Das Gesundheitsamt war am Wochenende von einem Anstieg über 20 ausgegangen und hat darüber die Vereine Informiert. Diese haben dann die jeweilige Entscheidung getroffen.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2020, 21:11 von Meinereiner »

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #20 am: 21. Oktober 2020, 09:16 »
Lass doch erstmal die Leute Feierabend machen.  :str3

https://www.chemie-leipzig.de/2020/10/20/hygienekonzept-im-aks-dringende-bitte-an-alle-dk-besitzer/

Ich hoffe einen Chemiker mit meiner Abmeldung glücklich gemacht zu haben. Viel Spaß und 3 Punkte für Chemie
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #21 am: 21. Oktober 2020, 11:59 »
Ich hatte schon die Sächsische Coronaverordnung hier verlinkt. Da steht drin, dass ab 20/100.000 keine Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauer stattfinden dürfen. Sicher war stand gestern 17,9 ...
Zu Heute wurden 24 Neuinfektionen in Leipzig gemeldet. Damit liegt die Inzidenz aktuell bei 20,06. :sad:

Online Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #22 am: 21. Oktober 2020, 12:04 »
Zu Heute wurden 24 Neuinfektionen in Leipzig gemeldet. Damit liegt die Inzidenz aktuell bei 20,06. :sad:

Quelle?


Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #24 am: 21. Oktober 2020, 12:33 »
Die Quelle RKI vermeldet heute 16,02 Infizierte je 100.000 Einwohner in Leipzig, bzw. 95 Fälle. Dazu nutze ich seit Wochen folgenden Link:
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
den auch mein Arbeitgeber als Handlungsempfehlung für die Mitarbeiter empfohlen hat.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #26 am: 21. Oktober 2020, 13:25 »
Das RKI hinkt zeitlich ein Stück weit hinterher:
https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/coronavirus-verbreitung-kreise-100.html
"...Wieso haben Risklayer, Johns-Hopkins-Uni und das Robert Koch-Institut unterschiedliche Zahlen?
Die Ausgangsquelle für alle drei Institutionen sind die örtlichen Gesundheitsämter beziehungsweise die für die Erfassung und Meldung verantwortlichen kommunalen Ämter oder Behörden. Diese Ämter melden ihre Fallzahlen dem jeweiligen Bundesland, das die Zahlen wiederum an das RKI weiterreicht. Durch diesen Prozess entsteht bei den Daten des RKI ein Meldeverzug von bis zu 36 Stunden. ..."

Online Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #27 am: 21. Oktober 2020, 14:08 »
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Corona-in-Sachsen-Das-ist-die-aktuelle-Zahl-der-Infizierten-21.10.2020

Diese Übersicht hatte ich mir auch angesehen. Die 24 Neuinfektionen sehe ich. Ich frage mich aber, wem oder was du den 7-Tage-Inzidenzwert von 20,06 entnimmst. Bin ich blind?

Edit: Jetzt checke ich es. Du hast die 119 Neuinfektionen der letzten 7 Tage in Relation zu den 593.145 Einwohnern von Leipzig gesetzt und bist dadurch auf 20,06 gekommen. Hast du wohl leider Recht :(

Edit2: Nach dieser Rechnung dürften in Leipzig in den kommenden beiden Tagen (Donnerstag und Freitag) insgesamt maximal 31 Neuinfektionen gemeldet werden, damit ein Spiel mit 2500 Zuschauern im AKS stattfinden dürfte. Dann beträge die 7-Tage-Inzidenz 19,89. Angesichts des Infektionsgeschehens der letzten Tage leider sehr unwahrscheinlich.
(Ich gehe mal davon aus, dass der 7-Tage-Inzidenz-Wert vom Stand Freitag ausschlaggebend ist.)
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2020, 14:27 von Sündenbock »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #28 am: 21. Oktober 2020, 16:40 »
Dann beträge die 7-Tage-Inzidenz 19,89.

Wieviele brauchen wir, damit die Inzidenz 19,64 wird?

Schon gut. Damit macht man keine Witze, ich weiß. Tschuldigung. Ich orientiere mich an:

https://www.coronavirus.sachsen.de/infektionsfaelle-in-sachsen-4151.html

Hinkt aber immer etwas hinterher.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag der Regionalliga BSG Chemie Leipzig gegen Schiebock
« Antwort #29 am: 21. Oktober 2020, 16:46 »
Die Sportanlage Große Reitbahn in Pegau hat immerhin eine Kapazität von 2.000 Zuschauern! Vielleicht wäre das ein guter Ausweich-Spielort am Samstag?
Denn: https://www.lvz.de/Region/Borna/Pegau-hat-noch-keinen-einzigen-Corona-Fall

Oder ganz konstruktiv: 3.000 Mal das Programmheft und eine schön gestaltete Benefiz-Eintrittskarte drucken, per Fanshop verkaufen, dann tut ein Spiel ohne Zuschauer vielleicht auch nicht so weh.