Autor Thema: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 23341 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #60 am: 22. August 2020, 17:39 »
Knappe Sache,  aber schon beim Abspiel ist er knapp im Abseits.  Am Ende egal, drin war er.  :D
Abseits ist, wenn der Schiri pfeift.  :gr
... oder, wenn es sogar David erkennt. 😎

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #61 am: 22. August 2020, 17:47 »
Knappe Sache,  aber schon beim Abspiel ist er knapp im Abseits.  Am Ende egal, drin war er.  :D

Das Abspiel von Kirstein hätte ihn aber gar nicht erreicht. Die Berührung des Abwehrspielers war entscheidend. Auslegungssache  :D
« Letzte Änderung: 22. August 2020, 17:49 von FürImmerChemie »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #62 am: 22. August 2020, 18:05 »
Das Abspiel von Kirstein hätte ihn aber gar nicht erreicht. Die Berührung des Abwehrspielers war entscheidend. Auslegungssache  :D
Und ab 38 Grad würfeln die Kapitäne das aus... :ren
Mannschaftsversteher

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #63 am: 22. August 2020, 20:23 »
Ich finde es genial, wie sicher unsere Abwehr steht. In jedem Spiel bisher eine kollektive Schlafphase, die jeweils zum Gegentreffer führte, aber ansonsten fehlerfrei und souverän.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #64 am: 22. August 2020, 20:43 »
Ich finde es genial, wie sicher unsere Abwehr steht. In jedem Spiel bisher eine kollektive Schlafphase, die jeweils zum Gegentreffer führte, aber ansonsten fehlerfrei und souverän.
Das Gegentor heute geht nicht auf unsere Abwehr.. "Gefällt mir" nur für den ersten Teil Deiner Aussage...
Mannschaftsversteher

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #65 am: 22. August 2020, 20:50 »
Irgendwie gerade schön. :-)

https://www.mdr.de/sport/video-439110_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html

Hier nochmal der Stream zum Nachschauen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #66 am: 22. August 2020, 20:52 »
Das Gegentor heute geht nicht auf unsere Abwehr.. "Gefällt mir" nur für den ersten Teil Deiner Aussage...
Sorry, da muss ich mich verbessern,mein Fehler. Mit Abwehr meinte ich das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft.

Offline eagle14

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #67 am: 22. August 2020, 21:03 »
starke leistung und absolut verdienter sieg der bsg. dankt der defensive, kann ich mich kaum an chancen der berliner erinnern. dies war ja auch im letzten jahr unsere stärke.
mit den neuen spielern haben wir eine andere qualität. da ist ja jeder pass in die spitze eine gefahr  für die gegner. also gegen hertha ist die bsg auch nicht chancenlos.

wenn auerbach oder bischofsweda in leutzsch sich mit 11 mann am strafraum parken, werden die schnellen leute wenig platz haben.

gwg

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #68 am: 22. August 2020, 21:04 »
Sorry, da muss ich mich verbessern,mein Fehler. Mit Abwehr meinte ich das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft.
Andere Foren wären froh als Tabellenführer über ein Gegentor zu diskutieren..


Mannschaftsversteher

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #69 am: 22. August 2020, 21:18 »
Andere Foren wären froh als Tabellenführer über ein Gegentor zu diskutieren..

Wen du nur meinst...  :w21
(Wir sind doch quasi pleite. Die ganzen Siegesprämien...)
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #70 am: 22. August 2020, 21:20 »
Für die Siegprämien spende ich gern noch ein paar Euros... Sensationell dieser Saisonstart...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #71 am: 22. August 2020, 21:21 »
Wen du nur meinst...  :w21
(Wir sind doch quasi pleite. Die ganzen Siegesprämien...)
Wir haben doch eigentlich nur Kosten für die Fünfeck-Bewirtung.. :ren
Mannschaftsversteher

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #72 am: 22. August 2020, 21:29 »
Für die Siegprämien spende ich gern noch ein paar Euros... Sensationell dieser Saisonstart...
Dann empfehl ich Dir als Einstieg das 400 Euro-Paket, Ansprechpartner Hochler und Disch
Mannschaftsversteher

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #73 am: 23. August 2020, 00:17 »
Naja.... Diese Woche hat man ja gesehen bzw. gelesen, dass unser Forum mitunter auch nicht qualitativ besser aufgestellt ist als (ein) andere(s).

Davon mal abgesehen, dass nur 2 Spieltage gespielt sind und man bitte wirklich diese 6 Punkte einschätzt, was diese in Wirklichkeit sind (6 Punkte zum Klassenerhalt). Es wurde scheinbar sehr bedacht, aber mit Köpfchen die Mannschaft verstärkt. Es sind nun Qualitäten da, die wir letztes Jahr so nicht hatten. 4 Chancen - 3 Tore sagt zum heutigen Spiel ja einiges aus. Cool ist, dass auch die Leistung in der Abwehr mindestens gleich ist, wenn nicht sogar noch ein bisschen besser im Vergleich zum letzten Jahr. Das Gegentor hatte ja nun wenig mit der Abwehr zu tun.

Von der Bank kommt nun auch Feuer, Kirsche und Müller z.B. haben unsere Abwehr nach dem Gegentor sehr gut entlastet. Dieser Auftakt ist für unsere Ansprüche erste Sahne und wenn wir den Schwung mitnehmen, können wir noch für die eine oder andere Überraschung sorgen. Wichtig ist, dass wir aber alle demütig bleiben und weiterhin wissen sollten wo wir her kommen. :doppel

Ja nicht Großkotzig werden. Dass das einem auf die Füße fallen kann, sieht man bei Klo (im Forum).  Die spielen seit Jahren die feinere Klinge.... also denken sie, aber am Ende zählen Ergebnisse und kein Pseudodenken über die eigene Herrlichkeit. :cof
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 2.Spieltag TeBe Berlin - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #74 am: 23. August 2020, 08:24 »
Als Tabellenfüher und hoher Favorit gegen einen Aufsteiger haben wir die Aufgabe relativ souverän gelöst.
In der ersten Halbzeit haben wir richtig Klasse gespielt. Wir haben hinten nichts zugelassen und unsere Konter waren kreuzgefährlich. Dabei ist uns die Offensivausrichtung von TeBe auch entgegengekommen. Das Konterspiel muss auch genau so funktionieren, schnelles direktes Spiel nach vorne und auch wie B. Bellot versucht schnell in die Spitze zu spielen ist richtig gut und auch erfolgreich.
In der 2. Hälfte hat TeBe doch erheblich Druck gemacht und wir konnten uns da kaum mal befreien, da waren schon einige kritische Situationen dabei. Mit den ersten Wechseln ist dann wieder etwas mehr Stabilität eingezogen und mit dem 3. Tor war das Spiel entschieden. Ob das nun Abseits war oder nicht, kann man zwar diskutieren, ändert aber nichts am Ergebnis. Der Schiedsrichter hat aus meiner Sicht mit seinem Auftreten einen guten Job gemacht.
Auffällig ist der enorme Laufaufwand von unseren Außen gewesen, wie ein M. Kessler und M. Fassbender die Linie rauf und runter laufen ist schon heftig. Das Auftreten bei TeBe war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Ich habe ja MJ in der letzten Saison für seine  Defensivtaktik immer kritisiert. Aber genauso muss ich jetzt unsere Sportliche Führung für die Zusammenstellung des Kaders und auch für die Spielweise ein dickes Lob aussprechen. Sicher wird es auch irgendwann mal Rückschläge geben, aber trotzdem stimmt das Gesamtkonzept.
Wir spielen nach wie vor gegen den Abstieg, aber wenn man in der Lage ist Tore zu schießen, kann man viel beruhigter in die weiteren Spiele gehen, als z.B. letzte Saison.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells