Chemie hat in Rücksprache mit TeBe die angebotenen 100 oder 150 Gästetickets abgelehnt, da im Anbetracht von sicherlich über 1.000 interessierten Chemikern niemals eine faire Verteilung möglich gewesen wäre.
Es ist jedem frei gestellt sich anderweitig offen verkäufliche Tickets zu besorgen.
Ich persönlich finde es zu umständlich, was auch meiner Abneigung gegen Einzelaktionen zu Grunde liegt. Aber jede/r wie er/sie will.
Das ist wieder so ein Ding, wo ich den Verein kritisieren muss. 150 Gästekarten (von 1000 möglichen) zur Verfügung zu stellen ist doch ein feiner Zug von TEBE. Und genügend verdienstvolle Mitglieder & Fans bei uns sind vorhanden (langjährige Dauerkartenbesitzer, mehrfache Subbotnikarbeiter, ehrenamtliche Vereinsarbeiter, Jugendtrainer...). Da hätte man den Leuten doch mal ne Freude machen können und die 150 Stück unter den verdienstvollen (und interessierten Auswärtsfahrern) verlosen können.
....Und ja ... fair... was ist heutzutage schon fair... in Jena durften fast 2000 Leute rein, VSG gg. TEBE heute noch mit NULL Zuschauern, das ist auch eine Form von Wettbewerbsverzerrung. Im Moment ist nix fair im Fußball. 150 Auswärtsfans daheim zu lassen ist zumindest nicht schlau.
Und die Mannschaft kann JEDE Unterstützung brauchen, dringend!