Hab ich mir schon wieder gedacht. Klar kann es sein, dass sie gegen uns verunsichert sind. Kann sein. Aber viel wahrscheinlicher ist, dass sie sich richtig reinhängen. Ich erinnere mich noch gut an 84/85 zum Beispiel. 1.Spieltag bei Dynamo Dresden 1:9, dann 2. Spieltag zu Hause gegen den BFC, da hat Chemie einen Riesenkampf hingelegt, 70 Minuten das 0:0 gehalten und Schieri Peschel musste alles geben, damit wir 0:3 verlieren konnten. Und der BFC hat damals in 26 Spielen 90 Tore geschossen. Oder schon früher nach dem 0:10 beim BFC hatten wir Vorwärts Frankfurt/O. zu Hause und die kamen gerade so mit einem 1:2 durch. Das sieht jetzt wie schlechte Beispiele aus, weil die Spiele verloren gingen, aber wer dabei war, kennt das wie und weiß, dass nicht viele Mannschaften an diesen Tagen in Leutzsch gewonnen hätten. Und so kann uns das in Bischofswerda auch gehen. Kann.
Punkt ist: Wenn das, was hier so über Bischofswerda geschrieben wird, bei ein oder zwei von unseren Spielern bewirken würde, dass er meint oder sie meinen, gegen diesen Gegner reichen 90 Prozent, dann werden wir das Spiel nicht gewinnen. Punkt und aus. Weil nämlich jedes Spiel neu und anders ist. Ihr wisst doch alle wie schnelllebig unsere Zeit ist. Gegen Nordhausen nimmt man das vielleicht mal in Kauf und gibt sich auf. Aber doch nicht gegen uns. Wir verunsichern niemanden, bevor wir auf dem Platz stehen. So weit sind wir noch lange nicht. Die werden genauso keinen Respekt haben wie unsere bisherigen Gegner. Den müssen wir uns nämlich immer noch verdienen, jedes Mal aufs Neue. In zwei Wochen ist das Nordhausen-Spiel raus aus der Mannschaft, da denkt bei denen keiner mehr an das wie und warum, da denken die nur: Dort kommt der Aufsteiger. Die knacken wir. Da wittern die wieder ihre Chance auf Punkte. Und deshalb nochmal: Wenn an dem Tag nicht wieder alle alles geben, dann wird es hier ein lautes Geheule geben. In diesem Sinne: Hoffentlich liest hier keiner mit.
@Esca: Regionalliganiveau entscheidet sich nicht in einem Spiel.