Autor Thema: Regionalliga Nordost 2019/20  (Gelesen 179108 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #165 am: 22. Juli 2019, 14:09 »
Für die den Livestream verpasst haben ..der MDR  hat das ganze noch mal online gestellt ..

  https://www.mdr.de/sport/video-320858_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html

Naja, war ganz unterhaltsam ohne das man dabei auf völlig Neues stieß. Frank hat sich in der Tat wacker geschlagen und kam für mich bodenständig und sympathisch rüber. Auch Berti hat eine durchdachte Meinung geäußert.

Ansonsten ging mir die Frau Kunick mit ihrer oberflächlichen Betrachtungsweise ein wenig auf den Nerv, das war mir eindeutig dann doch zu glatt gebügelt.

PS:  Marco Kurth muss irgendwie ein riesiger Fan von Peter Maffay sein, die beiden kann man ja kaum auseinanderhalten in Mimik und Gestik..... :D :D :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #166 am: 22. Juli 2019, 15:22 »
Naja, war ganz unterhaltsam ohne das man dabei auf völlig Neues stieß. Frank hat sich in der Tat wacker geschlagen und kam für mich bodenständig und sympathisch rüber. Auch Berti hat eine durchdachte Meinung geäußert.

Ansonsten ging mir die Frau Kunick mit ihrer oberflächlichen Betrachtungsweise ein wenig auf den Nerv, das war mir eindeutig dann doch zu glatt gebügelt.

PS:  Marco Kurth muss irgendwie ein riesiger Fan von Peter Maffay sein, die beiden kann man ja kaum auseinanderhalten in Mimik und Gestik..... :D :D :D

Die Frage ist warum man Frau Kunick zu diesem Thema eingeladen hat. Für mich wurde die Dame wie eine "Quotenfrau" behandelt damit es keine reine Würstchenparty ist... Ich fand das wirklich etwas schade, zumal Frau Kunick gar nicht wusste was sie überhaupt dazu beitragen sollte. Sie ist Schiedsrichterin im Frauenfussball und hat nicht all zu große Berührungspunkte mit dem Thema Herrenfussball und die extreme Verkommerzialisierung dessen. Die Runde war einfach zu groß um wirklich ans Eingemachte zu gehen. Und ein Guido Schäfer ist nicht der Moderator für eine wirklich ernsthafte Diskussion. Dieses Gebrabbel hat zwar Entertainmentwert aber dafür um so weniger Ernsthaftigkeit. Mich interessiert nicht wo und wieviel Obstler der in Seefeld auf RB-Kosten säuft oder mit welcher Frau er gerne mal Koitus machen würde. Ein Spinner vorm Herrn dieser Typ. Man war ja schon froh das er mal ohne Zuhältermantel und in halbwegs ganzer Hose vor der Kamera stand. Der sollte lieber Werbeveranstaltungen in Baumärkten moderieren statt ernsthafte Diskussionsrunden.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #167 am: 22. Juli 2019, 15:57 »
Ich habe ihre Einladung als eine Art "Stimme des Volkes" der modernen RB-Fußballwelt verstanden, und da passte es doch umso besser das sie weiblicher Natur ist. Was ich nicht mehr hören kann ist das Totschlagargument: "Jaaaa, die beiden Leipziger Vereine Sachsen und VfB hatten ja auch jahrelang die Chance etwas aufzubauen und haben das Geld nur verbraten"....

Bis zu einem bestimmten Punkt gehe ich da ja mit, aber man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Der FC Sachsen Leipzig hat bis zu seinem Ende im Nachwuchs genauso tolle Arbeit geleistet. Mit der A-und B-Jugend hat man in der Bundesliga gespielt. Fairerweise muss man sagen das der VfB Leipzig ebenso gut gearbeitet hat, und viele Talente nach dessen Ende in Leutzsch integriert wurden.
Also in punkto Nachwuchsförderung musste RB nicht extra gegründet werden. Natürlich haben sich die Bedingungen in den letzten 10 Jahren massiv geändert und natürlich hat RB mit dem Bau des NWLZ am Cottaweg Massstäbe gesetzt. "Durchgekommen" nach oben ist aber dennoch keiner bisher.

Das Geld in Leutzsch und Probstheida ziemlich sinnlos verbraten wurde steht des Weiteren sicher außer Frage. Was war aber bei Dr. Kölmel's "zweitem" Engagement beim FC Sachsen die Realität ? Ein Atomphysiker wurde installiert, der keinerlei Ahnung vom runden Leder hatte und der die Vision Aufstieg in den Profifußball leiten sollte. Das war doch von Vornherein zum Scheitern verurteilt.

Es gibt einen herrlichen Spruch über die Leutzscher Verhältnisse nach der Wende: "Entweder es waren die richtigen Leute da, aber kein Geld. Oder es war Geld da, aber nicht die richtigen Leute".

Und überhaupt, das Engagement von RB mit dem der beiden Leipziger Vereine nach der Wende zu vergleichen, ist doch auch gar nicht realistisch. RB ist angetreten und hat erst mal verkündet: "Wir investieren hier 100 Millionen Euro in den Fußballstandort Leipzig". Hätte sich ein "Investor" derart aus dem Fenster zu VFB-und Sachsen-Zeiten gelehnt wäre er ebenso mit offenen Armen bei der Stadt empfangen worden. Derartige verbindliche Aussagen gab es doch aber NIE.

Insofern ist das alles immer Äpfel mit Birnen vergleichen, was ich einfach nicht mehr hören kann.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2019, 16:27 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #168 am: 23. Juli 2019, 18:01 »

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #169 am: 23. Juli 2019, 21:30 »
cooles Interviewformat und erschreckend gut produziert. wow

inhaltlich: Wer sind denn die "vielen Verletzten Leistungsträger"?
Das klingt ja gerade schonwieder nach der letzten RL Saison..

"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #170 am: 23. Juli 2019, 21:41 »
cooles Interviewformat und erschreckend gut produziert. wow

inhaltlich: Wer sind denn die "vielen Verletzten Leistungsträger"?
Das klingt ja gerade schonwieder nach der letzten RL Saison..

Daniel Heinze, Andy Wendschuch, Marc Böttger, Kai Druschky, Max Keßler, Sebastian Berg, Florian Kirstein

„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #171 am: 23. Juli 2019, 23:01 »
Ich spreche jetzt nur mal aus was wohl viele denken. Warum ist die Verletztenliste schon wieder so unfassbar lang? Ja, hartes Training, Testspiele, Belastungstraining usw. Deswegen können doch nicht gleich 7 Leute schon vor Saisonbeginn „im Eimer“ sein.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #172 am: 23. Juli 2019, 23:41 »
Daniel Heinze, Andy Wendschuch, Marc Böttger, Kai Druschky, Max Keßler, Sebastian Berg, Florian Kirstein

Sebastian Berg hat noch keine 90 Minuten in der Ersten von Chemie gespielt. Ein Stammspieler oder Leistungsträger ist was anderes.

Florian Kirstein war auch noch nicht richtig dabei, obwohl ich seine Fähigkeiten sehr schätze und ich mir wünschen würde, dass er bald ein Leistungsträger wird.

So jetzt ist die Liste schon etwas kürzer.

Wenn Boltze statt Wendschuch spielt ist das kein Leistungsabfall, genauso wenn statt Böttger Nikolajewski auf dem Rasen ist. So und sicher wird unser Spiel mit zum Beispiel Felgenträger, Flo Schmidt und Petracek anders aussehen als mit Druschky, Keßler und vor allem Heinze, aber es wird nicht schlechter sein, nur anders. Ich sehe keinen Grund zur Sorge. Nur Mut.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2019, 23:54 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #173 am: 24. Juli 2019, 08:35 »
Ich spreche jetzt nur mal aus was wohl viele denken. Warum ist die Verletztenliste schon wieder so unfassbar lang? Ja, hartes Training, Testspiele, Belastungstraining usw. Deswegen können doch nicht gleich 7 Leute schon vor Saisonbeginn „im Eimer“ sein.

Daniel Heinze, Marc Böttger, Andy Wendschuch, Sebastian Berg, waren schon zum Saisonende verletzt. Max Keßler kann nach eigener Aussage bald wieder, da bleibt nicht viel übrig von deiner Mutmaßung.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.738
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #174 am: 24. Juli 2019, 17:46 »
Wie war das in Chemie ..sei ein Proton , bleib positiv. 😃
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #175 am: 24. Juli 2019, 21:46 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/interview-regionalliga-miroslav-jagatic-chemie-leipzig-100.html

Zitat
Haben Sie Ihre Transfers abgeschlossen? Was ist noch in der Planung?

"Stand jetzt sind die Transfers abgeschlossen. Aber wenn unsere Langzeitverletzten nicht rechtzeitig fit werden, müssen wir wohl nochmal nachlegen. Da reden wir aber über maximal eine Position."
« Letzte Änderung: 24. Juli 2019, 21:48 von ElNino1964 »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #176 am: 25. Juli 2019, 11:25 »
Der aktuelle Stand: Wir liegen bei 1.200 Dauerkarten

Die neuen Kassencontainer werden wieder abgebaut. Wenn ihr weiter so viele Dauerkarten kauft, brauchen wir die nicht mehr. Spaß bei Seite, auf dem Foto seht Ihr, wie der neue Kassencontainer zwischen Eingang Norddamm und Familienblock platziert wurde.

Die 1.200 Dauerkarten lassen indes erahnen, dass der Vereinsrekord von 1.251 (Stand Sommer 2018) aus der letzten Saison in greifbare Nähe gerückt ist.

Heute sind wir bis 18 Uhr in der Geschäftsstelle für euch da. Ab 16:30 Uhr verkaufen dort Alexander Bury und Benny Schmidt bis etwa 17:45 Uhr, dann müssen wir die Jungs trainieren lassen 😉.

Quelle: facebook
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Eutritzscher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #177 am: 30. Juli 2019, 20:16 »
Beeindruckend wie Cottbus heut unter die Räder gekommen ist!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #178 am: 30. Juli 2019, 22:30 »
Beeindruckend wie Cottbus heut unter die Räder gekommen ist!
Bei den Herthabubis haben schon ganz andere Helden verloren.  :gr

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #179 am: 01. August 2019, 19:51 »
Ich weiß nicht, ob es schon in einem anderen Thread thematisiert wurde. Der NOFV hat die Abstiegsregelung kurz vor der Saison noch geändert: Es steigen maximal vier Teams in die Oberliga ab. Sollten vier NOFV-Teams aus der 3. Liga absteigen und/oder der Regio-Meister in der Aufstiegsrunde unterliegen, wird die Regionalliga in der kommenden Saison vorübergehend auf bis zu 20 Mannschaften erweitert. Vernünftige Regelung. Immerhin wissen wir jetzt, dass Platz 14 und nicht erst 12 wie nach der alten Regel definitv reicht.