Autor Thema: Regionalliga Nordost 2019/20  (Gelesen 178449 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #195 am: 05. August 2019, 09:21 »
In jedem Fall ist zu bedenken, dass Bischofswerda für uns in den letzten Jahren - insbesondere auswärts -  nicht wirklich ein gutes Pflaster gewesen ist (2014/15 Sachsenliga und 2016/17 Oberliga war dort für uns jeweils nichts zu holen). Zu unterschätzen gibt's da also nichts. Anderseits könnte man den Bock jetzt auch mal umstoßen, ist uns ja vor ein paar Wochen gegen Inter Torgau auch gelungen. Wenn unsere defensive Grundordnung stimmt wie in den letzten drei Spielen, sehe ich eine gute Chance. Irgendwann wird Bischofswerda das Risiko erhöhen müssen, denn was bringt denen ein Unentschieden? Wenn ich versuche mich in deren Situation reinzudenken, würde ich wahrscheinlich sagen, dass 0 oder 1 Punkt(e) nach vier Spielen so oder so ein absolut rabenschwarzer Saisonstart sind... Wir dagegen könnten mit einem Punkt dort wohl noch leben, weil es ein Auswärtsspiel ist und wir sie damit auf Distanz halten würden...Ein wirklicher Schritt wäre sicherlich nur ein Sieg, um in der sich jetzt langsam herauskristallisierenden Tabelle am Hauptfeld dranzubleiben. Mit Blick auf die 3. Liga (immerhin schon vier Spieltage rum), muss man ja jetzt schon sehen, dass die Annahme von zwei NOFV-Absteigern (Jena, Chemnitz) erstmal eine gute Prognose ist, d.h. es würde in Abhängigkeit vom Ausgang der Aufstiegsspiele 3 oder 4 Absteiger geben. Bloß gar nicht erst unten rein geraten diesmal.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #196 am: 05. August 2019, 09:24 »
Die Diskussion verstehe ich nicht wirklich. Bei solch einem bisherigen Saisonstart (2:4, 0:1, 0:8) gibt es offenbar systemische bzw. strukturelle Probleme im Spiel von Bischofswerda, welche von den Verantwortlichen sicherlich analysiert wurden. Du verlierst -- da stimme ich esca zu -- nicht einfach so 0:8 gegen einen Ligakonkurrenten. Da müssen grundlegende Dinge im Spiel der Mannschaft nicht stimmen (Abstände der Mannschaftsteile, Automatismen beim Verschieben, Zuständigkeiten etc.). Ist ja nicht nur so, dass es um bloßen Willen im Fußball geht.

Natürlich hat Bischofswerda jetzt zwei Wochen Zeit, um an diesen Dingen zu arbeiten. Und definitiv wird der Trainerstab proklamieren, dass die ersten drei Spiele vergessen sind, wenn man gegen uns gewinnt, da man dann punktgleich ist. Wenn unsere Spieler nur 90% geben, dann wird das nichts. Das ist gegen jeden Gegner in der Liga so. Trotzdem sollte bzw. muss man gegen Bischofswerda auch mit Hinblick auf deren offensichtlichen strukturellen Schwächen dreifach punkten. So viel Selbstbewusstsein sollte dann doch sein. Nicht mehr meinen z.B. esca und ich (schätze ich).
da musst du nicht schätzen , das ist einfach so . Schiebock ist Abstiegskandidat neben Auerbach , Lichtenberg Rathenow etc . Wir müssen da die wichtigen Punkte holen um nicht wieder in diese  :poo Oberliga zu verschwinden , denn KLO , CB , BFC und RWE kommen auch noch ... 
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #197 am: 05. August 2019, 10:06 »
Wenn unsere Spieler nur 90% geben, dann wird das nichts. Das ist gegen jeden Gegner in der Liga so. Trotzdem sollte bzw. muss man gegen Bischofswerda auch mit Hinblick auf deren offensichtlichen strukturellen Schwächen dreifach punkten. So viel Selbstbewusstsein sollte dann doch sein. Nicht mehr meinen z.B. esca und ich (schätze ich).

Da kommst Du auf den richtigen Punkt: Wir sollten auf uns schauen, auf unsere Stärken und Schwächen. Das 0:8 und die 0 Punkte von Bischofswerda können schnell leichtfertig machen, wenn man nicht aufpasst. Selbstbewusstsein gern, aber bitte kein "Schwächebewusstsein" bezüglich des Gegners.

Und wenn Du Dir die Tore von Nordhausen mal anschaust: Das Eigentor und den Freistoß von Scholl kannst Du wegnehmen. Beide Tore fallen ohne strukturelle Schwächen. Da sind es schon mal "nur noch" 6 Gegentore. So. Über die lässt sich sprechen und die kann man sich auch anschauen, da sieht man dann schon einiges, was man nutzen kann, dafür müssen unsere Abschlussleistungen aber besser werden. Eigentlich muss man nur in die erste Halbzeit schauen, denn einer einmal zusammengefallenen Mannschaft kann man dann oft leicht alles antun.

In der Aufzeichnung  sieht man dann übrigens auch, dass Zille beim Stand von 0:0 nur knapp daneben zielt und die Chance zum 1:2 Anschlußtreffer durchaus da war bei dem Freistoß. Ist nicht so, dass sie insgesamt chancenlos waren. Schon gegen den BAK haben sie nach dem 1:3 Anschlusstreffer gleich noch Pfosten und Latte getroffen, denen ihren Leichtsinn um die Ohren gehauen. Und gegen uns werden sie noch ganz anders auftreten, denn wir sind nicht BAK oder NDH.

Ich für meinen Teil würde mir eher das Gastspiel vom BFC dort anschauen, davon stehen 9:38 min. im Netz und die zeigen, wie es geht. Bischofswerda hatte da bis auf einen Freistoß keine echte Torchance, die haben früh gestört, geduldig gespielt und waren am Ende über die Außen erfolgreich.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Chemieblogger

  • registrierter Benutzer
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #198 am: 05. August 2019, 12:35 »
Nordhausen hat dieses Mal einfach das volle Potenzial abgerufen, das diese Mannschaft besitzt. Mir geht die Tiefstapelei dort ganz schön auf die Nerven. Die haben eine eingespielte Mannschaft, prominent besetzt, erfahren, technisch stark. Nordhausen zählt ganz klar zu den engeren Aufstiegsfavoriten, auch wenn man sich das dort nicht traut offensiv zu sagen. Wenn ich Heiko Scholz höre, der als Ziel ausgibt, "oben mitzuspielen", ist das echt dünn. Man kann sich auch kleiner reden, als man ist. Und steigt dann erst recht nicht auf.

Die Entwicklung in Bischofswerda über den Sommer hat mich total verwundert. Die wollen ihren Etat nach eigenen Angaben um 150.000 auf gut 600.000 Euro aufgestockt haben (Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/bleibt-bischofswerda-auf-jahre-hinaus-die-nummer-eins/). Trotzdem hat man fast ausschließlich Spieler verpflichtet, die an der Schwelle zwischen Jugend- und Männerfußball stehen und denen jede Regionalliga-Erfahrung abgeht. Die Abgänge von Tomáš Petráček und Philipp Kötzsch bedeuten einen massiven Substanzverlust und wurden bislang nicht kompensiert. Ich wage zu bezweifeln, dass man mit Zugängen von Dynamos U19 langfristig die Regionalliga halten kann. Ich bin sehr gespannt auf unseren nächsten Auswärtsauftritt.
« Letzte Änderung: 05. August 2019, 12:36 von Chemieblogger »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #199 am: 05. August 2019, 15:53 »
Lest einfach mal auf deren Fanseite Schiebockrulez. Da ist finanziell nicht so viel los in Bischofswerda. Verstärkungen nicht finanzierbar und die Verletztenliste momentan ellenlang. Wer drin bleiben möchte, muss die schlagen. Ist einfach so.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #200 am: 05. August 2019, 20:33 »
am Sonntag, 11.August, 11:00 Uhr im AKS Testspiel gegen Taucha...da sollte das Netz doch mal ordentlich zappeln.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #201 am: 05. August 2019, 20:42 »
am Sonntag, 11.August, 11:00 Uhr im AKS Testspiel gegen Taucha...da sollte das Netz doch mal ordentlich zappeln.

Bloß keine Verletzten  :pan vom mir aus 0:20 verlieren ..aber keine lädierten Spieler ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #202 am: 05. August 2019, 21:30 »
Spiel ist besser als Training.
Mirko Jentzsch, Marco Dennhardt, Flo Felke, David Reich oder Tom Baumgart werden schon keinen Chemiker wegsensen. :D
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Online ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #203 am: 05. August 2019, 22:46 »
Spiel ist besser als Training.
Mirko Jentzsch, Marco Dennhardt, Flo Felke, David Reich oder Tom Baumgart werden schon keinen Chemiker wegsensen. :D
Da man sich zum wegsensen bewegen muss, ist es in diesem Fall tatsächlich ausgeschlossen  :ren
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Zebra

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Tief im Westen
    • Profil anzeigen

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #205 am: 06. August 2019, 18:41 »
http://m.4-liga.com/nachrichten-fsv-union-fuerstenwalde-hat-beste-bratwurst-43330.html

wenn ich an Halle96 , Zorbau oder Rudolstadt denke .. selbst da liegen Welten dazwischen , zu dem was in Leutzsch an Bratwürsten kredenzt wird ... Geschmack ist immer relativ .. mag jeder beurteilen wie er möchte ..  Ich denke das ist bei uns schon  verbesserungswürdig ... aber dafür ist das Angebot bei dem was noch angeboten , breiter gefächert  und es gibt halt nicht nur wurst und buletten .
« Letzte Änderung: 06. August 2019, 18:44 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #206 am: 06. August 2019, 19:28 »
wenn ich an Halle96 , Zorbau oder Rudolstadt denke .. selbst da liegen Welten dazwischen , zu dem was in Leutzsch an Bratwürsten kredenzt wird ... Geschmack ist immer relativ .. mag jeder beurteilen wie er möchte ..  Ich denke das ist bei uns schon  verbesserungswürdig ... aber dafür ist das Angebot bei dem was noch angeboten , breiter gefächert  und es gibt halt nicht nur wurst und buletten .

Wenn ich an Probsthaida-West96 denke, dann vA daran dass ich für die Bratwurst fast 40min angestanden hab.
Und so schlecht wie du hier unsere Wurst darstellst, isse doch garnich. Was mich vA immer sehr freut ist die Kreativität am Imbiss aufm Norddamm, bzgl der Breite des Angebots.
Und den Titel der schlechtesten Wurst würde ich definitiv in Kauf nehmen, wenn wir in derselben Saison die Klasse halten.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #207 am: 06. August 2019, 19:30 »
Halberstadt scheint von Sonntag 25.08. Auf Mittwoch 11.09. 19 Uhr verlegt wurden zu sein.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #208 am: 06. August 2019, 19:36 »
Halberstadt scheint von Sonntag 25.08. Auf Mittwoch 11.09. 19 Uhr verlegt wurden zu sein.

Wo steht das?

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)