Wenn unsere Spieler nur 90% geben, dann wird das nichts. Das ist gegen jeden Gegner in der Liga so. Trotzdem sollte bzw. muss man gegen Bischofswerda auch mit Hinblick auf deren offensichtlichen strukturellen Schwächen dreifach punkten. So viel Selbstbewusstsein sollte dann doch sein. Nicht mehr meinen z.B. esca und ich (schätze ich).
Da kommst Du auf den richtigen Punkt: Wir sollten auf uns schauen, auf unsere Stärken und Schwächen. Das 0:8 und die 0 Punkte von Bischofswerda können schnell leichtfertig machen, wenn man nicht aufpasst. Selbstbewusstsein gern, aber bitte kein "Schwächebewusstsein" bezüglich des Gegners.
Und wenn Du Dir die Tore von Nordhausen mal anschaust: Das Eigentor und den Freistoß von Scholl kannst Du wegnehmen. Beide Tore fallen ohne strukturelle Schwächen. Da sind es schon mal "nur noch" 6 Gegentore. So. Über die lässt sich sprechen und die kann man sich auch anschauen, da sieht man dann schon einiges, was man nutzen kann, dafür müssen unsere Abschlussleistungen aber besser werden. Eigentlich muss man nur in die erste Halbzeit schauen, denn einer einmal zusammengefallenen Mannschaft kann man dann oft leicht alles antun.
In der Aufzeichnung sieht man dann übrigens auch, dass Zille beim Stand von 0:0 nur knapp daneben zielt und die Chance zum 1:2 Anschlußtreffer durchaus da war bei dem Freistoß. Ist nicht so, dass sie insgesamt chancenlos waren. Schon gegen den BAK haben sie nach dem 1:3 Anschlusstreffer gleich noch Pfosten und Latte getroffen, denen ihren Leichtsinn um die Ohren gehauen. Und gegen uns werden sie noch ganz anders auftreten, denn wir sind nicht BAK oder NDH.
Ich für meinen Teil würde mir eher das Gastspiel vom BFC dort anschauen, davon stehen 9:38 min. im Netz und die zeigen, wie es geht. Bischofswerda hatte da bis auf einen Freistoß keine echte Torchance, die haben früh gestört, geduldig gespielt und waren am Ende über die Außen erfolgreich.