Autor Thema: 27.Spieltag Oberliga Süd 12.5.2019 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde  (Gelesen 43493 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
... und es bleibt ein 4-Punkte Polster für uns, das spricht wieder irgendwie für unsere Cleverness... :dance:
...

Ja, @thommy, jetzt, wo Du es schreibst, merke ich es auch. War richtig clever, die zwei Mal in Führung gehen zu lassen. Das hat die bestimmt ganz schön verwirrt. 😊
« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, 19:26 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Um es noch mal ganz klar auszudrücken, mir ist völlig klar, dass die Mannschaft den Verein im Ist-Zustand überholt hat... Insofern ja auch meine Kritik... Regionalliga mit der jetzigen Truppe ist aussichtslos, wie es mit sinnvollen Verstärkungen pekunär aussieht, wissen wir alle.. Mir ist es im Endeffekt Rille, ob wir Ol oder RL spielen, es geht doch aber um eine Perspektive...

... das war aber vor zwei Jahren genau so der Fall. 2016/17 hatten wir einen Zuschauerschnitt von knapp 2.000, inzwischen circa 2.500 bis 2.600. (Wie gesagt, es geht um den Durchschnitt pro Spiel!) Alleine der Zuspruch der Zuschauer entspricht einem Mittel- bis Großsponsor! Ganz zu schweigen von dem Zuwächsen an der Sponsorenfront.

... und all jene Spieler, die bis 2020 unterschrieben haben, scheinen auch nicht für ein Appel und ein Ei bei uns spielen zu wollen.

Das bedeutet nicht - und da stimme ich Dir zu -, dass es bei uns immer noch gewisse strukturelle Probleme gibt. Aber letztlich hat sich der Verein prächtig und herausragend entwickelt - nicht zuletzt finanziell!


Insofern

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
... das war aber vor zwei Jahren genau so der Fall. 2016/17 hatten wir einen Zuschauerschnitt von knapp 2.000, inzwischen circa 2.500 bis 2.600. (Wie gesagt, es geht um den Durchschnitt pro Spiel!) Alleine der Zuspruch der Zuschauer entspricht einem Mittel- bis Großsponsor! Ganz zu schweigen von dem Zuwächsen an der Sponsorenfront.

... und all jene Spieler, die bis 2020 unterschrieben haben, scheinen auch nicht für ein Appel und ein Ei bei uns spielen zu wollen.

Das bedeutet nicht - und da stimme ich Dir zu -, dass es bei uns immer noch gewisse strukturelle Probleme gibt. Aber letztlich hat sich der Verein prächtig und herausragend entwickelt - nicht zuletzt finanziell!


Insofern
Absolut richtig.. Aber nach wie vor trainiert unsere Erste, gerade in den Wintermonaten, unter saumäßigen Bedingungen... Insofern siehe oben...
Mannschaftsversteher

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
@suchantke

Da hast Du absolut recht. Doch das hat mit dem heutigem Spiel nun wahrlich nichts zu tun!

... ansonsten teile ich Deine Kritik zum heutigen Spiel größtenteils. Der mdr-Kurzbericht ist inzwischen online. ... je, je, je ... vorm 0:1. Die Entstehung des 1:2 ist leider in der Aufzeichnung nicht dabei.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=QtlPYcG-ZdA 

Sport im Osten Video Zusammenschnitt mit Pingpong Eigentor zum 2:2
« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, 20:24 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Positivste am tag ist der gewonnene Punkt,alles andere kann man an diesem Tag zu den Akten legen.Wer in diesem Spiel mehr verloren hat sah man an der Reaktion einiger LuWa-Spieler beim Ausgleich.Der Genickschlag war höher einzustufen als der uns bei Chemie nach dem  2:1 Führungstor der 10-Mann Armee.Allerdings das Abwehrverhalten bei Flaths Kopfball war zum Schreien.Wer will aber denn wissen,ob das LuWa das in den nächsten Spielen nicht noch in den Knochen steckt und so zur Kopfblockade wird?
Natürlich war es kein gutes Spiel von Chemie aber mit Glück und Krampf ist der Abstand gleich geblieben.Wir sitzen also weiterhin am Drücker.
Zum Thema LuWa Aufstieg wird ja viel spekuliert.Mich würde es aber nicht überraschen wenn LuWa trotz einer möglichen Meisterschaft auf den Aufstieg verzichten würde.Alles graue Theorie...
« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, 20:11 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Grüner_Freek_1964

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
2:2 am Ende, nach wie vor 4 Punkte in Front also nichts passiert!
Mehr als dieser Punktgewinn war heute auch aufgrund des Spielverlaufs einfach nicht drinnen.

Ich hatte auch nicht mit dem ganz großen Feuerwerk gerechnet. Dafür ging es für beide um zu viel.
Abwarten, ins Spiel finden und schauen ob der Gegner vielleicht einen Fehler macht war angesagt.
Den ersten richtigen Aussetzer leistete sich Latte gleich zu Spielbeginn. Völlig unbegreiflich wie man so einen Pass spielen kann.
Durch seine anschließende Parade verhinderte er zwar schlimmeres aber das darf einfach nicht passieren.

Erste richtig große Chemie Chance war dann glaube ich von Burry nach einem Eckball als er den Ball mit der Hacke ? aufs Tor brachte und Luckenwalde in letzter Sekunde klären konnte.
Auf beiden Seiten einige Fehlpässe bzw Bälle ins nichts zu sehen. Wenn es bei Luckenwalde nach vorne ging dann aber gut vorgetragen und man hatte den Eindruck die sind immer für ein Tor gut.
Die wohl beste Möglichkeit zur Führung vergab dann Florian Schmidt nach toller Flanke von Wendt. Und auch wenn ich es vom oberen Norddamm aus nicht richtig sehen konnte, bin ich der Meinung den muss er machen.

So kommt es dann wie es kommen muss und Luckenwalde geht mit der ersten richtigen Chance in Führung.
Wie bereits von unserem Trainer angesprochen darf das Tor so aber niemals fallen. 3 Grün - Weiße können Luckenwalde nicht vom Ball trennen und der Rest war dann abgezockt.
Und dann ist das passiert wovor du natürlich Angst hast. Spielst Zuhause vor ausverkauftem Haus im Spitzenspiel um den Aufstieg und liegst zurück. Das spielte Luckenwalde natürlich voll in die Karten.
So ging es dann mit dem 0:1 in die Halbzeit und nicht wenige hätten jetzt nach 90 Minuten einen Punkt unterschrieben.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte passierte erstmal nicht viel.
Man merkte aber das der Druck jetzt schon auf den Schultern von Chemie lag und hinten musste man auf der Hut sein nicht einen Konter zu fangen. Umso wichtiger dann die Szene die zum Elfmeter führte. Einfach mal mit Ball in den Straufraum rein und das Foul gezogen.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Druschky dann stark. Nun kocht der AKS natürlich so richtig und als Luckenwalde sich dann in Form der Roten Karte selber schwächte glaubte jeder daran das Chemie das Ding noch zieht. Die Eiskalte Dusche gab es aber in Form des erneuten Führungstreffers von Luckenwalde welche meiner Meinung nach so auch niemals fallen darf.
Schon die Situation die zum Freistoß führte hat mich geärgert. Wir hatten davor eigentlich die Chance durch einen guten Freistoß für Gefahr zu sorgen aber anstatt den Ball aufs Tor zu bringen versuchten wir es mit einer Variante die in die Hose ging und dadurch konnte Luckenwalde kontern und nur durch ein Foul gestoppt werden welches am Ende zum Gegentor führte.
Der Freistoß an sich dann auch schlecht Verteidigt und zweimal im Kopfballduell das nachsehen gehabt.
Nach dem Ausgleich und dem Platzverweiß natürlich eine Eiskalte Dusche für Chemie und ein richtiger Stimmungskiller.
Chemie gab sich nicht auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen aber spätestens jetzt spielte auch der Kopf eine ganz große Rolle und die Uhr lief auch gegen Chemie. Und so hatte man dann am Ende das Glück auf seiner Seite und konnte zum umjubelten 2:2 ausgleichen.
Wer nun aber dachte der Punkt sei eingefahren musste nochmal zittern als Luckenwalde mit einer Riesenchance an Latte scheiterte.
Da hatte man das Gefühl das die einer mehr auf dem Platz gewesen sind so Frei wie der da aufeinmal vorm Tor aufgetaucht ist.

So bleibt es am Ende dann beim 2:2 und darüber darf sich heute keiner beschweren.
Meiner Meinung nach 2 gleich starke Mannschaften. Luckenwalde vorm Tor einfach effizient und im Spielaufbau einen ticken besser.
Chemie mit der Last auf den Schultern zweimal einen Rückstand aufholen zu müssen.
Ansonsten ein umkämpftes Spiel aber das hatte ich auch nicht anders erwartet.

Nun heißt es durchatmen. Der Punkt kann am Ende noch Gold wert sein.
Die nächsten Aufgaben werden nicht einfacher aber wir haben es selber in der Hand.




Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
... das spricht wieder irgendwie für unsere Cleverness... :dance:
der spruch, ein blindes huhn ... wäre sicher auch möglich  :cof
Nächste Woche das erste von drei Endspielen, mir ist nicht Bange, ...
von pferden verstehste also auch nichts  :rolleyes:


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Alles soweit gesagt.
Außer der warum auch immer verweigerte klare Elfmeter in der ersten Halbzeit für uns.
Wie man das als Schiri nicht sehen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Gut das du das anschneidest.Vom Dammsitz war klare Sicht,ein glasklarer Elfer.Eigentlich nicht zu verstehen warum der Pfeifenheinz das nicht geahndet hat. :embarrassed:
Chemisch verseucht

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Interessant fände ich auch, wie viele heute letztlich den Weg ins schönste Stadion Deutschlands gefunden hätten, wenn das Spiel nicht seit Tagen ausverkauft gewesen wäre, und heute wirklich jeder, der sich bei schönem Wetter aufgemacht hätte, davon hätte ausgehen können, sich das Spiel vor Ort ansehen zu können.

Jedenfalls, so wurde mir berichtet, wurden heute etliche zur Spielzeit gesehen, die - mit grün-weißen Fanartikeln versehen - vom Sportpark aus in die andere Richtung - wie etwa zum Auensee hin - unterwegs waren. Und sage jetzt keiner, dies hätte am zwischenzeitlichen Rückstand gelegen und es hätte sich um Anhänger gehandelt, die vorzeitig gegangen wären. So wurden etliche bereits kurz nach Spielbeginn gesichtet.

So oder so: Die 4.999-Grenze muß in absehbarer Zeit fallen.
Helfen wir, daß es möglichst bald dazu kommt!
« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, 21:48 von Schreber »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Wie unterschiedlich Sichtweisen auf das heutige Spiel sein können, durfte ich am Flughafen erleben. Ein VfB Stuttgart - Fan aus Aalen war noch völlig besoffen vor Glück, dass er solch Orte der kompletten Fußballromantik noch erleben durfte. Er war erstmalig in Leutzsch und vollkommen fasziniert von unserem Stadion und uns Chemie-Fans. Er will unbedingt wiederkommen. Seine Augen glänzten bei jedem Satz über den heutigen Nachmittag im Alfred-Kunze-Sportpark. Und heute war die Anspannung schon recht hoch, was der Stimmung etwas schadete.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Für die die alles sehen wollen ..der mdr hat das ganze spiel online gestellt

  https://www.mdr.de/mediathek/mdr-plus-videos/video-300054.html

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Ein recht kurioses Tor zum Ausgleich,der köpft seinem Mitspieler an und von dort geht er ins Tor. :13:
Vom Dammsitz konnte man das schlecht sehen.
Chemisch verseucht

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Nun, es ist doch eigentlich nichts passiert. LW mit der erwartet feineren Klinge und den Spielern, die den Unterschied machen, Chemie mit Einsatz, Willen und Glück(das 2:2) dagegenhaltend. Unsere bekannten Probleme wurden aufgezeigt(anfällig bei Standards, Keine kopfballstarken Leute). Wer gegen LW ernsthaft mit einem Sieg rechnete, der muss Berufsoptimist sein. Jetzt gilt die volle Konzentration auf Inter.  Und wer sagt uns überhaupt, dass LW noch alles gewinnt?